Wie bekomme ich Textbausteine in MS 2007 von einem PC auf den anderen?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich arbeite mit MS 2007 und habe auf meinem PC Textbausteine angelegt, die aber auch andere Kollegen nutzen sollen. Wie kann ich die Textbausteine von meinem PC auf die anderen PC´s kopieren?

Vielen Dank

Microsoft ist nicht mein ding.

Vielleicht diesem Links bringt dir weiter

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=56…

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/60-norma…

batman

Unter Textbausteine verstehe ich kleine Dateien mit Textschnipseln. Am einfachsten wäre es, diese auf einem Netzwerklaufwerk zu speichern und dieses für alle zugreifbar zu machen.

Wenn kein Netzwerk vorhanden ist können sie per USB-Stick auf die anderen PCs kopiert werden.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meines Wissens speichert Word die Bausteine in der dotx. Somit müsste man die dotx verteilen?

Viel Erfolg!
h.

Vielen Dank:smiley:

Aber das mit dem USB Stick habe ich bereits versucht nur leider funktioniert das nicht. Wenn du mir vielleicht noch einen anderen Tipp geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Guten morgen und sorry für die späte Antwort

Textbausteine, angelegt in welcherForm? Makros? Autokorrekturen? Mit dem Ausdruck „Textbausteine“ kann ich leider nichts anfangen, sorry.
[email protected]
Kannst mir direkt mailen … Helfe gerne wenn ich kann.

Guten morgen,

ich habe es in jeder erdenklichen Form versucht. Als Makros als Vorlage als normale Datei. Was kann ich denn noch probieren?

Vielen Dank:smiley:

Aber das mit dem USB Stick habe ich bereits versucht nur
leider funktioniert das nicht. Wenn du mir vielleicht noch
einen anderen Tipp geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Bevor ich hier 1000 Tipps poste, solltest du mal genau berichtet, was du wie versucht hast und mit welchen Problemen und Fehlermeldungen zu konfrontiert wurdest.

Danke für deine Hilfe habe es irgendwie selber hinbekommen… :smiley:

Danke für deine Hilfe habe es irgendwie selber hinbekommen…

D

Irgendwie ist nun keine gute Erklärung.

Wenn jemand man in eine ähnliche Situation kommt, würde ihn/sie interessieren, wie du es gemacht hast.

Magst du das „irgendwie“ etwas erläutern?

Klar kann ich das erläutern. Nur ich hoffe es stimmt auch so weit :smiley:

Aber andere können es ja auch mal so probieren ich hoffe bei denen klappt es dann auch.

Also ich habe erstmal auf meinem Computer einen Ordner mit Test angelegt.
Die Textbausteine habe ich in einer Vorlage angelegt aber nicht unter „Speicher in: Bildingtools“ sondern den Ordner Test.
Danach habe ich diesen Ordner auf einen USB Stick gezogen und auf den PC meiner Kollegin geladen und es hat funktioniert. Ich weiß nicht warum aber es funktioniert und das kann ich bei jedem anderen PC auch machen. :smiley:

Sehr gut!

Herzlichen Glückwunsch. So können andere es jetzt auch tun :wink: