Was nun?

Hallo Ihr alle,

Ich habe mir vor gut einem Jahr das Spracherkennungsprogramm von IBM gekauft. Natürlich habe ich keine Garantiezeit mehr um etwas nachzufragen. Jetzt folgendes: Die Vokabularverwaltung (die " Abteilung " wo alle meine auf das Programm gesprochenen Worte zu finden sind) kann ich leider nicht mehr aufrufen, da wohl irgendein Computerfehler vorliegt. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem PC. Jetzt möchte ich gerne, als Nachweis für das Finanzamt, dieses Vokabular ausdrucken und vom PC auf Laptop überspielen. Nur Frage, wie geht es? Kennt ihr andere Möglichkeiten? Vielen Dank für eure Mühe und Antwort.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

du solltest mal ne freundliche Mail an IBM schicken, falls du das Programm gekauft haben solltest, kann du ja den Kaufbeleg anhängen. Falls du registierter Kunde bist solltest du dies angeben. Das mit dem Laptop ist so eine Sache, du darfst das Programm nur auf einem Rechner installieren, aber du kannst ja IBM fragen wie es geht. Schreib einfach das du dir einen neuen Rechner zulegen willst und wie du es am besten anstellen sollst. Oder schau doch mal auf die Webseite von IBM, ob dort was zu erfahren ist.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]