Welche Hose passt mir noch?

Hallo ihr Wissenden,

habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich einfach keine passende Hose bekomme. Entweder sie steht am Bund 10 cm von meiner Taille ab und passt oder umgekehrt der Bund geht zu, aber der Rest nicht. Habe früher HIS-Jeans (Smarty) gekauft, aber die gibt es wohl schon seit längerem nicht mehr. Habe nun versucht, die Hose im Laden von der Schneiderin ändern zu lassen, aber das Ergebnis lässt doch sehr zu wünschen übrig - richtig passen tun sie dann erst nicht.

Bin ich eigentlich die einzige Frau, die so abnormal gebaut ist oder kennt ihr, die ihr ein ähnliches Problem habt vielleicht eine Hosenmarke, die passt? Oder muss ich mir beim Schneider was machen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Quendi

Hallo Quendi!

Ich kenne dein Problem sehr gut, ich hatte auch immer hosen im Laden an die mir hinten abstanden. Ich trage jetzt meistens Hosen von Miss Sixty und QS. Kommt natürlich auch immer auf das Alter an, die Marken sind sehr figurbetont und manchmal ein bisschen ausgefallen. Aber wenn dir das gefällt dann probier es doch einfach mal aus.

Liebe Grüße

Hallo, Quendi!

Ich frage mich auch, wann der Blödsinn mit den Hüfthosen vorbei ist.
Mein Klassiker: Hosen von „Rosner“. Gibt`s bei Sinn Leffers oder Peek&Cloppenburg, soweit ich weiß.

Gruß
Lea

Hai, Quendi,

habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich einfach keine
passende Hose bekomme. Entweder sie steht am Bund 10 cm von
meiner Taille ab und passt oder umgekehrt der Bund geht zu,
aber der Rest nicht. Habe früher HIS-Jeans (Smarty) gekauft,

*ggg* Willkommen im Club…

„Meine“ Hosen: Edwin Something Slim Line…

…und niemand kann mehr „Körbe werfen“ mit meinem Hosenbund spielen…

Gruß
Sibylle

Oh, ja, das kenn’ ich auch sehr gut, eine besonders schreckliche Phase war die, in der es nur Röhrenjeans gab, fuuuurchtbar!
Einmal habe ich in einem Secondhandshop eine Hose gefunden, die mir einfach super passte. Ich hab’ sie dann aufgetrennt und schon zweimal nachgenäht. Wenn’s aber besonders toll werden soll oder ich sehr guten Stoff nehmen täte, dann würde ich mit allem zu „meiner“ Schneiderin gehen, die nimmt für eine Masshose € 70, das finde ich für eine richtig, richtig gute Hose echt nicht zuviel. Wenn ich ehrlich bin, für Hand- und Massarbeit eher viel zu wenig.
Der Preis ist nicht ungewöhnlich, ähnliche hab’ ich auch schon woanders gehört.
Frag doch mal!
Anette

Ich frage mich auch, wann der Blödsinn mit den Hüfthosen
vorbei ist.

Ich finde die Hüfthosen eine wunderbare Antwort auf das „Breite Hüften, schlanke Taille“-Problem und hoffe, es gibt sie noch eine Zeitlang…

Ally

Sorry,
aber ich finde, dass jeder, wirklich jeder Po, sei er eigentlich noch so schön geformt ist, in Hüfthosen breitgequetscht aussieht. Furchtbar!

Gruß
Lea

1 „Gefällt mir“

Hi!

aber ich finde, dass jeder, wirklich jeder Po, sei er
eigentlich noch so schön geformt ist, in Hüfthosen
breitgequetscht aussieht. Furchtbar!

Hier mal ein Kommentar von einem Mann zu dem Thema:

1.) vielleicht passen Jeans von AJC.
2.) Hüfthosen sind ein absolutes NONO für Frauen, die nicht perfekt geformt und mehr als Kleidergröße 36 haben. Dasselbe gilt für bauchfreie Tops, Leggins und Strings (als Badeanzug öffentlich sichtbar).

Grüße,

Mathias

hi sibylle,

dann man schnell losgedackelt und großeinkauf. edwin ist m. w. insolvent!

strubbel
E:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hai, Strubbel,

dann man schnell losgedackelt und großeinkauf. edwin ist m. w.
insolvent!

Boah - nee, ey - menno!
Danke für den Tip; dann werd’ ich mal…

frustrierten Gruß
Sibylle

Entweder sie steht am Bund 10 cm von
meiner Taille ab und passt oder umgekehrt der Bund geht zu,
aber der Rest nicht.

dann probierst du wahrscheinlich unisex oder männerhosen? logisch daß diese nicht passen, denn frauen haben nunmal breitere hüften und eine dünnere taille, während der mann schnurgrade ist. probier doch mal figurbetontere sexiere hosen. die passen dann sicher wie angegossen. oder hüfthosen, da fällt das problem komplett weg. (glückwunsch zu deiner weiblichen figur - das ist doch klasse).

gruß
dataf0x (w)

2.) Hüfthosen sind ein absolutes NONO für Frauen, die nicht
perfekt geformt und mehr als Kleidergröße 36 haben. Dasselbe
gilt für bauchfreie Tops

*würg* wegen diesen aussagen laufen wahrscheinlich 80% der deutschen frauen ab 20 rum wie in dem pyjama, mit dem sie geschlafen haben! schrecklich, ein derartig niedriges selbstvertrauen und angeknackstes körperbild, das du hier als norm verbreitest! mathias, fahre doch mal nach italien und schau dich um, wie dort selbst mollige und ältere frauen in den schicksten sexy klamotten rumlaufen und sich nicht schämen! und sie sehen auch noch gut dabei aus!

gruß
dataf0x

5 „Gefällt mir“

dann probierst du wahrscheinlich unisex oder männerhosen?

Selbstverständlich probier ich Damenhosen - bei den anderen hab ich erst recht keine Chance (oder sind Hosen von Mac, Zaffiri, Angel u. ä. unisex?)

(glückwunsch zu deiner weiblichen figur - das ist doch klasse).

Prima, davon krieg ich aber auch keine passende Hose.

gruß
dataf0x (w)

Gruß, Quendi

Hi Datafox,

eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit Dir verkehren, aber außerhalb der Politikbrettersoll es mir recht sein:

2.) Hüfthosen sind ein absolutes NONO für Frauen, die nicht
perfekt geformt und mehr als Kleidergröße 36 haben. Dasselbe
gilt für bauchfreie Tops

*würg* wegen diesen aussagen laufen wahrscheinlich 80% der
deutschen frauen ab 20 rum wie in dem pyjama, mit dem sie
geschlafen haben!

Dann sind die Mädels, die hier vor meinem Fenster auf der Leopoldstraße herumlaufen, also alle aus Dänemark oder Österreich…?
Die meisten Frauen kleiden sich hier nach der aktuellen Mode. Blöd nur, wenn sie dafür einfach nicht die richtige Figur haben.

schrecklich, ein derartig niedriges
selbstvertrauen und angeknackstes körperbild, das du hier als
norm verbreitest!

Ich denke nicht, dass jede Frau schlank und superperfekt sein muss. Ich denke nur, dass ich mich diesen Sommer allseits bedroht fühle von Speckbits und Heruasguckenden Strings Größe 42. Und das muss nicht sein. Oft betont diese Mode ja noch die kleinen Problemzonen. Besser ist da schon eine Levi´s 517 mit einer Bluse. Das betont z.B. lange Beine, verdeckt den etwas festeren Po und lässt auch die kleinen Speckbits am Bauch nicht in den Fokus rücken. Schöne, größere Brüste (die ja bei nicht superdünnen Frauen oft anzutrffen sind…) kommen besser zur geltung.
Warum nur mit Gewalt Bauchfrei-Top und Plattarsch-Hüfthose??

Die richtig gut gebauten Frauen tragen leider öfter konservativere Fummel. Aber gut, das sei ihnen gegönnt. Das Auspacken macht ja auch Spass…

mathias, fahre doch mal nach italien und
schau dich um, wie dort selbst mollige und ältere frauen in
den schicksten sexy klamotten rumlaufen und sich nicht
schämen! und sie sehen auch noch gut dabei aus!

Richtig. Da ich ca. alle 2 Monate in Italien bin, kann ich das bestätigen. allerdings werden dort zu 90% Klamotten getragen, die zur jeweiligen Gewichtsklasse passen! Eine 80 Kg-Frau mit Leggins und Bauchfrei-Top findet man höchstens noch im Termini auf Kundenfang…
Das ist der massive Unterschied!

Grüße,

Mathias

2 „Gefällt mir“