Was brauch ich für einen Piratensender

Moin Moin

Ich suche informationen wa´t ich so fürn Piratensender brauche. Vieleicht könnte mir das ja einer von euch veraten ;D . Denn ich möchte in Ostfriesland einen Piratensender machen. MFG im Voraus

Moin,

einen sehr, sehr guten Rechtsanwalt!

Gruß Volker

und viiiiiiel Geld, am besten, du raubst gleich noch ne Bank aus, die Bußgelder werden nicht billig…

einzige Möglichkeit…
Hallo Namenloser,
Der Sender-Standort auf einem Schiff, ausserhalb der Dreimeilenzone könnte dazu führen, dass Dich die Behörden nicht erreichen.
Finanziell (wenn Du in HF-Technik nicht sehr bewandert bist) sieht es so aus, dass Du dann alle Gerätschaften neu kaufen musst und da sind etliche -tausend Euro fällig.
Es wäre also ein kostspieliger Spaß.
Wenn Du dann irgendwann mal an Land gehst, stehen die Behörden schon vor Deiner Haustüre…
Mein Tipp: lasse den Blödsinn!
Gruß, Edi

Moin,

naja, das mit dem Schiff ist schon denkbar, ABER:

aufgrund von Radio Caroline/Veronika u.a. (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Namen exakt sind) wurde es zumindest von D aus verboten, solche Schiffe zu versorgen.

Irgendwann wird Treibstoff, werden Lebensmittel fehlen.

Zudem eine angekündigte Straftat, dies dürfte die Lage vor Gericht nicht wirklich vereinfachen.

Gruß Volker

wie wäre es eigentlich mit nem sender,der aus einem Nachbarland heruberstrahlt? Für die dt. Behörden auch unerreichbar, aber gehen z. B. die Holländer gegen Piratensender vor?

Hallo,

Du brauchst keinen Pirat, aber einen Sender.
Je nach dem ob Du Mono oder Stereo senden willst, ist er unterschiedlich kompliziert.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22525/1.html
http://senderbau.de/stereosender/stereo.htm
http://ukw-senderbau.de/page1.html
http://www.hed-tafelmeyer.de/webshop/pi26/pi177/pd15…
hast Du bestimmt auch gefunden, wenn Du des INternets maechtig bist.

Eine Stromversorgung und eine Antenne.
Fuer ersteres ist wichtig zu wissen, ob ein Netzanschluss in der Naehe ist oder Du besser eine Autobatterie dazustellst.
Fuer letzteres, wo Du denn hinsenden willst: Rundherum oder in eine bestimmte Richtung.

Schreib mal genauer, was Du vorhast, dann gibts genauere Informatonen.
Was Du auf keinen Fall tun solltest, ist einen „Minispion“-Bausatz aufzubohren, denn die Frequenzerzeugung sollte schon stabil sein.

Ausserdem solltest Du Dich zuerst fragen, wer den Sender hoeren soll und woher diese Person wissen kann, dass der Sender existiert bzw. auf welcher Frequenz er sendet!

Viele Fragen, wenig infor von Dir.
WIllste was basteln, willste was kaufen, wo auf der Welt willste das betreiben, wann, wie lange, womit (Musik, Info, Peilsignal…)

Also ich wollte in Ostfriesland einen Piratensender machen.
Ich weiß das Die Polizei mir den Arsch auf reist und mir viel geld weg nehmen kann ,aber damit könnte ich leben . Also ich wollte einen Piratensender in meiner Hütte machen ;D (meine Hütte ist im walD)
Ich wollte einen FM Sender machen . Und mein Name ist FRANZ ;D

2 Like

Und ich habe noch eine Frage ich habe bei Vebeg ein fernmeldegerät gesehen ist da nicht schon alles dabei was ich für einen piratensender brauche ???

Warum machst du keinen Legalen Sender? So teuer ist das nun auch nicht…

wie macht mann das ???

Hi,

Einfach hier anmelden
http://www.die-medienanstalten.de/themen/zulassung.html

nicki