Westernstadt in der Nähe von Pheonix?

Hallo zusammen,

ich verbringe im September 3 Wochen in Pheonix. Von dort aus werde ich dann einige Ausflüge unternehmen. Kennt jemand eine Westernstadt dort in der Nähe, die sich lohnt zu besuchen.
Vielen Dank schon mal!
Grüße

Hallo.

Wie wär´s hiermit: http://www.goldfieldghosttown.com

Liegt unmittelbar bei Phoenix (Nähe Scottsdale). Kenn ich zwar persönlich nicht, aber sieht ja so schlecht nicht aus.
Viele der sogenannten „Ghost Towns“ im Südwesten sind halt „touristisch“ nicht erschlossen. Das hier sieht anders aus.

Viel Spaß in Phoenix, verdammt heiß dort!!!

Grüße Steffen

Hallo,

die Gegend um Phoenix gehört leider zu den wenigen Regionen welche ich noch nicht besucht habe, tut mir leid. Trotzdem weiterhin viel Erfolg und eine gute Reise.

viele Grüße

Ralf

Hallo GerdL,

ich weiß jetzt nicht, was du dir unter einer Westernstadt genau vorstellst…

Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn du eine verlassene Ghosttown suchst, findest du einige Ziele rund um Phoenix. Siehe hierzu www.ghosttown.com

Wenn du eine (touristisch voll erschlossene) Stadt mit Westernkulisse suchst, gibt es drei bemerkenswerte Stationen: In der Stadt Phoenix: siehe www.rawhide.com, 90 Meilen entfernt: www.azjerome.com, 184 Meilen entfernt: www.tombstone.com.

Dort gibt es neben Rummel, Gambling und professionellem Merchandise auch extrem leckeres Futter… Alle Strecken führen durch wunderschöne, typische Arizona-Landschaft.

In Phoenix selbst auf jeden Fall das Heard Museum besuchen (www.heard.org). Eines der besten indianerhistorischen Museen, die ich in den USA bisher gesehen habe. Auch der Stadtteil Scottsdale ist einen Tagesausflug wert.

Ich wünsche einen super Urlaub!

Hallo
Ich war mal vor 12 Jahren mit dem Motorrad auf der Durchreise dort.
Tombstone ist südöstlich , hinter Tucson.
Das ist total auf alten Cowboystill aufgebaut.
Da gabs auch Vorführungen(Schießerei).
Unterwegs irgendwo zw. Phönix und Tucson war Biosphäre II .
Da haben sie früher mal versucht autark von der Welt zu leben.
War damals im TV.
Wir konnten in einer Führung gegen Bares die Gebäute und Anlage anschauen.
War ganz interessant.
Bei Tucson ist der Saguaro NP.
Viele Kakteen, naja.JoshuaTree war schöner.
Im Noren ist Flagstaff.Da war ich vor 3jahren mal.
Im August treffen sich da massenweise Indianer zum Pauwau für 3Tage .
Ist eines der größten der USA und Original.
Westlich von Flagstaff hinter Kingnam ist Oatman.
Das ist meinermeinung nach das typischte Originalstück der Route66.
Irgenwo vorher, ich glaube in Seligman ist Out of Rosenheim gedreht worden, ist aber nicht leicht zu finden und auch nur ein ehemaliges Caffee.
Viel Spaß , Guido

Sorry, da habe ich leider keinen Tipp. Viel Spass bei der Reise.
Hesselschwerdt

Hallo,
vielen liebe Dank für eure Antworten. Eure Tipps sind echt toll!
VG

Hallo,
ich war dort auf 18-tägiger Motorradreise; habe einige der schon genannten Towns besucht und in einer Diashow festgehalten. Falls Interesse schicke ich Dir Kopie. Brauche dann Deine Anschrift.
Gruß Piet