Hallo,
ich habe eine Tipptabelle erweitert und umgebaut,nur fehlen mir eigentlich nur noch drei Dinge. Die Tabelle ist hier zu finden: http://www.renna.info/123456.xls
-
Eine Arbeitsmappe für den Jackpot:
Summe aller Spieler*Einsatz=Jackpothöhe
Auszahlung = xxxx Euro (1.Platz 50% des Jackpots)
Auszahlung = xxxx Euro (2.Platz 35% des Jackpots)
Auszahlung = xxxx Euro (3.Platz 15% des Jackpots)
verbleibende Summe = xxxx Euro (Hier sollte dann 0 Euro stehen)
-
Einen Countdown,welcher die Tage,Stunden,Minuten und Sekunden herunterzählt.
Wenn jetzt 13.00.00 Uhr,dann bis zum Anpfiff (18.45.00 Uhr) noch 5 Stunden 45 Minuten und 00 Sekunden ,später wenn 14:00:00 Uhr dann bis zum Anpfiff (18.45:00 Uhr ) noch 4 Stunden 45 Minunten und 00 Sekunden
Das gleiche Spiel dann mit dem Finale,welche am 29.06.2008 um 20:45 Uhr stattfindet:
Ist sowas ohne viel Aufwand mit einer Formel verwendbar,ich find es nettes Gimmick,das man immer ganz genau weiss,was die Stunden geschlagen hat .
Besteht auch die Möglichkeit,das man einen Alarm (grafisch oder per Sound) realisiert,der müsste dann immer 30 Minuten vor Spielbeginn erscheinen.
- Korrekte Sortierung der Platzierungen nach dem Schema
-
-
-
-
nicht wie jetzt
-
-
-
-
Es können auch nur die Länder sortiert werden,ohne Angabe des Tabellenplatzes,z.B. so:
Deutschland
Kroatien
Polen
Österreich
Hauptsache die Sortierung stimmt.
Auch hier ein File,welches genau so ist,wie ich es gerne hätte,nur kann ich es nicht realisieren.
Richtige Sortierung >> Siehe http://www.renna.info/sort_ok.xls
Hallo Giuseppe,
gelöscht:
- Eine Arbeitsmappe für den Jackpot:
Summe aller Spieler*Einsatz=Jackpothöhe
Auszahlung = xxxx Euro (1.Platz 50% des Jackpots)
Auszahlung = xxxx Euro (2.Platz 35% des Jackpots)
Auszahlung = xxxx Euro (3.Platz 15% des Jackpots)
verbleibende Summe = xxxx Euro (Hier sollte dann 0 Euro
stehen)
Auf der Seite Hilfe kannst Du die Spieler mit =anzahl2(b6:b65) zählen, wenn Du nur dort einen Namen einträgst, wenn der Spieler auch feststeht (statt den Dummy-Werten). Einsatz dürfte für jeden Spieler gleich sein und damit ist der Rest eher eine Layoutfrage als ein Problem.
- Einen Countdown,welcher die Tage,Stunden,Minuten und
Sekunden herunterzählt.
Wenn jetzt 13.00.00 Uhr,dann bis zum Anpfiff (18.45.00 Uhr)
noch 5 Stunden 45 Minuten und 00 Sekunden ,später wenn
14:00:00 Uhr dann bis zum Anpfiff (18.45:00 Uhr ) noch 4
Stunden 45 Minunten und 00 Sekunden
Es gibt die Funktion JETZT(), die das aktuelle Datum&Uhrzeit rausgibt. Problematisch ist eher, dass Du nicht vor jeder Uhrzeit ein Datum stehen hast.
Im Zelle B5 beim Spiel also ein beherztes =WERT(B5+C5)-JETZT() und das Zellenformat auf [H]:MM:SS setzen. Eventuell mit einer Wenn-Funktion negative Werte ausblenden.
Das gleiche Spiel dann mit dem Finale,welche am 29.06.2008 um
20:45 Uhr stattfindet:
Ist sowas ohne viel Aufwand mit einer Formel verwendbar,ich
find es nettes Gimmick,das man immer ganz genau weiss,was die
Stunden geschlagen hat .
Besteht auch die Möglichkeit,das man einen Alarm (grafisch
oder per Sound) realisiert,der müsste dann immer 30 Minuten
vor Spielbeginn erscheinen.
Dann müsstes Du dafür sorgen, dass sich das Tabellenblatt alle x Minuten selber neuberechnet. Kann man, aber willst Du das wirklich?
- Korrekte Sortierung der Platzierungen nach dem Schema
-
-
-
-
nicht wie jetzt
-
-
-
-
Also Giuseppe, ein wenig mehr Hinweis wäre toll gewesen. Ich vermute mal Du meinst die Blätter der Gruppenspiele, den Rang hast Du ja schon berechnet. Du benötigst also eine Umsortierung der Länder nach Rang. Dies geht, aber ohne das die entsprechende Länderflagge daneben steht. Einfach das gleiche wie Du es mit der Finalrundenblatt auch angestellt hast.
gelöscht :
Hallo,
ich habe eine Tipptabelle erweitert und umgebaut,nur fehlen
mir eigentlich nur noch drei Dinge. Die Tabelle ist hier zu
finden: http://www.renna.info/123456.xls
Hallo Tigerus,
um das zu lösen, wie ist das eigentlich in einer 4er Gruppe,
nachdem da alle gegeneinander gespielt habe, jetzt haben da 2 die gleiche Punktzahl, wer ist dann der Bessere?
Zählt dann die Anzahl geschossener Tore? Die Tordifferenz zwischen geschossenen und empfangen Toren?
Und wenn das auch gleich ist, zählt dann wer gewonnen hat als beide aufeinander trafen?
Wie lauten die eindeutigen Regularien dafür?
Und was ist wenn in einer Gruppe alle Spiele 1:1 ausgehen, wer issen dann Erster?
Dies müßte ich wissen um da die Rangfolge festlegen zu können.
Dann diese rangfolge auch aufgelistet in paar zellen anzuzeigen geht auch mit Excel-Bordmitteln. daneben auch die Flagge des Landes anzuzeigen geht m.E. nur mit Vba.
Und sowas in Vba zu basteln kann ich und andere hier machen, aber wie gesagt, wie wird die Rangfolge festgelegt?
Zum Runterzählen, schau mal hier: http://www.badongo.com/file/9668140
Und ich empfinde es wie Georg, informationsmäßig bist sehr hinten 
Mit ein paar Spielern die auf paar Spiele was gesetzt haben wäre es viel einfacher da die 50% o.ä. zu berechnen.
Ich weiß gar nicht wo das Ergebnis erscheinen soll.
Gruß
Reinhard