wer kann mir bitte erklären, was in meinem windowsverzeichnis eine „IPCONFIG.EXE“ zu suchen hat, wofür sie gut ist, und warum eine solche in IPCONFIG einen Fehler machen kann, der dann dazu führt, dass IPCONFIG geschlossen wird…? Tolles Fehlerfenster, diese Logik versteht ja keine Sau!
Hallo Wolf,
mit IPCONFIG kannst Du die IP-Adressen dir ausgeben lassen, welche Deine Netzwerkgeräte besitzen…
Warum IPCONFIG ein Fehler machen soll, kann ich Dir nicht sagen…
Gruß Mike
wer kann mir bitte erklären, was in meinem windowsverzeichnis
eine „IPCONFIG.EXE“ zu suchen hat, wofür sie gut ist, und
warum eine solche in IPCONFIG einen Fehler machen kann, der
dann dazu führt, dass IPCONFIG geschlossen wird…? Tolles
Fehlerfenster, diese Logik versteht ja keine Sau!
wer kann mir bitte erklären, was in meinem windowsverzeichnis
eine „IPCONFIG.EXE“ zu suchen hat, wofür sie gut ist, und
warum eine solche in IPCONFIG einen Fehler machen kann, der
dann dazu führt, dass IPCONFIG geschlossen wird…? Tolles
Fehlerfenster, diese Logik versteht ja keine Sau!
Mit IPCONFIG kannst Du Dir die Netzwerkkonfiguration anschauen. Da findest Du die IP-Adresse, Gateway, DNS-Server und MAC-Adresse von Deiner Netzwerkkarte, aber auch Deines DFÜ-Adapters wenn Du im Internet surfst. Gib einfach mal den Parameter ‚/all‘ mit.
Mit dem Fehler und Schliessen meinst Du sicher, wenn Du IPCONFIG im Explorer doppelklickst. Das ist kein Fehler. Das Tool ist lediglich nicht für diese Bedienung gedacht. Geh auf ‚Start - Ausführen‘ und gib ‚cmd‘ ein, damit Du die Eingabeaufforderung bekommst. Gib dort dann ‚ipconfig /all‘ ein und drück Enter. So bleibt das Fenster geöffnet und Du kannst die Angaben in Ruhe studieren.
CU
Peter