Hallo,
ich möchte eine mit einem Passwort geschützte Liste mit Links per Netobjects Fusion 7.5 auf eine Website stellen. Aber die Word-Datei, mit der ich sie erstellt habe, wird nach dem Publizieren im Browser leider nicht dargestellt. Daher habe ich sie mit dem pdf converter professional 3.0 in eine PDF-Datei konvertiert und dann erneut publiziert. Jetzt funktionieren leider die Links im PDF-Dokument nicht mehr
Das ist insbesondere deshalb ärgerlich, weil ich es zunächst mit nur einem Link in der Liste ausprobiert habe und es da funktioniert hat. Weiss jemand, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
Jürgen
Hallo,
bist du sicher, daß der pdf-converter links überhaupt als hyperlink konvertiert?
Warum muß diese link-Liste in einer Datei sein? Kannst du nicht die links in einer html-Seite darstellen und die Zugriffsbeschränkung anders realisieren (z.B. htaccess)?
Gerhard
Salü
Ich habe festgestellt, dass mit dem die Hyperlinks nicht aktiviert werden konnten. Ich musste das über Adobe Acrobat Professional tun, über den Menüknopf in der Symbolleiste.
Wäre auch froh, das über den Converter aktivierbar zu haben.
Pete
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass mit dem die
Hyperlinks nicht aktiviert werden konnten. Ich musste das über
Adobe Acrobat Professional tun, über den Menüknopf in der
Symbolleiste.
Wäre auch froh, das über den Converter aktivierbar zu haben.
Pete
das verstehe ich nun wieder nicht, wenn du schon Acrobat hast, für was brauchst du den ?
Gerhard
Thja, im Geschäft ist der eben Standard - ich musste
den Acrobat separat dazu bestellen, nachdem ich feststellte,
dass die Links nicht aktivierbar waren.
Pete
Hallo Jürgen,
wieso Word, wieso PDF?
Versuch’s doch mal mit HTML!
Du musst wissen, das ist das eigentliche Format für Webseiten…

\q
Hi,
bist du sicher, daß der pdf-converter links überhaupt als
hyperlink konvertiert?
Das ist ja das Dumme. Ich habe extra erstmal nur einen Link in der Word-Tabelle verlinkt, dann in pdf konvertiert und mit dem Webdesignprogramm publiziert, um zu schauen, ob’s überhaupt funktioniert. Nachdem es funktioniert hat, habe ich dann eine zwei Seiten lange Tabelle verlinkt… Und dann haben die links im pdf nicht mehr funktioniert
Dann habe ich noch überlegt, ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Format der Links im Word-Dok geändert habe…
Warum muß diese link-Liste in einer Datei sein? Kannst du
nicht die links in einer html-Seite darstellen und die
Zugriffsbeschränkung anders realisieren (z.B. htaccess)?
Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Da ich das allerdings etwas kompliziert finde (u. a. weil der Webspace von meiner Uni gestellt wird und ich irgendwo gelesen habe, dass htaccess mit Fusion 7.5 noch nicht funktioniert), habe ich nach den einfacheren Möglichkeiten gesucht. Geschützte Word - fehlgeschlagen. Geschützte pdf - fehlgeschlagen. Dann muss ich mich wohl nochmal umschauen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.
Hallo Jürgen,
wieso Word, wieso PDF?
Versuch’s doch mal mit HTML!
Du musst wissen, das ist das eigentliche Format für
Webseiten…

\q
Hi Quailer,
genau
wieso einfach, wenn’s auch kompliziert geht? Ich habe, um ehrlich zu sein, keinen blassen Schimmer von HTML… Hab’ mir halt gedacht: Um Auto zu fahren, reicht mein Führerschein ja auch. Wieso sollte ich noch eine Ausbildung zum Mechaniker machen?
Nur muss man an Websites wohl leider doch noch etwas 'rumschrauben… 
Gruß
Jürgen