Wer muss in Hamburg einer Schulbefreiung zustimmen?

Da ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Ist es die Schulleitung oder die Schulbehörde bei uns in Hamburg?

1 Like

Die Schule. So steht es im Hamburgischen Schulgesetz, das ich mit den Suchbegriffen „Hamburg“ und „Schulbefreiung“ in ein paar Sekunden gefunden habe.

Der Begriff Schulbehörde, bezieht sich auf das Kultusministerium der jeweiligen Ländern und diese sind definitiv nicht für die Schulbefreiung der Schüler zuständig. Die haben andere Aufgaben.
Richtig wäre, der Schulleiter der jeweiligen Schule.

Ist der Thread aus dem letzten Jahr oder aus der Zukunft? Ich habe grad den 13.Oktober, die ersten beiden Postings sind vom 17.Oktober.

@ftv-sascha: sollte man bei uralten Threads eventuell eine Jahreszahl hinzufügen?

moin,

Vermutung: unter einem Jahr gibts keine Jahresangabe am Datum.
Rechts an dieser ollen Zeitleiste steht die 2018 dran.

grüße
lipi

1 Like

So ist es. :blush:

Aha. Das ist ein Intelligenztest hier, man soll sich gefälligst die Informationen selber zusammensuchen.

Da sind im Thread offensichtlich zwei Leute durchgefallen. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.

2 Like

stereotyp wiederhol Da hat sich Discourse was bei gedacht. Lies nach. Oder frag selber, ob die das ändern könnten.

1 Like