Hallo Karl-Heinz Schäfer,
ihr versteht mich alle irgendwie nicht
Ach nein, wir verstehen dich schon…
ich habe keine zeit und auch keine lust, mich auch nur
annaehhernd in ftp einzuarbeiten!
Aber Du machst das Problem wahrscheinlich grösser, als es ist. Hier mein, hoffentlich konstruktiver, Vorschlag:
Such jemanden aus der Firma oder aus dem Bekanntenkreis, von dem Du weisst, dass er (oder sie) sich einigermassen mit Computern auskennt (muss kein 5-jähriges Informatikstudium hinter sich haben). Den fragst Du dann und bezahlst ihm, was immer Du willst. Der wird die Aufgabe bestimmt zur vollsten Zufriedenheit ausführen.
Wenn Du dem nicht traust, dann bleibt nur noch der Griff zum Branchenbuch. Dort stehen dann bestimmt mindestens 50 Firmen drin, die das auch für dich, bzw. deine Firma erledigen. Mit Handkuss. Und da brauchst Du dir auch keine Gedanken über die Bezahlung machen, die sagen dir dann schon, was sie haben wollen.
kuerzlich war die shimanoschaltung meines mtb kaputt, sie
ueberschaltete in die kette. ein fahrradmonteur setzte dann
das richtige werkzeug an der richtigen stelle an, und in ca 3
sekunden war das in ordnung.
er wollte nichts dafuer haben, aber ich habe ihm einen
schoenen restaurantbesuch gegenfinanziert!
Na siehst Du, so einfach ist das. Den Fahradmonteur hast Du doch auch gefunden, da wird sich doch auch ein Computermensch finden lassen.
wenn jeder alles selbst machen will… wie soll denn da eine
dienstleistungsgesellschaft funktionieren?
Tja, bräuchte man noch eine Dienstleistungsgesellschaft, wenn jeder alles selber machen kann? Aber davon war auch nicht die Rede, sondern nur davon, dass die Dienstleistung „FTP“ so geringfügig ist, dass ich auch nichts dafür haben wöllte, obwohl ich einen netten Restaurantbesuch auch nicht ablehnen würde 
nun aber husch ins plauderbrett…
bin schon weg…
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein