Ich bemühe mich immer noch die verdammte Inbox los zu werden (Vgl. meine Frage „wie lösche ich Inbox.dll bei Firefox“)
auf Dominics Rat habe ich mir "Geschützte Systemdateien und die verborgenen Dateien anzeigen lassen. Die angezeigten Systemdateien bringen mir nichts, denn ich verstehe sie als PC-Laie und -Anfänger nicht und kann nicht erkennen wo sich Inbox.dll versteckt Seit dem erscheinen die genannten Dateien.
Goglesuche brachte widersprüchliche Ergebnisse maxdesk.ini2 ist ein process (Systemfremde Prozesse)
pp11thumbs.ptn ist ein process (Systemfremde Prozesse)
Für Beide gilt:
(Systemfremde Prozesse) sind für Software erforderlich, die auf dem System installiert ist aber auch:
und Die meisten systemfremden Prozesse werden für die Ausführung des Betriebssystems nicht benötigt.
Auskunft unter der Internetanschrift http://www.processlibrary.com/de/directory/files/pp1…
Die Processlibray sagt mir nichts.
Sollte man diese Dateien nun löschen oder stört und beschädigt man damit Windows?
Mich beunruhigt, dass diese Dateien in fast allen meinen Ordern erscheinen, die Zahl der Ordner mit ist weit geringer als die ohne.
Die Google Suche bringt auch immer wieder das Programm Paperport ins Gespräch ich habe es als Bildprogramm und möchte es weder stören noch verlieren, denn es ist in vielen Fällen hilfreich
Die weiteren Seiten bei Google sind entweder auf Englisch mit schlechten Übersetzungen oder wenig hilfreich.
Wer kennt sich aus in dieser Angelegenheit und kann mir raten?
Der ratlose Dicke Icke