Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mailprogramm.
Dabei kommt es mir in erster Linie darauf an, dass es klein und schnell ist und ausserdem stabil läuft.
Weitere wichtige Kriterien sind, dass man es umfangreich konfigurieren kann, dass es mehrere Accounts verwalten kann und vor allem nicht ungefragt HTML-Inhalt anzeigt.
Es braucht auf jeden Fall nicht mit zich tollen Features ausgestattet sein, die man sowieso nicht benötigt oder die gar ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Hi,
Dabei kommt es mir in erster Linie darauf an, dass es klein
und schnell ist und ausserdem stabil läuft.
Weitere wichtige Kriterien sind, dass man es umfangreich
konfigurieren kann, dass es mehrere Accounts verwalten kann
und vor allem nicht ungefragt HTML-Inhalt anzeigt.
Zu meinen Windows Zeiten habe ich immer gerne Pegasusu Mail benutzt, mittlerweiile gibts ein deutsches Sparchmodul.
Hi,
Aha, also ein Mail User Agent (MUA), POP3, IMAP und SMTP sind eher Dinge für einen Mail Transport Agent (MTA) wie qmail, popper, sendmail, fetchmail, etc.
Dabei kommt es mir in erster Linie darauf an, dass es klein
und schnell ist und ausserdem stabil läuft.
Ich würde Dir pine empfehlen. Erfüllt alle Deine Kriterien und hat sogar PGP support. Von wegen Sicherheitsrisiken
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir übrigens gerade die Trial-Version des Forte Agent runtergeladen und habe festgestellt, dass dieser auch Mails via POP3 empfangen kann. (Senden geht sowieso).
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Dass man nur einen Account benutzen kann, ist nicht sooo schlimm, da ich die Mails mit Hamster in einen Account packen könnte.