Hallo
ich bin jetzt 50 Jahre,…
hast ja noch einiges an Zeit zum überlegen…
konkrete Details erwarte ich ja gar nicht. Mir ist schon klar, dass die keiner geben kann. ..
dann halt prüfen was „weitergegeben“ wurde Mark13,10…das wurde es ja. Es läßt sich bei Betrachtung der ganzen Schriften doch einfaches wie interessantes feststellen…
Nachdem den ersten beiden das Angebot bekannt war lehnten sie ab- wie, warum ist soweit bekannt.1.Mo.2,17… „Unvollkommenen“ Nachkommen wurde noch einmal vergeben, sie „füllten“ die Erde weiter- leider mit sterblichen Menschen. Ps.90,10… Diese bekamen die Möglichkeit selbst zu wählen während Jahrtausende vergehen… u.a.gehts um Joh.17,3…ins Leben kommen wollen oder nicht…falls ja stellt sich dann vielen auch die ganz berechtigte Frage:
falls es ein ewiges Leben geben sollte und ich mich etwa unversehens in demselben :wiederfände, könnte dieses totlangweilig sein. ..
könnte- da Leben lt. Bibel auf der Erde weiter vorgesehen ist- kann/wird es vielleicht doch nicht so totlangweilig, aber wem es das doch werden sollte- wegen vielleicht zuwenig „Action“ - auch egal… niemand muß Angst haben ewig am Leben nagen zu müssen, Gott zwingt nicht …
es sollte lt. Bibelaussagen jedem bestens gehen, da bei Gott alles möglich ist kann er auch nötige Vorkehrungen treffen - die man sich gar nicht vorstellen kann – solche, wo Glück auch Glück bleibt- wie auch immer- die Schrift zeigt:
Jesaja 65,20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen;…Schlachter Bibel 2000 krankfreies Leben u.a. also dann möglich…
(Wenn ich die Offenbarung Johannis lese, finde ich zu dem, was mich interessiert, auch :nur :relativ Unverbindliches .. der Rest könnte einem Drehbuch zu einem Computerspiel :entstammen) . Was geht eigentlich ab im ewigen Leben? Was läuft im Paradies, ..:Und ist :ewiges Glück nicht ein Zustand, der irgendwann auch seinen Reiz verliert? ..
falls du dich entschieden hast zu versuchen „ins P. reinkommen“ und vielleicht sogar „dabei“ bist, dann aber irgendwann nicht mehr willst stell dich einfach gegen das „Gesetz“, - wie die beiden ersten, sie bekamen das beste Angebot und waren sogar vollkommen- jeder bekam immer noch das „Recht“ sich loszusagen, ohne auf eine weitere „Vergebung“ warten zu müssen, ein zweiter Fall Eden kommt auch nicht mehr…zeigt so die Schrift. Gott als Lebengeber besitzt die Mittel –durch den Geist- jemandes Leben zu erhalten oder …Jes.65,…20 sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten…… Schlachter Bibel 2000… wegen vielleicht zuviel Sehnsucht nach Action ect.… (exzessives Partyfeiern und normenverletzendes provokantes Verhalten…Vandalismus etc. Wikip. …und glaub auch nicht gleich alles:…
CJW .. Religion ist zwar nichts anderes als Illusion, wie Freud richtig erkannte, aber ein :religiöser Glaube kann auch ein emotionaler Trost sein für alle, die das Leben so bitter :enttäuschte.
unvollkommenes Leben ist eben nicht einfach- und wählen ? kann man auch selbst
wenn schon- Gott gibt Leben- Relis kann man prüfen…empfiehlt auch die Bibel…1.Thess.5,21… speedytwo