Ich bin begeisterter virtueller Modellbahner. Hatte mir das EEP 5.1, Patch 2 zugelegt. Dort trat das Problem auf, dass immer wieder Züge fehlten beim Neustart des Programmes und damit dann die meisten Signale auf Halt blieben und es eine heiten Arbeit war bis man die Anlage wieder zum laufen gebracht hat. Auch Modelle ( Immobilien, Figuren, oder Autos waren immer wieder weg). Nun kam ein kluger Kopf dahinter, dass ich die englische Version von EEP 5.0 habe. Also habe ich mir jetzt die EEP 6.0 zugelegt. Das Ergebnis ist noch schlimmer. Jetzt klaut er komplette Anlagen bis auf wenige Dinge erneut. Kann es denn jetzt noch am Rechner liegen?
Meine PC-Daten:
Windows 7, Home premiumedition
5,1 Leistungsindex
64 Bit Betriebssystem
Arbeitsspeicher 3 GB
1000 GB Festplatte
Der Grund deiner Ursache, ohne das Produkt näher zu kennen, ist wahrscheinlihc die Kompatibilät zwischen dem EPP und Windows 7.
Einige, vor allem ältere Programme, sind nur noch mit einigen Tricks unter Windows 7 zum luafen zu bekommen
und dises Wege beschreibe ich dir nun.
Der einfachste weg, aber nicht immer erfolgreiche, ist der WEg über den Kompatibilitätsmodus.
Wie duihn für dein Spiel aktivierst wird hier sehr gut verdeutlicht http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
Falls das fehlschlagen sollte musst du den Windows XP Mode aktivieren, das hier beschrieben wird. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Win…
Viel Erfolg!
P.S. Windows kann Programme unterschiedlicher Sprachherkunft verwenden
Hallo sperck49,
ich kann dich beruhigen - Dein Computer ist kein Dieb!
Vermutlich stimmen die Enstellungen der Software nicht.
Wende Dich an den Herstellersupport unter http://www.eepshopping.de/index.php?h=2&view=kontakt… um die Konfiguration vorzunehmen. Bei so einer speziellen Software kann ich Dir leider nicht in größerem Umfang helfen.
Ich hoffe das hat dir schon weitergeholfen.
Viele Grüße
Petra
ich denke, das Problem liegt nicht an deinem Computer an sich. Klingt für mich so, als ob es ein Problem mit der Software an sich ist. Ich empfehle in einem Forum nachzugucken, das sich um das spezielle Programm dreht. Es gibt doch bestimmt spezielle Modellbahnforen.
ich fürchte, ich kann dir hier nicht helfen.
Viel Erfolg dabei,
Elaine
Hallo,
wenn Windows 7 Einstellungen nicht behält, kann es daran liegen, dass das Programm nicht mit der Benutzerverwaltung klarkommt, d.h. dass es Parameter in Verzeichnisse schreiben will, deren Zugriff verwehrt ist.
Du solltest auf die Programmverknüpfung mit der rechten Maustaste klicken und für das Programm unter Eigenschaften als „Administrator ausführen“ anklicken. Beim nächsten Programmaufruf düfte es dann funktionieren.
Falls nicht, bitte wieder melden.
Hallo,
bei diesem Programm scheint es immer wieder Probleme mit den Benutzerrechten zu geben, siehe hier z.B. http://www.eep4u.com/darktrain/index.php?p=showtopic…
Du könntest noch versuchen, über die Registerkarte Sicherheit dich als Vollbenutzer in die Ordner, in die das Programm seine Daten abspeichert, einzutragen.
Oder du installierst das Programm neu in einen eigenen Ordner, nicht den allgemeinen Programmordner, den du angelegt hast.
Ich kenne den Eisenbahnplaner nicht persönlich, vermute aber, dass es an Windows 7 64Bit liegt. Der EEP ist damitnicht offiziell kompatibel und ich tippe darauf, dass er seine Daten in einem Bereich ablegen möchte, der durch die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen des EEP geschützt ist. Versuchen Sie folgendes:
Starten Sie den EEP einmal dadurch, dass Sie das Programmsymbol mit der rechten Maustaste anklicken und „Als Administrator ausführen“ auswählen. Die folgende Sicherheitsabfrage müssen Sie bestätigen. Sollte danach kein Datenverlust vorkommen, so ist das Problem gelöst. Dann verwenden Sie am Besten immer diese Möglichkeit, um das Programm zu starten.
Ich bin begeisterter virtueller Modellbahner. Hatte mir das EEP 5.1, Patch 2 zugelegt. Dort trat das Problem auf, dass immer wieder Züge fehlten beim Neustart des Programmes und damit dann die meisten Signale auf Halt blieben und es eine heiten Arbeit war bis man die Anlage wieder zum laufen gebracht hat. Auch Modelle ( Immobilien, Figuren, oder Autos
waren immer wieder weg). Nun kam ein kluger Kopf dahinter, dass ich die englische Version von EEP 5.0 habe. Also habe ich mir jetzt die EEP 6.0 zugelegt. Das Ergebnis ist noch schlimmer. Jetzt klaut er komplette Anlagen bis auf wenige Dinge erneut. Kann es denn jetzt noch am Rechner liegen?
Hallo,
mit Deinem Programm kenne ich mich leider nicht aus.
Aber ich denke schon, dass es eher mit dem Programm selbst zu tun hat, als mit Deinem Rechner. Hast Du denn schon einmal mit dem Hersteller des Programms Kontakt aufgenommen?
LG Werner