Welcher Photoshop Filter wurde hier genutzt?

Guten Tag!
ICh habe folgendes problem. Mein Chef hätte gerne das ich einige Bilder von Produkten bearbeite mit Photoshop, undzwar sollen diese so ausschauen wie das Bild das ich mit hochgeladen habe.

Der Mitarbeiter der die alten Bilder bearbeitet hat, ist mittlerweile im Ausland tätig, und momentan nicht zu erreichen. Leider hat er ein Geheimnis mitgenommen undzwar weis keiner in dieser Firma welchen Filter er dort genutzt haben könnte!
Ich bin schon an „ähnliche“ Ergebnisse gekommen, aber mein Chef ist was das angeht ein wenig eigensinnig. Es soll genau der selbe Effekt sein.

Ich hoffe hier kann mir jemand 1-2 Tipps geben wie ich zu genau diesem Effekt gelange. Oder vlt. weis ja jemand auf anhieb welcher Filter das sein könnte. =)

Danke schon einmal im vorraus.

http://imageshack.us/photo/my-images/819/originaldk…

http://imageshack.us/photo/my-images/819/miteffekt.jpg/

Hallo,

eventuell mal mit scharfzeichnen, unscharf maskieren probieren!

Grüße und viel Erfolg!

Sorry, aber ich kann das Problem so nicht wirklich erkennen!!

Das Problem ist schlicht und einfach, das Chef gerne genau den selben „Effekt“ bei den neuen Bildern hätte. Ich alledings nicht weis welcher Filter zuvor genutzt wurde. Habe lediglich gehofft , das mir einer aus Erfahrung heraus sagen kann nach welchen Filtern das genau ausschaut.

Sorry, aber ich kann das Problem so nicht wirklich erkennen!!

Das war ebenfalls mein erster Gedanke. Allerdings komme ich damit nicht auf das selbe Ergebnis. Ich dachte zu beginn auch , das sich dort etwas in die Richtung von „Gekreuzte Malstriche“ versteckt, aber passte wohl auch nicht. Ich stehe hier einfach auf dem Schlauch.

Also, ich vermute mal - es wurde unter Scharfzeichenfilter - die Unschärfe interpoliert und dann noch ein Kunstfilter draufgepackt - gekreuzte Striche. So sieht das Ergebnis zumindest aus.

Ich meine Unschärfe maskieren, nicht interpolieren. Man, bin wohl noch nicht wirklich wach. Viel Glück.

Sorry, tut mir total leid, aber das weiss ich auch nicht.

Ich arbeite nur sehr wenig mit Filtern.
Toi toi toi beim weitersuchen.

Andrea

Hatte ich mir aber schon fast gedacht xD bin auch gerade wieder fleißig am rumtesten, aber noch keinen zufriedenstellenden erfolg. Aber schon einmal Danke für die Vorschläge =)

Ich meine Unschärfe maskieren, nicht interpolieren. Man, bin
wohl noch nicht wirklich wach. Viel Glück.

Hallo, ich vermute es war der Malfilter: Kreuzschraffur mit folgenden Werten:
Strichlänge 6, Bildschärfe 2, Stärke 2

Viel Erfolg!
Gruß Erika

Habe mittlerweile ein „ähnliches“ Ergebnis gefunden, auch mit Kreuzschraffur… ich denke mal ich werde Chef jetzt solange damit zu reden bis er überzeugt ist, das es ebenso gut ist!
Habe 2 Filter drüberlaufen lassen einmal „Ölfarbe getupft“ um das „verwaschene“ zu bekommen (aber nur mit minimal einstellungen) und hinterher Kreuzschraffur aber mit einer Strichlänge von 9…

Danke nochmals für die Ideen! Werde wohl nie ganz genau heraus finden was das gewesen war…

Sorry, Egahras, aber ich kann gar keinen Unterschied feststellen…

Hallo Egahras,

ich steh da auch etwas auf dem Schlauch

mein Versuch (teilweise):
http://www.pic-upload.de/view-11646097/Versuch…jpg…

Ich hab mal was versucht, nämlich die kleinen Lichter in der Abbildung mit dem Nachbelichter-Werkzeug (3Pixel Grösse und Deckkraft 100% abgedunkelt. (nur in den roten Umkreisungen)
Ist zeitaufwändig, aber was anderes ist mir nicht eingefallen. Natürlich noch den Unscharf-maskieren-Filter und leicht Rauschen entfernen Filter.

Viel Glück
jopageri