Wie bekomme ich Security Tool weg?

Hallo, habe seit kurzem als ich auf einer Seite war dieses doofe Security Toll auf dem Rechner, das ist eine Software die sich selbst installiert und dem Nutzer erzählen will dass alle Programme mit Viren verseucht sind und diese Programme nicht mehr öffnen will.

Es zeigt an das man ein Virenschutprogramm downloaden soll was 78 dollar kosten soll.

Natürlich ist das alles Quatsch und mein PC ist komplett geschützt.
Diese Software ist eigentlich eine Schädlingssoftware.
Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich diese Software weg ohne alles zu formatieren.

LG und danke im Vorraus.

Formatieren und Neuaufsetzen nach Datensicherung. Die gesicherten Daten mit Sicherheitsprogramm (Antivirentool vor Überspielen aufs Neue System scannen !
Download zum Sichern und Scannen: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No…

Moin, rücklebein,

Natürlich ist das alles Quatsch und mein PC ist komplett
geschützt.

aha. So gut geschützt, dass sich Programme ohne Dein Zutun installieren können? Dein PC steht offen wie ein Scheunentor.

Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich diese Software weg ohne
alles zu formatieren.

Vergiss es. Neu installieren, wasserdicht machen, davon ein Image ziehen, nie mehr als Admin surfen.

Gruß Ralf

Natürlich ist das alles Quatsch und mein PC ist komplett
geschützt.

So so…

Diese Software ist eigentlich eine Schädlingssoftware.

Und wie kommt die da drauf? Dein PC ist doch angeblich komplett geschützt?

Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich diese Software weg ohne
alles zu formatieren.

Gar nicht, aber das weißt Du ja schon.

Hi

Lass dir mal keine Angst machen. Natürlich bekommst du das wieder weg ohne deine Platte platt zu machen.
Und ja, ich habe mir das auch schon eingefangen. So gut kann gar kein Antivirenprogramm sein. Einfach nur eine Seite im Netz geöffnet und alles war zu spät.
An die Besserwisser: Das Teil installiert sich so schnell, das ein normales Antivierenprogramm sofort deaktiviert wird. Außerdem erkennt es selbständig einige Programme, die dies verhindern sollten und knipst sie einfach weg.

Jetzt geht es aber los.
Halte dich an diese Beschreibung in diesem Board: http://www.trojaner-board.de/83956-security-guard-en…

Zum Schuss machst du dann das, was dann hier am Ende steht:
http://www.trojaner-board.de/84724-ergaenzung-securi…
Seit dem habe ich wieder ruhe vor diesem blöden Teil.

Gruß Nino

Hallo Rücklebein,

auch ich habe eine völlig harmlose Seite aufgemacht und in Blitzesschnelle hat sich dieses „SECURITY TOOL“ installiert.

Ich sehe das als eine neue Abzock-Masche: Es wird mit eindrucksvollen Warnhinweisen, die immer wieder auf dem Bildschirm eingeblendet werden darauf hingewiesen, daß der PC total verseucht sei mit
Trojanern und Viren, und es würden Deine Kontendaten „geklaut“, usw.
Abhilfe würde nur der Kauf des Virenscanners schaffen.

Ich nehme mal an, daß wir von diesem „Schädling“ in naher Zukunft immer mehr hören…

Werde nun mal das von Nino Ziomek in diesem Brett vorgeschlagene „Entfernungs-Programm“ herunterladen.

Frage: Hat es bei Dir geklappt? Bist Du den TOOL los?

Gruß Wolfgang