Wie Homepage machen ... Blutiger Anfänger

Hallo Leute,
möchte mir gerne eine eigene Homepage erstellen, habe aber noch keine Ahnung wie das geht.
Ich bin voller Ideen und immer mit etwas beschäftigt, unter meinen Ideen befinden sich auch einige Dinge welche sich sicherlich verkaufen lassen. Deshalb möchte ich diese gerne auf meiner Homepage anbieten. Abrechnung über Kreditkarte finde ich sowieso nen Mist, und brauche all die eventuellen plugins oder was auch immer dazu nötig sein sollte nicht. Ich möchte gerne professionelle Produkte anbieten, aber kann nur in kleinem Rahmen produzieren. Deshalb würde ich mir eine Software wünschen, welche professionellen Ansprüchen zwar gerecht wird und dennoch einfach zu gebrauchen und im Gebrauch einfach zu erlernen ist.
Wer also kennt eine Software von welcher er denkt, dass diese für mich geeignet sei?

Vielen Dank Snoopy

naja, empfehlen würde ich Dir Frontpage von MS, das ist ziemlich easy 2 use und die Ergebniss können sich auch sehen lassen
das Programm kostet wohl 200DM

Topgun… topschnell DANKE
Konnte mir nicht mal die Nase putzen und hatte schon eine Reaktion auf meine Frage.
Vielen Dank an Topgun
Grüsse Snoopy

Hallo Snoopy,

also, bis vor 7 Monaten war ich auch noch blutige Anfängerin, jetzt bin ich nicht mehr blutig.

Frontpage ist ein nettes Programm, aber aus erfahrung kann ich Dir das nicht empfehlen, wenn Du noch so gar und keine Ahnung hast.

Kostengünstiger ist meiner Erfahrung nach der Netscape, der ist umsonst und was Du schreibst und einfügst kannst Du sofort sehen.
IM Frontpage gibt es viele viele und noch mehr funktionen, die gerade zu Anfang doch sehr verwirrend sind.
empfehle um einzusteigen kann ich Dir als Anleitung
Johann-Christian Hanke, die Anleitung von Ihm gibt es gratis im Netz.
Falls gewünscht kann ich Dir den Link raussuchen.
Mit Stefan Münz der ja supergut sein soll, konnte ich am Anfang gar und nix anfangen, weil das alles echt zu viel Wissen auf ein Mal ist.
Erfolge will man ja ziemlich schnell sehen
;-}, und das klappt bei dem nicht so einfach.

Erstaunlich fand ich immer nur, das alle Welt mir die für Anfänger eher überfordernden Werke anpries.
Da Du eh ein wenig rumexperimentieren mußt, ist es eher sinnvoll erst mit einem WYSIWYG Programm der einfachen Art zu probieren.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich Frontpage in Angriff genommen, und ich muss sagen, das ich froh bin, mit Netscape begonnen zu haben, weil ich viele Sachen nun eher überblicken kann.

Übrigends, die Superbücher darüber sind oft tierisch schwer nachvollziehbar, zumindest für blutige Anfänger, das Geld ist sinnvoller angelegt.

Schönen Gruß

Sonja