Was zahlt man fuer einen ftp-upload?

moin,
unsere domain zieht um. nun muessen die daten der homepage ( ca 6mb auf cd ) per ftp auf den neuen host gebracht werden.

ich habe keine ahnung, wie das geht, kenne aber jemanden, der das kann.

maileinstellung mache ich selbst.

was ist solch eine dienstleistung wert?

ich moechte nicht ueber den tisch gezogen werden, aber auch fair das wissen + die zeit bezahlen.

gruss
khs

2 Minuten Zeit

unsere domain zieht um. nun muessen die daten der homepage (
ca 6mb auf cd ) per ftp auf den neuen host gebracht werden.

… sofern die 3 wichtigen Zugangsdaten bekannt sind.

Aber FTP ist nichts geheimnisvolles und Software dafür hat es kostenlos wie Sand am Meer.

http://filezilla.de

Gruß

Stefan

5-10 € vielleicht…
zzgl eventueller Kosten für die Abholung der CD *g*

FTP Upload ist wahnsinnig einfach und braucht fast keine Kenntnisse…
Falls noch was nachgearbeitet werden muss kanns gerne teurer werden, aber eigentlich ist das nicht der Fall…
zumindest, wenn immer sauber gearbeitet wurde…

Aber sowas sollte eigentlich zu einem gewissen Service dazugehören und ich denke dass dir das hier auch einige einfach so machen würden…

Grüße
Munich

moin + danke fuer die antwort.

hintergrund: unser it-dienstleister ging in die gruetze ( insolvent ) und ueber nacht wurde unsere domain incl. mails von seinem beauftragten host abgeschaltet.

wir haben in der firma einfach keine zeit und auch keine lust, um uns sowas zu kuemmern!

daher sind wir auch bereit, gutes geld fuer einen guten service zu bezahlen, solange alles geraeuschlos klappt.

auch wenn eine dienstleistung nur 1 minute benoetigt: um das metier zu beherrschen, hat man in ausbildung investiert, das muss ja irgendwie zurueckkommen.

nicht ganz zu unrecht nehmen grosse hardwarehersteller fuer wartungsfachkraefte stundensaetze von euro 400 und mehr!!

im softwarebereich mag es aehnlich sein: auch wenn es einfach ist, es ist nicht fuer alle einfach!

fazit: ich bin nicht darauf aus, das billigst erledigt zu bekommen, und das werde ich auch bezahlen - eure hinweise werden mich also ermutigen, ca einen guten stundensatz auszugeben.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin + danke fuer die antwort.

hintergrund: unser it-dienstleister ging in die gruetze ( insolvent ) und ueber nacht wurde unsere domain incl. mails von seinem beauftragten host abgeschaltet.

wir haben in der firma einfach keine zeit und auch keine lust, um uns sowas zu kuemmern!

daher sind wir auch bereit, gutes geld fuer einen guten service zu bezahlen, solange alles geraeuschlos klappt.

auch wenn eine dienstleistung nur 1 minute benoetigt: um das metier zu beherrschen, hat man in ausbildung investiert, das muss ja irgendwie zurueckkommen.

nicht ganz zu unrecht nehmen grosse hardwarehersteller fuer wartungsfachkraefte stundensaetze von euro 400 und mehr!!

im softwarebereich mag es aehnlich sein: auch wenn es einfach ist, es ist nicht fuer alle einfach!

fazit: ich bin nicht darauf aus, das billigst erledigt zu bekommen, und das werde ich auch bezahlen - eure hinweise werden mich also ermutigen, ca einen guten stundensatz auszugeben.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz Schäfer,

daher sind wir auch bereit, gutes geld fuer einen guten
service zu bezahlen, solange alles geraeuschlos klappt.
auch wenn eine dienstleistung nur 1 minute benoetigt: um das
metier zu beherrschen, hat man in ausbildung investiert, das
muss ja irgendwie zurueckkommen.
nicht ganz zu unrecht nehmen grosse hardwarehersteller fuer
wartungsfachkraefte stundensaetze von euro 400 und mehr!!

Na, das Geld sei dem, der’s macht gegönnt. Aber da könnt ihr auch eurer Putzfrau 400,- Euro die Stunde zahlen, wenn sie zufällig ein FTP-Programm bedienen kann. Als ich anfing in der EDV zu arbeiten, war FTP noch ein wenig (aber auch nur wenig) schwieriger, mit den ganzen Befehlen zu lernen, aber jetzt ist es wirklich nur noch Mäuseschubserei…

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

moin,
ihr versteht mich alle irgendwie nicht:

ich habe keine zeit und auch keine lust, mich auch nur annaehhernd in ftp einzuarbeiten!

kuerzlich war die shimanoschaltung meines mtb kaputt, sie ueberschaltete in die kette. ein fahrradmonteur setzte dann das richtige werkzeug an der richtigen stelle an, und in ca 3 sekunden war das in ordnung.
er wollte nichts dafuer haben, aber ich habe ihm einen schoenen restaurantbesuch gegenfinanziert!

in meinem job lebe ich davon, dass ich langwierig erarbeitetes know-how moeglichst teuer verkaufe!

wenn jeder alles selbst machen will… wie soll denn da eine dienstleistungsgesellschaft funktionieren?

nun aber husch ins plauderbrett…

gruss
khs

Die 3 wichtigen Angaben …
… musst DU deinem Dienstleister sowieso raussuchen. Fang schon mal an.

Gruß

Stefan

Hallo Karl-Heinz Schäfer,

ihr versteht mich alle irgendwie nicht

Ach nein, wir verstehen dich schon…

ich habe keine zeit und auch keine lust, mich auch nur
annaehhernd in ftp einzuarbeiten!

Aber Du machst das Problem wahrscheinlich grösser, als es ist. Hier mein, hoffentlich konstruktiver, Vorschlag:
Such jemanden aus der Firma oder aus dem Bekanntenkreis, von dem Du weisst, dass er (oder sie) sich einigermassen mit Computern auskennt (muss kein 5-jähriges Informatikstudium hinter sich haben). Den fragst Du dann und bezahlst ihm, was immer Du willst. Der wird die Aufgabe bestimmt zur vollsten Zufriedenheit ausführen.
Wenn Du dem nicht traust, dann bleibt nur noch der Griff zum Branchenbuch. Dort stehen dann bestimmt mindestens 50 Firmen drin, die das auch für dich, bzw. deine Firma erledigen. Mit Handkuss. Und da brauchst Du dir auch keine Gedanken über die Bezahlung machen, die sagen dir dann schon, was sie haben wollen.

kuerzlich war die shimanoschaltung meines mtb kaputt, sie
ueberschaltete in die kette. ein fahrradmonteur setzte dann
das richtige werkzeug an der richtigen stelle an, und in ca 3
sekunden war das in ordnung.
er wollte nichts dafuer haben, aber ich habe ihm einen
schoenen restaurantbesuch gegenfinanziert!

Na siehst Du, so einfach ist das. Den Fahradmonteur hast Du doch auch gefunden, da wird sich doch auch ein Computermensch finden lassen.

wenn jeder alles selbst machen will… wie soll denn da eine
dienstleistungsgesellschaft funktionieren?

Tja, bräuchte man noch eine Dienstleistungsgesellschaft, wenn jeder alles selber machen kann? Aber davon war auch nicht die Rede, sondern nur davon, dass die Dienstleistung „FTP“ so geringfügig ist, dass ich auch nichts dafür haben wöllte, obwohl ich einen netten Restaurantbesuch auch nicht ablehnen würde :wink:

nun aber husch ins plauderbrett…

bin schon weg…

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

an dich + klaus

es ist alles schon bereits ueber die buehne - gemacht hat es mein sohn.
da er sowieso am tropf vom papa hing, wuerde das auch ohne bezahlung gehen, aber ich will ihn einfach fair dafuer entlohnen, dass er was weiss, was andere leute nicht konnten/wollten

thema ist durch

• gruss
    khs

Hi,

was ist solch eine dienstleistung wert?

ich kann es nicht mitansehen, dass du dafür Geld ausgeben willst. Das ist noch keine 5 EUR wert, die 2min Arbeit. Das ist so einfach wie eine Mail verschicken…

Als erstes, wie gesagt, brauchst du diese Daten:
Host Name / Adress
User ID
Password

Dann lädst du dir ein FTP Programm runter. Ich benutze dieses hier:
http://www.foto-freeware.de/ws_ftp.php

Du installierst die Software und noch ein paar Klicks, dann bist du schon fertig.

Du öffnest das Programm und gibst im ersten Fenster deine Daten ein, zum Beispiel so:
http://img175.imageshack.us/img175/1459/hp1pl4.jpg

Dann bist du eingeloggt und siehst links deinen PC (= Local System) und rechts den Upload-Bereich deiner Homepage (= Remote Site), da dürfte bei dir dann noch nicht viel zu sehen sein :wink:
http://img409.imageshack.us/img409/3540/hp2tv9.jpg

Jetzt gehst du an den Ort, wo du die Seiten für deine Homepage gespeichert hast (deine Laufwerke) markierst die Dateien und Ordner und klickst auf den Pfeil nach RECHTS:
http://img186.imageshack.us/img186/7314/hp3td3.jpg

Nach rechts bedeutet „uploaden“ (auf den Server der HP laden), der Pfeil nach links bedeutet „downloaden“ (auf den PC laden).

Das war’s auch schon, jetzt sollte es funktionieren.
Dafür wolltest du jemanden kommen lassen?

Gruß,

Steffie

Hi khs,

aber dann kannst du es in Zukunft vielleicht selbst :wink:

Gruß,

Steffie

danke steffi, echt gute erklaerung, aber ich will + werde es nicht machen!

obwohl ich ein erstklassiger koch fuer frischen fisch bin, gehe ich lieber in ein gutes restaurant + bezahle fuer ein lecker zubereitetes gericht.

aehnlich ist es mit ftp, shimano-schaltungen oder sonstwas…
gruss
kuddel

kriegst aber nen *

1 „Gefällt mir“

OT: Re: an dich + klaus
Hy,

hmm, nach Deiner Erklärung zu der Einstellung zum ganzen würde mich mal die „Entlohnung“ interressieren. Da ich weiss wie die preisspannen im bereich „Consulting“ bzw. „Administration von Remote Systemen“ so sind denke ich mir, das da ggf. ein Mottorrad oder ein Kleinwagen für den Sohnemann drin ist, oder?!

gruß
h.

es ist alles schon bereits ueber die buehne - gemacht hat es
mein sohn.
da er sowieso am tropf vom papa hing, wuerde das auch ohne
bezahlung gehen, aber ich will ihn einfach fair dafuer
entlohnen, dass er was weiss, was andere leute nicht
konnten/wollten

thema ist durch

• gruss
    khs
2 „Gefällt mir“

kriegst aber nen *

Und du einen von mir. Finanziell sind Selbermacher zwar wesentlich attraktiver, dem Nervenkostüm weitaus bekömmlicher aber Leute, die den Fachmann nicht erst dann beauftragen, wenn sie den Karren in profunder Halbbildung voll in den Dreck gefahren haben.

Gruss
Schorsch

moin,
dann will ich deine neugier nicht unbefriedigt lassen:

als gegenleistung darf er - wenn er mal zeit hat - bei uns in der firma was interessantes „arbeiten“.

was interessantes heisst z.b.: ein luxusauto ueberfuehren, backstage nen macker markieren oder auch nen kleines wichtiges paeckchen per flieger oder schnelles auto irgendwo hinbringen…

gruss
khs