Welche Universität?

Hallo,
eine freundin von mir möchte aus Kazakhstan hier auf eine Universität.
Sie hat dort auch einen vergleichbaren Fachhochschul abschluss,hat viel mit Autodesk gearbeitet.

1: Rhine Waal University of applied Sciences „Digital Media“
2: Cologne University „Master of Arts in integrated design“
3: Bauhaus universität Weimar „Media art & design Studies“
4:Universität Hamburg „Master of arts in performance studies“

In English kann sie sich besser verständigen als in Deutsch.
Ich kenn mich leider garnicht damit aus,aber dachte ich frag hier paar Fachleute mal =)
Gibt es noch eine die ihr empfehlen würdet oder sind die auf der liste in ordnung ?

Falls noch unklarheiten aufkommen,werde ich diese sogut es geht beantworten.

Grüsse

Hallo SmithGatez,

es gibt ausser den vier genannten noch sehr viele anderen Hochschulen in Deutschland.

Was möchte die Freundin denn studieren? Die Studiengänge, die unter 1 - 4 angegeben sind, unterscheiden sich mehr oder weniger stark.

Wenn die Studentin Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, kommen zwei Optionen in Frage: (1) Systematisch alle Hochschulen in Deutschland, die den gewünschten Studiengang anbieten, daraufhin filtern, in welchem Umfang sie englischsprachige Lehrveranstaltungen und Prüfungen anbieten, oder (2) die in Frage kommenden Hochschulen daraufhin filtern, ob sie ein Studienkolleg zur Vorbereitung von ausländischen Studenten auf das eigentliche Studium anbieten - an den Studienkollegs werden unter anderem auch die deutschen Sprachkenntnisse verbessert. Die Aufnahmeprüfungen zum Studienkolleg haben zwei Schwerpunkte: Deutsche Sprachkenntnisse und Mathematik.

Schöne Grüße

MM

Hallo,