… ich mag?
Hallo, also in meiner Schule ist so ein Mädchen und dass mag ich wirklich sehr, aber ich trau mich nicht es anzusprechen.
Sprech sie einfach an und wenn se komisch guckt frag nach einem taschentuch und geh weg und wenn du wieder bei deinen freunden bist guck zu ihr rüber und tu so als wenn alle über sie lachen. Denn fuehlt sich sich mies (;
… ich mag?
Hallo, also in meiner Schule ist so ein Mädchen und dass mag
ich wirklich sehr, aber ich trau mich nicht es anzusprechen.
Frauen wollen mutige Männer.
… ich mag?
Hallo,
weisst Du, wie man auf einem orientalischen Basar ein Geschäft anbahnt? Man spricht über das Wetter. Das hat einen guten Grund, denn solange man das Gespräch mit etwas Allgemeinem beginnt, kann jeder jederzeit auch wieder aussteigen, zwanglos, ohne das sich einer der beiden „Partner“ brüskiert fühlt.
Und im Grunde ist das in der Liebe nicht anders. Wichtig: schraube Deine Erwartungen runter, warte auf das richtige Thema … die nächsten Zeugnisse vielleicht, oder einen Tipp für ein mexikanisches Restaurant, das Du mit Deinen Freunden besuchen willst.
Bleibe interessiert, aber drängele nicht, vor allem Dich selbst nicht. Dann fügt sich schon alles - und wenn es nicht passt, dann lag es sicher nicht an ihr oder Dir, dann war es eben nicht soweit …
lv
Love
… ich mag?
Die Antwort:
also je mehr du dich darauf fixierst, dich in Fantasien reinhängst, um so schwieriger wird es.
Ein paar Tipps:
- schau einmal von dir selber weg.
- welche Hobbies hat sie? Kannst du dabei etwas Gemeinsames finden? So kommt man ins Gespräch.
- stell dir vor, auch Mädchen sind manchmal schüchtern.
- keine Anmache. Das nervt.
- kein Macho. Das nervt.
- möglichst kein Sex im Kopf, wenn du sie siehst - weil der bringt dich zum Stottern: Du stotterst, weil dir einer steht und du zugleich was ganz anderes, harmloses, sagen sollst. Das kann nicht gut gehen. Also: kein Sex im Kopf, wenn du sie - auf länger - sehen willst.
- unauffällig zuvorkommend sein, dabei klar interessiert. Wie an einer super interessanten Software, mit der man erst umgehen lernen muss. verzeih den Vergleich. Er stimmt.
- einfach du selbst sein, denn wer sich verstellt, hat später Erklärungsbedarf.
Alles Gute.
Ein Mann wird, wer seinen (inneren) Pimmel auch mal schlafen legen kann, bis er tatsächlich erwünscht ist.
Hallo,
Finde heraus waum Du Dich nicht getraust sie anzusprechen.
Wie machst Du das am besten? Indem Du alles aufschreibst was Dir einfällt. Mach Dir einen Zettel mit einer Tabelle. In der linken Spalte schreibst Du alles auf was Dir einfällt warum Du dich nicht traust sie anzusprechen.
Zu jedem Punkt in der linken Spalte schreibst Du in der rechten Spalte hinzu, ob der Punkt der Logik entspricht bzw schreibe Beweise auf.
Du wirst verblüfft sein
ausgefuchsterfrank
… ich mag?
Bitte bilde Dich erst aus, lerne was (in der Schule, im Beruf usw.) und werde erst einmal „reif“.
Der Mensch kommt als „unbeschriebened Blatt“ auf die Welt und sollte zuerst einmal „auf eigenen Füssen“ stehen lernen, d.h. dass man ohne Vater, Mutter, Geschwister, Freundin oder Frau usw. das eigene eben meistern kann. Beziehungen zu anderen Menschen sind immer „problematisch“ und nur wer sich in der wahren LIEBE ausgebildet hat, der kann die Verantwortung auch für einen anderen Menschen übernehmen.
Und glaube mir:
Dazu ist die heutige Jugend noch nicht „reif“ und fähig, denn sie ist in dieser Hinsicht etwas zurückgeblieben. Sie weiß vielleicht über Internet, Computerspiele, Programmieren, Spaß und Sport usw. relativ gut Bescheid - aber sie hat die „Härte“ des täglichen lebens noich nicht verspürt. Um diese aber bestehen zu können bracuht man erst einmal mehr Wissen pber sich selbst und daraus folgernd dann uach das Wissen über andere. Ansonsten wird man traurig und depressiv, da die Welt (und auch andere Menschen) und willentlich oder auch unwillentlich enttäuschen.
Natürlich muss man aber auch „Erfahrungen“ sammeln, doch die Enttäuschungen werden sicherlich auch kommen und damit man dann nicht traurig oder depressiv wird, wäre es besser man bildet sich erst einmal im Wissen über uns Menschen aus. So sind z.B. die Bücher von Rudolf Steiner (siehe bei Amazone.de oder in einem Buchhandel) sehr zu empfehlen.
Nun gut, solltest DU immer noch Lust verspüren deine Angehimmelte anzusprechen, versuch es mal mit einer Einladung ins Kino oder zum Eis oder zur Pizza beim Italiener oder auf eine Musik-Veranstaltung [welche Band, welchen Sänger oder Sängerin sie gerne hört]
Frage Sie nach Ihrem Geburtstag und schenk ihr dann eine dementsprechende DVD mit den Songs ihres Lieblings
Du kannst auch durch Fragen mit ihr in Kontakt kommen. Als Beispiel frage sie wie sie die Weihnachttage oder die Neujahr-Nacht verbracht hat.
Aber nebenbei: Lies wirklich gute Bücher, denn die Freundschaft geschieht auch mit den GEIST ! Und gute Gespräche schätzen die Mädchen mehr als man glaubt
Gruß und viel Erfolg auf geistiger und menschlicher Ebenen wünscht Dir
Guruji
Hallo Die Antwort,
wenn Sie sich nicht trauen, das Mädchen anzusprechen, dann kaufen Sie ihr eine ansprechende Karte, schreiben z.B. eine Einladung drauf …
ich mag …
es wenn ich Dich sehe
Hast Du Lust,
mal mit mir ne Cola trinken, oder spazieren zu gehen,
oder
… setze hier ein, was Dir gefallen würde
Dann schreiben Sie Ihre Handynr. oder Festnetznummer dazu und warten einfach, ob sie reagiert.
Wenn das nicht innerhalb einer Woche geschieht, werden Sie das Ganze leider abhaken müssen.
Viel Glück!
Herzlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Nimm einfach deinen Mut zusammen.
Du hast doch nichts zu verlieren.
Hallo, hast du schonmal versucht über Dritte an ihre Handynummer zukommen? Meistens fällt einem das Schreiben leichter, als die Person direkt anzusprechen.
Sei einfach du.
Wenn du dich verstellst, musst du das auch weiterhn tun, um nicht aus der Rolle zu fallen.
Du weisst nicht, wer du bist?
Gehe in die Stille und suche, wen Gott in dir geschaffen hat.
Viel Freude dabei wünscht dir Bel
… ich mag?
Hallo „Die Antwort“,
frag sie ob sie weiß wo hier Links ist . Im ernst, sag ihr erst eine Zeit lang einfach nur „Hallo!“ mit einem Lächeln… Wenn sie dir ein paar Mal freudig erwidert, dann darfst du das „ausbauen“ und noch was nettes dazu sagen, zum Beispiel, dass du sie schon so lange grüßt und noch nicht mal weißt wie sie heißt oder ob sie Schokolade mag (oder was dir sonst einfällt). Das kann man nicht einüben, das ergibt sich, wenn du sie erst mal nonverbal kontaktierst.
Und wenn ihr ins Gespräch kommt, ergibt sich auch die Gelegenheit sie ins Kino einzuladen, oder zum Eislaufen/Eisessen…
Viel Glück!