Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Hallo Mehrwisser!

Mit dem Programm JAlbum habe ich eine Galerie erstellt. Nun möchte ich diese betrachten und sowohl IE 6.0 als auch Mozilla verweigern ihren Dienst. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource ‚file:///D:/Fotos/Web/Fotos/album.xml‘. Zeile 5, Position 2

Wo liegt das Problem? Wer kann mir helfen?

Mfg

Cypher

Hallo,

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene
zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource
‚file:///D:/Fotos/Web/Fotos/album.xml‘. Zeile 5, Position 2

ein valides XML Dokument erlaubt nur ein Root Element, z.B.

<?xml version="1.0"?>contentcontent

Es sieht wohl so aus, als ob das bei dem von dir (bzw. dem Programm) erzeugten Dokument nicht der Fall ist. Scheint nicht so der Hit zu sein, das Programm.

gruß
Heavy

Scheint nicht
so der Hit zu sein, das Programm.

Ich hab das Programm interressehalber heruntergelden und ausprobiert. Mach auf den ersten Blick doch keinen schlechten Eindruck. Allerdings erzeugt das bei mir keine XML Datei, sondern lediglich html!?

gruß
Heavy

Allerdings erzeugt das bei mir keine XML Datei,
sondern lediglich html!?

Hi!

Ja, es gibt da aber einen zusätzlichen Skin (http://www.jalbum.net/samples/BananaAlbum/), bei dem diese Datei erzeugt wird.

*immernochratlossei*

Mfg

Cypher

Hallo nochmal,

Ja, es gibt da aber einen zusätzlichen Skin
(http://www.jalbum.net/samples/BananaAlbum/), bei dem diese
Datei erzeugt wird.

ok, jetzt ist’s nachvollziehbar. Die Datei ist keine valide XML-Datei. Ist aber auch nicht schlimm, man muß nämlich die index.html öffnen um das Album zu betrachten (das steht in der XML-Datei drin, bei diesem Skin kann man nicht per Button direkt aus JAlbum heraus die Albumansicht öffnen, man muß die URL im Browser von Hand anpassen, statt „album.xml“, „index.html“). Könnte allerdings etwas besser dokumentiert sein.

gruß
Heavy

ok, jetzt ist’s nachvollziehbar. Die Datei ist keine valide
XML-Datei. Ist aber auch nicht schlimm, man muß nämlich die
index.html öffnen um das Album zu betrachten (das steht in der
XML-Datei drin, bei diesem Skin kann man nicht per Button
direkt aus JAlbum heraus die Albumansicht öffnen, man muß die
URL im Browser von Hand anpassen, statt „album.xml“,
„index.html“). Könnte allerdings etwas besser dokumentiert
sein.

Hallo!

Jepp, das hatte ich auch so erkannt. Mittlerweile läuft’s auf jeden Fall auch so. Ich vermute, der Grund für die Fehlermeldung war das „Ü“ im ursprünglichen Ordner. Nachdem ich das auf „UE“ geändert hatte funktionierte alles. Naja, ob’s wirklich daran lag…?

Trotzdem vielen Dank!

Mfg

Cypher