Guten Tag,
ich betreibe zur Zeit eine Website mit mageren zugriffen.
Jetzt habe ich eine 2te Website gebastelt mit einem anderen Themengebiet.
Ich möchte beide Websites auf dem selben server betreiben.
Die Zugriffe sollen aber zur ersten Website gezählt werden.
Website alt: www.MrPellet.de website neu hat noch keine URL, aber es soll eine de.vu URL werden.
Kann mein Vorhaben gelinegen, wenn ja, wie stelle ich es am Sinnvollsten an?
Ich hoffe auf ernstgemeinte helfende Antworten und wünsche allen Lesern ein besinnliches Weihnachten!
LG
Schangu
grundsätzlich etwas seltsam auf diese Weise sein Besucheraufkommen zu erhöhen 
Aber wenn Du´s versuchen willst macht eventuell eine serverseitige Weiterleitung Sinn. Von anderen Weiterleitungsmethoden würde ich aber grundsätzlich abraten da hier die ‚Gefahr‘ besteht von Suchmaschinenbetreibern gänzlich ignoriert zu werden was noch weniger Besucher zur Folge hätte.
Gruß, der Rosslauer.de
Moin,
aber es soll eine de.vu URL werden.
Ich kann von diesen Subdomains nur abraten, weil die Weiterleitung unter Beibehaltung der de.vu-Adresse mit Frames umgesetzt ist, und man sich so alle Nachteile von Frames auf die eigene Website holt. Außerdem wirken diese Subdomains eher unseriös.
Frohe Weihnachten,
-Efchen
Vielen Dank für die Antwort.
Primär geht es mir darum, mehr zugriffe auf der „hauptwebsite“ zu haben um dadurch ein besseres ranking bei Suchmaschienen zu erlangen (hoffe das ich das richtig verstanden habe, und es auch geht …)
Die 2 te website, ist mir im ranking dann egal, da ich nur private unterwasserfotos einstellen möchte um sie freunden und tauchgästen zugänglich zu machen. Da ich dort mit vielen zugriffen rechnen kann, (arbeite in einem Tauchresort auf den Philippinen - viel Gästekontakt) möchte ich diese zugriffe halt „nutzen“ für die hauptseite…
Sonnigen Gruss!!!
Und nochwas…
wenn Dir das so am Herzen liegt, gut bei Suchmaschinen anzukommen, solltest Du vielleicht aufhören, den Suchmaschinen sinnfreien HTML-Code anzudrehen. Du missbrauchst Tabellen zu Layoutzwecken und machst auch sonst so ziemlich alle Todsünden, die man vor 15 Jahren als normal empfunden hat, und die seit der Einführung von CSS vor 10 Jahren nicht mehr nötig sind.
Bedenke, dass Suchmaschinen auf validen und semantisch sinnvollen HTML-Code angewiesen sind, sonst verstehen sie Deine Seite nicht. Denn Suchmaschinen „sehen“ Websites nicht wie wir Menschen, sondern sie interpretieren sie anhand de HTML-Codes. Du wirfst den SM als erstes eine Gruppe vor, die keine Gruppe ist ( mit nur einem Element). Dann sagst Du, es kommen jetzt tabellarische Daten, obwohl das gelogen ist. Du hast keine Überschriften auf Deiner Seite und - ich glaubs nicht - Du hast Tabellen vierfach ineinander verschachtelt! Und das für so ein Ergebnis, ein simples Drei-Spalten-Layout, das ohne Tabellen in 2 Minuten umgesetzt ist.
Von Barrierefreiheit kann man schon gar nicht sprechen (OMG sag ich, wenn ich die Bilder abschalte!), aber ich bin sicher, auch Blinde wollen es warm haben und sin vielleicht an Pellets interessiert. Deine Site werden die aber nicht nutzen können und sich so einen anderen Anbieter suchen - ist das der Effekt, den Du Dir erhoffst?
Ich kann Dir nur ganz ganz GANZ dringend empfehlen, HTML & CSS zu lernen, die Seite abzureißen und vollständig neu zu machen! So eine Website kann eine Firma auch ganz schnell in den Ruin treiben - hier wurde eindeutig an der falschen Stelle gespart! Das ist so ein Fall, wo man sofort sagt, keine Website ist manchmal besser als eine Website.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
-Efchen
Schon als ich mir die Webseite das erste mal ansah, hatte ich exakt die selben Gedanken. Das ist auch nicht böse gemeint - nur ehrlich.
Da würde ich entweder meine Zeit in die Fortbildung im Bereich XHTML und CSS stecken, oder eine Agentur beauftragen.
Es ist wirklich nicht nötig ein SM-Ranking mit Tricks zu manipulieren. Die Semantik, der Inhalt der Webseite und die Aktualität sind hier die Punkte.
Efchen hat schon alles wichtige gesagt, denn zunächst muss die Webseite logisch und verständlich für Suchmaschinen sein. Danach muss Inhalt her und dieser muss auch gepflegt werden. Eine Sitemap.xml muss dann her, auf welcher verewigt ist, weilche Seiten deine Internetpräsenz besitzt und nach welcher Priorität und in welchem Intervall sie neu indexiert werden sollen.
Außerdem kann man die eigene Seite via Google Webmaster Tools eintragen und binnen 48 Stunden indexieren lassen - ich vermute sogar, dass es die Eintragung in Suchmaschinen beschleunigt.
Dann ist es sinnvoll, wenn man nicht nur Produkte vorstellt, sondern auf Links zu wikipedia zurückgreift, wodurch Besucher sich Erklärungen zu Verfahren und Technik holen können. Wenn jemand deine Seite interessant findet, wird er/sie vielleicht bei Bookmark-Diensten eintragen… DAS bringt Zugriffe. Stupide Tricks halte ich für fragwürdig.
anhand Deiner Infos vermute ich mal das Du den Platz für die Bilder sparen willst
Ob sich diese Einsparung ‚bezahlt‘ macht?
Gruß, der Rosslauer
Primär geht es mir darum, mehr zugriffe auf der „hauptwebsite“
zu haben um dadurch ein besseres ranking bei Suchmaschienen zu
erlangen (hoffe das ich das richtig verstanden habe, und es
auch geht …)
Da hast du was falsch verstanden, das geht nicht. Weder Google noch eine andere Suchmaschine weiss erst mal etwas davon, dass jemand deine Seite besucht. Es gibt allerdings Mechanismen, dass Google das zumindest teilweise mitbekommt: Google Analytics. Aller fliessen diese Daten offiziell nicht in das Ranking der Suchergebnisse ein.
Die 2 te website, ist mir im ranking dann egal, da ich nur
private unterwasserfotos einstellen möchte um sie freunden und
tauchgästen zugänglich zu machen. Da ich dort mit vielen
zugriffen rechnen kann, (arbeite in einem Tauchresort auf den
Mit der Idee, die du auch in deinem Ursprungsposting nennst, würdest du die Zugriffszahlen manipulieren. Das würde, sollte Google das mitbekommen, sogar zu einem Ausschluss aus dem Index führen. Habe ich schon bei Freunden erlebt.
Philippinen - viel Gästekontakt) möchte ich diese zugriffe
halt „nutzen“ für die hauptseite…
Dann schalte doch Anzeigen auf anderen Websites und setze auf deine Tauchseite verlinkte Banner für deine Pellets.
Dass du die zu bewerbende Seite jedoch komplett neu umsetzen musst, darum kommst du nicht herum. Wie bereits gesagt wurde, solltest damit ein entsprechendes Unternehmen beauftragen. In Deutschland und der Schweiz habe ich entsprechende Kontakte und kann dir gerne jemanden Empfehlen.
McPringle
Guten Abend!
ich betreibe zur Zeit eine Website mit mageren zugriffen.
Die Suchmaschinen werden dich wahrscheinlich ziemlich ignorieren, da sie dich nicht verstehen können. Invalide Syntax des HTML-Codes und (wie schon gesagt wurde) Missbrauch von Tabellen für Layout-Zwecke werden von Suchmaschinen bestraft.
Ein kleiner Tipp am Rande: http://validator.w3.org/
Ein bisschen Lesestoff: http://de.html.net/tutorials/CSS/
McPringle
Hallo und ein frohes Fest!!
vielen Dank für die vielen Zusschriften! Das z.B. Google mich ignoriert kann ich fast nicht glauben, bei suchbegriffen wie pellets bergneustadt (meine heimatstadt) stehe ich auf seite 1 gut weit oben…
Zugriffe habe ich laut Google Analytiks ca 300 im Monat, dabei ca 24% von Suchmaschienen…
Da ich die Website mit einem recht teuren Baukastenprogramm erstellt habe, ärgert es mich schon, das ich jetzt hören muss, dass das HTML so schlecht ist… komisch.
Ich werde wohl kaum drum herrum kommen und HTML Pauken, damit ich eine neue Seite aufbauen kann.
Oder gibt es Baukasten Software, die was taugt?
Besinnliche Festtage,
Schangu
Hallo und ein frohes Fest!!
vielen Dank für die vielen Zusschriften! Das z.B. Google mich
ignoriert kann ich fast nicht glauben, bei suchbegriffen wie
pellets bergneustadt (meine heimatstadt) stehe ich auf seite 1
gut weit oben…
Zugriffe habe ich laut Google Analytiks ca 300 im Monat, dabei
ca 24% von Suchmaschienen…Da ich die Website mit einem recht teuren Baukastenprogramm
erstellt habe, ärgert es mich schon, das ich jetzt hören muss,
dass das HTML so schlecht ist… komisch.
Ich werde wohl kaum drum herrum kommen und HTML Pauken, damit
ich eine neue Seite aufbauen kann.
Nein.
Du wirst nicht drumherum kommen Dich RICHTIG mit der Materie zu beschäftigen und auch mit Stichworten wie SEO und Online-Marketing.
Gruß
h.
Nein, das ist gar nicht möglich.
Denn mit HTML legst Du ja die Bedeutung Deines Inhalts fest. Wie soll ein Computerprogramm wissen, wie Du Deinen Inhalt meinst?
Beispiel:
Ich bin ein guter HTML-Programmierer.
Oder:
Ich bin ein guter HTML-Programmierer.
Beim ersten liegt die Betonung auf „gut“, beim zweiten auf „HTML“. Woher soll ein Computerprogram wissen, was Du meinst?
Mal abgesehen davon, dass beide Aussagen falsch sind, denn HTML ist keine Programmiersprache 
vielen Dank für die vielen Zusschriften! Das z.B. Google mich
ignoriert kann ich fast nicht glauben, bei suchbegriffen wie
pellets bergneustadt (meine heimatstadt) stehe ich auf seite 1
gut weit oben…
Das ist vermutlich keine grosse Kunst, weil es in Bergneustadt vermutlich keine Handvoll Lieferanten für Pellets gibt. Aber Du wirst ja vermutlich nicht nur nach Bergneustadt liefern wollen, sondern auch in andere Gemeinden des Oberbergischen oder des Märkischen Kreises oder auch des Kreises Olpe. Nach Drolshagen oder Gummersbach ist es doch auch nur ein Katzensprung.
Was soll Dir da ein künstliches Frisieren der Besucherzahlen helfen? Was Du brauchst ist ein sinnvolles Online-Marketingkonzept, mit dem Du Deine Seite in der Region bekannter machst (nur Dein Liefergebiet solklte Dich wirklich interessieren!). Mache Dir einfach mal eine Liste mit bekanntgen Homepages in Bergneustadt und Deinen anderen Lieferregionen und schau mal nach, ob Du da Banner schalten kannst. Alternativ die klassische Werbung nutzen (z.B. im regionalen Anzeigenblatt - dürfte in Bergneustadt wohl das Anzeigenecho sein - oder im Gemeindeblättchen) Minianzeigen mit einer oder zwei Zeilen inserieren und immer wieder auf Deine Internetadresse hinweisen.
inliner
Da ich die Website mit einem recht teuren Baukastenprogramm
erstellt habe, ärgert es mich schon, das ich jetzt hören muss,
dass das HTML so schlecht ist… komisch.
Hallo Schangu,
darf man fragen, welches „Baukastenprogramm“ du benutzt hast bzw. wie teuer das war?
Vielen Dank für die Antwort.
Zum ersten muss ich mal klarstellen, ich vertreibe keine Pellets, ich kümmer mich nur um diese Website.
Derjenige der Pellets vertreibt, hat im erwähnten Anzeigenecho eine Anzeige…
Auf die Tatsache, das ich was falsche gedacht habe zwecks Zugriffen brauch mich jetzt keiner mehr aufmerksam machen. Ich habe es verstanden!
Vielen Dank für die Hilfe.
lg