Was ist eine publizierungs URL?

Hallo ich wollte meine selbst erstellte internetseite vom Kompozer jetzt veröffentlichen aber ich muss dort eine publizierungs URL eingeben, aber ich weiß nicht was das ist! kann mir jemand helfen?

Hallo Charlotte

ich muss dort eine
publizierungs URL eingeben, aber ich weiß nicht was das ist!

Das ist die Adresse, wo deine Homepage hochgeladen werden soll, meist per FTP. Die Adresse solltest Du eigentlich von deinem Provider bekommen haben, also irgendwas wie:
ftp://charlottes-tolle-homepage.de
oder
ftp://user385.de

Viele Grüße
Marvin

publizierungs URL eingeben, aber ich weiß nicht was das ist!

Veröffentlichungs „einheitlicher Quellenanzeiger“ eingeben.

Da der eigene PC ja nicht öffentlich ist , aber ein Server im Internet eben genau dafür gedacht ist , muss man dem Programm sagen , wie die Adresse ist wo die Webseite veröffentlicht werden soll.
Die URL ist also die Webadresse .

Um die Homepage dateien dort hin zu kopieren , braucht man einen File Transfer Server , der Dateien auf den Webspace kopiert , diese haben öfft eine andere Webadresse.
Mit jedem Webspace gibt es also einen FTP zugriff um die Dateien auf den Webspace zu kopieren.

Dein Webspace Provider bzw dein Webspace Adminstrations Panel verrät dir mehr über URL Benutzername und Benutzer Passwort.

zum veröffentlichen gibt es also zwei adressen . Die HTTP URL also die normale Webadresse die jeder Websurfer nutzt und eine FTP URL um die Daten auf den Webspace zu kopieren . Web URL und FTP URL kann die gleiche sein , muss es aber nicht :smile:

Vielen dank! Hat mir sehr geholfen! :smile: