Werte in Excel kopieren?!/Excel + Outlook

Hallo Experten!

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gern einen Wert (z.B. 0815 in A2) automatisch z.B. in G58 kopieren, d.h. sobald ich den wert in die 1. Zelle eingebe soll sie auch in der anderen erscheinen.

Geht das?

1. Frage:

Ich habe eine Tabelle mit Name, Nachname, Str. PLZ usw. kann ich diese Daten nun automatisch ins Outlook übertragen oder kann ich auch per Excel Serienbriefe usw. herstellen?

Danke für eure Mühe im Vorraus

IMbus

Ich würde gern einen Wert (z.B. 0815 in A2) automatisch z.B.
in G58 kopieren, d.h. sobald ich den wert in die 1. Zelle
eingebe soll sie auch in der anderen erscheinen.

Geht das?

Ja: =WENN(A2>0;A2;"")

1. Frage:

Ich habe eine Tabelle mit Name, Nachname, Str. PLZ usw. kann
ich diese Daten nun automatisch ins Outlook übertragen oder
kann ich auch per Excel Serienbriefe usw. herstellen?

Ja, man kann über Excel wunderbar Serienbriefe erstellen. Schau mal hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Gruß Angel

hi

Ich würde gern einen Wert (z.B. 0815 in A2) automatisch z.B.
in G58 kopieren, d.h. sobald ich den wert in die 1. Zelle
eingebe soll sie auch in der anderen erscheinen.

in G58 die Formel =A2 eintragen …

1. Frage:
    Ich habe eine Tabelle mit Name, Nachname, Str. PLZ usw. kann
    ich diese Daten nun automatisch ins Outlook übertragen

als anlage zu einem Brief ?
als Adressliste ?

… oder als Datenquelle für Kontakte ?

das geht nicht sooo automatisch - du musst sie in outlook importieren … du kannst dir natürlich ein VBA-Scrupt schreiben das das automatisiert übernimmt

kann ich auch per Excel Serienbriefe usw. herstellen?

?? mit Excel Serienbriefe ??

Ich nehme zur erledigung von aufgaben immer das dafür gemachte tool - und das ist für Serienbriefe Word… als Datenquelle kann man dann natürlich Excel verwenden

Gruß Hexerl

Ergänzung
Hallo IMbus,

habe eben meine Antwort versehentlich schon abgeschickt, bevor ich fertig war. Und der unten angegebenen Link ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Also nochmal:

Zu 1: =WENN(A2>0;A2;"")

Zu 2:
Word öffnen. Dann unter Extras - Seriendruck - Erstellen - Serienbrief. Dort ‚Aktives Fenster‘ bzw. ‚Neues Hauptdokument‘ anklicken. Dann Daten importieren - Datenquelle öffenen. Dort suchst du dann deine Excel-Datenquelle (darauf achten, dass unter Dateityp auch die Excel-Dateien angezeigt werden). Doppelklick auf deine Excel-Datenquelle, dann ‚Gesamtes Tabellenblatt‘ - ‚Hauptdokument bearbeiten‘.
Und schon kannst du deine Seriendruckfelder ins Dokument einfügen.

Nochmals Grüße
Angel

thx!..
Vielen DAnk für die schnellen Antworten @Angel, Hexerl!

Hexerl, ich hätt noch ne Frage: Was ist ein VBA-Scrupt?? Es gibt doch auch noch Scripts?! Jedenfalls, was hat es damit auf sich?! is sowas schwer zu schreiben?`

gruß IMBus

hi

Hexerl, ich hätt noch ne Frage: Was ist ein VBA-Scrupt?? Es
gibt doch auch noch Scripts?! Jedenfalls, was hat es damit auf
sich?! is sowas schwer zu schreiben?`

sorry ich wollte auch ‚VBA-Scripts‘ schreiben … VBA-Scripte sind echte Programierung - und somit für normalsterbliche Office-Anwender auf jeden Fall zu schwierig zu erstellen, weil man zumindest schon ein bißchen programmieren (und damit meine ich nicht Formeln zusammenstückeln) und mit Hilfesystemen umgehen können sollte

Machs lieber mit der Hand am Arm :o) das ist sicherer … mit einem Fehlgriff in VBA-Scripten kann man nämlich auch ganz schön viel kaputt machen

Gruß Hexerl

nochwas *gg*
@HExerl also gut, dann werde ich doch mal meine Finger spielen lassen :wink:

Mir is aber grad noch was eingefallen:

Ich will (auch ein Excel) ein Datum einfügen, nur nicht das von heute (=HEUTE), sondern das von morgen, geht das?

mfg
der fragende IMbus

Ich will (auch ein Excel) ein Datum einfügen, nur nicht das
von heute (=HEUTE), sondern das von morgen, geht das?

Hi Chrischa,
=HEUTE()+1
Gruß
Reinhard