Welche Hilfen gibt es in DE für geschlagene und vergewal. Frauen?

Hi.

Ich lebe in einer Ghettogegend und bekomme hier so einiges mit, was einfach stört. Ich weiß, dass die Polizei nichts macht oder zumindest nicht was sie soll.
Bei den Frauenhäusern und Beratungsstellen gehe ich davon aus, dass die überrannt sind und letzten endes nicht geeignet, weil dort aus meiner Erfahrung her viel mit psychiatrischen Pathologisierungen der Frauen und Mädchen gearbeitet wird.
Es wird denen unterstellt sie seien geisteskrank. Die erhalten Diagnosen und Medikamente, werden in die Klapse verfrachtet und dann wieder in das gewaltätige Umfeld entlassen.

Ich finde Hilfe sieht eigentlich so aus, dass die Attackierten aus dem gewaltätigen Umfeld dauerhaft rausgenommen werden, ohne ihre berufliche Karriere und Gesundheit zu ruinieren.
Einige Frauen hier sind beruftätig und es wäre sicher sehr schlimm, wenn die mit psychiatrischen Diagnosen stigmatisiert werden, weil somit ihr Beruf gefährdet ist und nachhaltig es umso schwerer wird eine neue Stelle zu finden.
Ich weiß das leider sehr genau.

Für den Anfang dachte ich daran, paar Flyer zu verteilen mit den Hilfangeboten. Aber Problem ist ja leider, dass ich keine Hilfangebote kenne.
Deswegen muss ich hier mal fragen, ob es so was gibt, was ich mir vorstelle, wo keine Kooperation mit Klapse usw. besteht und das sich direkt an Frauen richtet.

Weglaufhaus in Berlin kenne ich schon, meine ich nicht, weil das richtet sich nicht nur an Frauen.

MfG

Servus,

wie sollte der Arbeitgeber die Diagnose kennen können, wenn sie ihm nicht von der Mitarbeiterin erzählt wird?

Schöne Grüße

MM

Hallo

wie kommst du zu dieser Aussage?

Gruß h

4 Like

…du hast also Erfahrung am eigenen Leib erfahren…schrecklich!

also dir auch?

aja…die ich kenne die in einem „Frauenhaus“ waren…Gottseidank sind das nur wenige…erzählen da aber etwas anderes

…erzähl doch mal deine Geschichte

1 Like

Hallo wiedermal

Und erneut haust Du jede Menge Vorurteile raus, die mit der Realität nur äußerst wenig zu tun haben.

Frauen, die sich in Frauenhäuser begeben, sind erwachsene Personen, die kannst Du nicht gegen ihren Willen irgendwo „rausnehmen“. Wenn die wieder zu ihrem Peiniger zurück wollen, dann ist das ihr freies Recht.

Jetzt darfst Du mir gerne erklärten, wie eine psychiatrische Diagnose per Definition den Beruf gefährdet!

Was genau?!

Dein Wort „Klapse“ stellt für mich eine sehr unpräzise, pauschale und diffamierende Diskreditierung aller psychischen Hilfseinrichtungen dar. Wie willst Du denn anderen helfen, wenn Du selbst nicht offen bist, sondern nur Deine Vorurteile und Deine Verachtung gegen die Welt und den größten Teil Deiner Mitmenschen zur Schau stellst?!