Westernhagen "Nimm mich mit" Bedeutung

Hallo allerseits.
Mich würde interessieren, was Ihr über die Bedeutung des Textes von Marius Müller Westernhagens „Nimm mich mit“ denkt… ich habe da so (m)eine Theorie, aber ich halte mich mal erst mal zurück.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=mPVL61VTqs0
Songtext: https://www.songtexte.com/songtext/marius-mullerwesternhagen/nimm-mich-mit-23dcf88f.html

Hallo,
ich finde immer, der Text klingt inhaltlich nach Todessehnsucht, obwohl ich es musikalisch (vor allem live) klasse finde.
Viele Grüße
Tigger

1 Like

Ich habe es eigentlich immer mit Verzweiflung nach dem tod eines geliebten Menschen in Verbindung gebracht.

1 Like

Wann teilst du uns denn deine Theorie dazu mit? Oder willst du dich immer noch zurück halten?

Ich dachte, es kommen vielleicht noch ein paar weitere Ideen… im Grunde trifft mein Gedankengang, den von Huntermaster.

Also ich bin der Meinung es geht hier um einen Drogensüchtigen… „doch wenn ich das Licht seh“… alles wird nichtig und egal… hört mal genau auf den Text…