Was kochen als Mann?

Hi,

kennt jmd einfache & leckere Gerichte? Jedesmal zum Bäcker / Fastfood rennen, wenn meine Freundin nicht da ist wird langsam zu doof und zu teuer.

Ich habe zwei Herdplatten und mehrere Töpfe, soager eine Teflonpfanne, aber mir fehlen echt die Ideen!

Hi,

na ja, stell mal unser Geschlecht nicht so negativ dar. Nur weil wir keine Lust haben, jeden Tag zu kochen heisst das nicht, dass mann es nicht kann. Schließlich sind die meisten Spitzenköche Männer, nìcht?

Am besten Du suchst mal im Buchladen oder Google nach „single Rezepte“. Ich weiss nicht warum singles besonders blöd beim Kochen sind??? Ich bin auch eins und kann sagen wie 80-90% der Frauen locker abkochen :wink:

Derzeit koche ich viel thailänische Chillies (fertige chillipaste vom toom-Markt, anbraten, Fleisch drinn anbraten, Kokosmilch dazu und etwas kochen lassen, ggf. etwas Gemüese mitkochen. Dazu Reis und fertig.

A.

Tipp: HaltsMaultaschen
Hi!

kennt jmd einfache & leckere Gerichte? Jedesmal zum Bäcker /
Fastfood rennen, wenn meine Freundin nicht da ist wird langsam
zu doof und zu teuer.
Ich habe zwei Herdplatten und mehrere Töpfe, soager eine
Teflonpfanne, aber mir fehlen echt die Ideen!

Besonders lecker und einfach sind HaltsMaultaschen. Das Rezept und viele andere findest Du im „Kochbuch für Stümper“:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897190710/qid…

Du nimmst einen Topf, füllst ihn zur Hälfte mit Wasser und erhitzt ihn. Dann nimmst du eine Dose Ravioli und haust oben mit dem Schraubenzieher ein paar Löcher rein. Dann läßt du alles ein paar Minuten kochen. Dann öffnest du die Dose mit einem Dosenöffner, futterst alles auf und schmeißt die leere Dose in den Müll. Den Topf schüttest du aus und trocknest ihn ab. Fertig! Satt und kein Abwasch, genial?

Gruß,
Klaus

Kochen für Hochstapler
Hallo,

ich will Dir den Titel meines Postings nicht zuschreiben, jedoch ein Buch, welches eben diesen Titel trägt.

ISBN:3517077410 Buch anschauen

In dem Buch findest Du Rezepte für Gerichte (mit Vorspeise + Dessert), die sich kinderleicht und in kurzer Zubereitungszeit kochen lassen und dabei auch noch mächtig Eindruck machen.

Gruß
Achim

wow!!! offtopic
guten morgen, twix!

HaltsMaultaschen

ist der titel vielleicht programm? *unschuldigguck*

lg
tabaiba

Hallo,

es gab im Handel ein Kochbuch mit dem Titel „Kochen für eine Person“
http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y…

• heute leider nur noch antiquarisch zu bekommen, aber sehr empfehlenswert, weil die Gerichte nicht schwierig sind. Die Menge muss man halt ein wenig anpassen. Ich kann es nur empfehlen!

Vielleicht sind ja diese Bücher ähnlich:

• Rezepte für 1 Person. Einfach gut ISBN: 3806819726 Buch anschauen
  • Küchen Solo. Schnelle Gerichte für Singles ISBN: 3809411361 Buch anschauen
  • Single-Küche, restlos glücklich. Unaufwändige Genießerrezepte. Snacks fürs Büro ISBN: 3774248982 Buch anschauen
  • Vegetarische Küche für Singles ISBN: 3806828326 Buch anschauen
  • Gesunde Küche für 1 Person ISBN: 3775003223 Buch anschauen

aber die kenne ich nicht aus eigener Anschauung.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo timekiller,
Tipps und Rezepte zum Wie- und Waskochen gibt’s auch im Kochen&Rezepte-Brett weiter unten. Auch Tipps zu entsprechenden Kochbüchern (im Archiv; zuvor im Premiumdienst -noch kostenlos- anmelden).
Gruss,
K_K

Hi,
versuchs mal hier:
http://www.studentenkochbuch.net/
Maaahlzeit!
Gruß, Markus

haha.
Lass dir was in Portions-Tupperpötten vorgekocht anfertigen :smile:

Du weisst doch sicher was du gerne Essen willst? Na, und das kofste dir und machst dat. Und es wird einige male schiefgehn bis dus gelernt hast :smile: aber da muss man durch wie in allem im Leben…

Vorschlag:
Spaghetti mit Pesto Genovese:

100g pinienkerne, 100g parmesan (Nein nicht den aus der Tüte!!!)
1 kompletten Busch Basilikum (ohne die Äste,…) 1, 2 Knoblauchzehen und ein schlückchen Oliven öl. ab in den Mixer, Mörser möcht ich dir nicht zumuten. Ne Zähe Grüne Pampe muss es werden. wie Mörtel. Nicht wie ne Suppe. bisserl Salz und Pepe rin.

Topp mit wasser, Salz rein, Sprudeld kochen lassen, Spagheti rin, rühren (sonst kleben die fest und brennen an…)

und schon kanns los gehn, und das Pesto reicht für nen Kumpel mit (da macht man nur so nen guten esslöffel/Portion auf die spaghetti.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[off topic] Wörtliches…
Hallo Helge,

1 kompletten Busch Basilikum (ohne die Äste,…)

Mit derlei Aussagen sollte man seeeeeeehr vorsichtig sein, so sie sich denn an einen Mann richten, der sich erstmalig in die Küche zu begeben beabsichtigt und dabei nicht vorhat, sich ein Bier zu holen…

So ein Basilikum- Busch wird bis zu 60 cm hoch und erreicht recht üppige Ausmaße. Und dann auch noch einen kompletten Busch ohne Äste… TsTsTs… Es gibt Herren, die unverzüglich den Weg zur Gärtnerei ihres Vertrauens antreten, um dort besagten Busch käuflich zu erwerben, um daraus lecker Pesto für eine Person zuzubereiten. *g*

Klingt komisch - ist aber so. :wink:

Grüßlis

Renee

Hi

1 kompletten Busch Basilikum (ohne die Äste,…)

Mit derlei Aussagen sollte man seeeeeeehr vorsichtig sein, so
sie sich denn an einen Mann richten, der sich erstmalig in die
Küche zu begeben beabsichtigt und dabei nicht vorhat, sich ein
Bier zu holen…

Ich meine die handelsüblichen ein-tag-überlebenden 1,00 EU-Basilikumteile :smile:
Nicht einen echten Topf-Busch!

So ein Basilikum- Busch wird bis zu 60 cm hoch und
erreicht recht üppige Ausmaße. Und dann auch noch einen
kompletten Busch ohne Äste… TsTsTs… Es gibt Herren, die
unverzüglich den Weg zur Gärtnerei ihres Vertrauens antreten,
um dort besagten Busch käuflich zu erwerben, um daraus lecker
Pesto für eine Person zuzubereiten. *g*

na gut, insofern müsste ich mal so nen billigbusch fleddern und die Blätter zählen und/oder wiegen.

Klingt komisch - ist aber so. :wink:

gibts noch solche Männer?

HH