Wie kann ich aus einer pps-Datei einen Sound lösen

Ich habe per Mail eine pps-Datei erhalten, in die eine wunderschöne Melodie eingebettet ist. Ich würde gerne diese Musik separat abspeichern. Ich finde aber nirgends einen Sound, wenn ich die Datei aus Powerpoint (ppt) öffne. Wer kann mir helfen? Die Microsoft office Hilfe kann es nicht.

Ich finde aber nirgends einen Sound, wenn ich die Datei aus Powerpoint (ppt) öffne. Wer kann mir helfen? Die Microsoft office Hilfe kann es nicht.

Den Sound müßtest Du doch sehen können, wenn Du die Präsentation aufgerufen hast und dann unter Bildschirpräsentation - Folienübergang schaust.

Dort steht dann doch nicht nur der Folienübergang, sondern auch der Sound. Ansonsten müßtest evtl. die Bilder, oder was sonst in Deiner Präsentation ist in den Hintergrund stellen (auf den Bild mit Rechtsklick, dann Reihenfolge und in den Hintergrund), vielleicht siehst dann das Sound-Symbol auch.

Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß Sonja

Sorry, da muss ich leider passen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Menü Datei/Als Web speichern

In der HTML-Datei werden dann bestimmte Bereiche eingestellt. u. a. Sound. Vielleicht kann man dann den Sound herausziehen.

Ich habe per Mail eine pps-Datei erhalten, in die eine
wunderschöne Melodie eingebettet ist. Ich würde gerne diese
Musik separat abspeichern. Ich finde aber nirgends einen
Sound, wenn ich die Datei aus Powerpoint (ppt) öffne. Wer kann
mir helfen? Die Microsoft office Hilfe kann es nicht.

Schau mal unter BILDSCHIRMPRÄSENTION - Aktionseinstellungen - ganz unten gibts sound ob du dort was findest.

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Hallo,
habs gerade mal mit ner Testpräsentation ausprobiert. Is ne ganz schön komplizierte angelegenheit und geklappt hats bis jetzt noch nicht auf direktem Weg.
Eigentlich sollte die Sounddatei, wenn man die Präsentation als html abspeichert sich in einem extra Ordner befinden.
Probier das am besten mal aus.

Je nach Powerpointversion sollte das funktionieren. Du erkennst den Sound bzw das Lied dann mit hoher wahrscheinlichkeit an der Dateigröße. Falls du sie nicht direkt abspielen kannst versuch die Dateiendung mal in *.mp3 oder *.wav zu ändern.

Grundsätzlich kannst du alles was auf deinem PC an Sound abgespielt wird mit entsprechenden Programmen speichern. Mit No23 Recorder gehts recht gut. Dafür sollte man allerdings vorher Soundausgang und weitere dinge ändern. WIrd auf der Homepage aber gut beschrieben. Rate dir dazu aber nur mit entsprechenden PC Kenntnissen. Ansonsten ist schnell was verstellt und … du kennst das bestimmt :wink:

Hoffe das hilft dir weiter.
MfG Patrick

Hallo,
bin gerade im Urlaub. Ich könnte die Antwort erst
die nächste Woche Dienstag/Mittwoch beantworten.
Wäre dies in Ordnung ?

Liebe Grüße
Lilo

Hallo Philocania,
ich bekomme seltsamer Weise immer Anfragen, wenn ich grad unterwegs bin, diesmal war ich die letzten Tage in Sardinien:wink: Solltest du dennoch Interesse an einer Lösung haben, ich kenne da ganz spontan einen getricksten Weg. Dafür brauchst du das kostenlose Programm Audacity. MIt diesem kannst du dann den Sound aufnehmen und abspeichern. Da du - denke ich jetzt mal - nicht öfter dieses Programm nutzen willst und das ganze runterladen, installieren und vertraut machen ganz schön Zeit kostet, könnte ich dir noch anbieten, dass du mir einfach die Powerpointdatei schickst ([email protected]) und ich dir dann das Lied (als mp3 oder wav?) zurücksende.
Viele Grüße
Dirk

Ganz lieben Dank, aber da mir die tieferen PC-Kenntnisse fehlen und ich ohnehin immer IRGENDWAS verstelle :wink:, lasse ich diesen Lösungsversuch lieber. Freundliche Grüße philocania

Hallo Lilo, danke für das Angebot, Di-rk hat mir angeboten, die Sounddatei herauszulösen und mir zu schicken, das ist natürlich noch bequemer.
Liebe Grüße
philocania

Hallo,
bin gerade im Urlaub. Ich könnte die Antwort erst
die nächste Woche Dienstag/Mittwoch beantworten.
Wäre dies in Ordnung ?

Liebe Grüße
Lilo

Schau mal unter BILDSCHIRMPRÄSENTION - Aktionseinstellungen -
ganz unten gibts sound ob du dort was findest.

Danke für die Antwort, aber das funktioniert leider nicht.
Freundliche Grüße
philocania

Hallo Sonja,
ich sehe den Sound nun zwar bei Folienübergang, aber ich weiß nicht, wie ich ihn lösen kann. Tipp 2 (alles in den Hintergrund stellen, bis der Sound übrig bleibt), funktioniert leider nicht. Trotzdem vielen Dank und freundliche Grüße
philocania

Hallo Philocania,
sorry, da kann ich leider auch nicht helfen.
Liebe Grüße
Josy

Hallo,

also in der www.stallwanger.net - knowledge- Datenbank hab es hierzu mal einen Tipp:

Einfach die PPT-Datei in eine HTML-Datei speichern…
es wird ein Ordner generiert und dort liegen dann auch die Sounddateien, die man einfach abspielen kann …

Vielleicht hilft ja