Was muss ich tun, damit mir Excel die Zelleninhalte als Zahlen
erkennt außer über rechte Maustaste --> Zellen Formatieren
„Zahl eingeben“.
Hi thesi,
ich vermute, bei Deinen Zahlen handelt es sich um Text. Für die Umwandlung in das Zahlenformat musst Du folgende Funktion verwenden:
WERT(Text)
ich will eine einfache Rechnung im Excel vornehmen
Ausgegeben wird mir immer „#Wert“.
Was muss ich tun, damit mir Excel die Zelleninhalte als Zahlen
erkennt außer über rechte Maustaste --> Zellen Formatieren
„Zahl eingeben“.
Hi Thesi,
gib eine 1 in eine beliebige Zelle, kopiere sie mit Strg+C, dann markiere doe betreffenden Zellenbereiche, Bearbeiten–Inhalteeinfügen–Multiplizieren.
Was hast du eigentlich gegen die rechte Maustaste-Version? Mal davon abgesehen daß dies ggfs. gar nichts bringt, wobei ich aber gar nicht weiß ob du weißt daß es nichts bringt, deshalb frage ich mihc warum du diese Variante nicht magst
Hallo thesi,
stimmt die Spaltenbreite deiner Tabelle? Markiere die Spalte mit den ## wähle Format/Spalte/Optimale Breite festlegen. Jetzt verschwinden die ## und es erscheinen die Zahlen.
Gruß JTR
stimmt die Spaltenbreite deiner Tabelle? Markiere die Spalte
mit den ## wähle Format/Spalte/Optimale Breite festlegen.
Jetzt verschwinden die ## und es erscheinen die Zahlen.
Hi Jtr,
#WERT! in einer Zelle ist etwas anderes als viele „#“ in einer Zelle.
Richtig ist daß Excel, wenn die Spaltenbreite zu klein ist gelegentlich „###“ o.ä. anzeigt.
Falsch ist daß durch Spaltenbreitevergrößerung in jedem Fall dieser Lattenzaun verschwindet, je mehr du die Spaltenbreite vergrößerst, desto mehr „#“ siehst du wenn die Ursache des lattenzauns nicht die Spaltenbreite ist.
Grundsätzlich gilt, wenn in einer Zelle „#Wert!“ steht kannst du in Formeln diese Zelle nicht mehr einbinden weil es dann dort zu einem fehler kommt.
Steht in einer Zelle warum auch immer '##########" so kannst du diese Zelle in Formeln immer noch einbinden.
Excel zeigt zwar nur den Lattenzaun an, aber den Inhalt der Zelle kennt es und kann dann in Formeln in anderen Zellen damit rechnen.
Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte habe ich auch einen Link zu einer Seite gebookmarked wo das Enstehen des Lattenzaunes, nicht der durch zu schmale Spalten kommt, sehr gut erläutert wird. Bei Interesse melde dich hier, dann such ich mal nach dem Link.
ich will eine einfache Rechnung im Excel vornehmen [Wert einer
Zelle minus den Werten einer Reihe anderer Zellen].
Ausgegeben wird mir immer „#Wert“.
Hallo,
dann duerfte eine der anderen Zellen eine Nicht-Zahl enthalten, ein False oder einen Text oder ein Blank oder eine Formel, die ihrerseits keine Zahl ergibt oder wo ein Bezug ins Leere zeigt. Alle penibel kontrollieren.
Gruss Helmut