Wie auf Interface von Fritzbox 7050 kommen

Hallo,

habe hier eine FritzBox 7050. Möchte diese als
Repeater verwenden. Der Router, der an der
Telefondose hängt ist aus (Strom abgezogen).

Die Fritzbox hängt mit Kabel verbunden am PC (Vista).
Im Netzwerk- und Freigabecenter habe ich diese Verbindung:
(Nicht identifiziertes Netzwerk) LAN-Verbindung
Status anzeigen–Details
Automatisch konfigurierte IPv4 Adresse:
169.254.78.132
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.0.0

Ich gebe diese IP im Browser ein. Keine Verbindung.
Ich komme also gar nicht auf das Interface der Fritzbox.
Knopf zum Rücksetzen hab ich keinen gefunden.

Bitte um Hilfe, wie ich bei einer nicht mit DSL verbundenen FritzBox 7050 über Netzwerkkabel auf die Oberfläche der FritzBox komme.

Danke und Gruß, Thomas

Hallo,

auf den Internetseiten von AVM gibt es eine genaue Anleitung, wie man die beiden Boxen konfigurieren muss.

Bei meinen Versuchen hat es damals geklappt. Jetzt bin ich allerdings auf den AVM-Repeater umgestiegen. Der ist einfacher zu handhaben.

Gruß
Stefan

Hallo, darf Dir kurz eine mögliche Antwort auf Deine Frage geben. Sofern das Gerät nicht von selbst mit den Stammdaten geändert wurde (Eigenes spezielles Firmennetzwerk oder ähnliches) sollte das Gerät prinzipiell unter der Adresse 192.168.178.1 aufzufinden sein. D.h. bitte mal versuchen unter eigenschaften von Netzwerk (IPv4): IP Adresse: 192.168.178.2, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1, Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1, dann noch bei Internetoptionen: Unter Kartenreiter Verbindungen keinen Eintrag hinterlassen und was sich unter dem Button Lan Einstellungen verbirgt, bitte alle Haken herausnehmen!!!,
Jetzt ist schonmal alles so eingestellt, das wenn man das Netzwerkkabel und so weiter alles installiert ist, und man den ,richtigen" Lan-Adapter (Netzwerkarte) aktiviert und angewählt hat, das richtige dabei rauskommen müsste. Ansonsten, Unter Zubehör. MSDOS-Eingabeaufforderung mit administratorischen Rechten in der Konsole folgendes eingeben, nennt sich anpingen: ipconfig /all, dann werden da die Netzwerk-Adapter angezeigt und man erhält unter Berücksichtigung des richtigen Adapters eine Lan-Einstellung unter der man weiß, auf was der Router eingestellt ist, DIESER SCHRITT KANN MAN AM BESTEN SOFORT OHNE UMSCHWEIFE MACHEN, BEVOR MAN MÜHSELIG NEUE DATEN UNTER Netzwerke angibt! Mehr gibts erstmal nicht, müsste quasi funktionukkeln! Viel Spaß damit!

Hallo, ich würde einfach ein Telefon direkt an der FritzBox anschliessen und darüber mit folgendem Code ein Total Reset der Box machen!

#990*15901590*

Gutes Gelingen.

Bruno

Hi,

am einfachsten stellst Du die Werkseinstellungen wieder her. Dazu ein analoges Telefon anschließen und wenn die Box läuft das hier am Telefon eintippen:

#991*15901590*

Danach macht die Box einen Neustart und sollte nach ca. 5 Minuten wieder erreichbar sein.

Am besten LAN-Kabel anschließen und fritz.box im Browser eingeben.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

so wie es aussieht hat sich die Box „aufgehängt“. Du kannst die Box üer ein Telefon was daran angeschlossen ist reseten, der Code dafür lautet:

#991*15901590*

danach wird die Box resetet und ist nach einem Neustart ganz normal wieder erreichbar.

Gruß
Jürgen

Hallo Alle,

danke, das war der Tip, der geholfen hat. Für das Endergebnis hilft es mir zwar jetzt nicht weiter aber immerhin. Wollte fie FritzBox als Repeater hernehmen. Das geht aber nur mit Kabel.

Danke trotzdem und Gruß, Thomas

so wie es aussieht hat sich die Box „aufgehängt“. Du kannst
die Box üer ein Telefon was daran angeschlossen ist reseten,
der Code dafür lautet:

#991*15901590*

danach wird die Box resetet und ist nach einem Neustart ganz
normal wieder erreichbar.