Wie kann ich die gesendeten Objekte bei Microsoft Outlookl einer 2. Email Adresse in einem Extra Ord

Hallo zusammen,

ich möchte die Emails meiner privaten Adresse und der meiner Uni-Adresse getrennt sortieren. Bei Microsoft Outlook habe ich beide Konten eingerichtet. Das eine ist ein pop.de (web.de) Konto und das andere ist eins von der Uni, das per IMAP funktioniert.
Die ankommenden Emails werden automatisch getrennt (es wurde schon von Outlook ein Extra Ordner angelegt. Diese Ordnerstruktur sieht so aus:

Und an dieser Stelle -siehe oben- (*) möchte ich Gesendete Objekte stehen haben und alle Emails, die ich von meiner Uni Adresse aus schicke, sollen in diesem Ordner landen.
Schön wäre es auch, wenn ich einen Postausgangsordner und einen mit Gelöschte Objekte hätte, die wie mein gewünschter „Gesendete Objekte Ordner“ sich nur mit den UNI-Emails befassen…

Ich hoffe ihr versteht, was mein Problem ist… ich warte freudig auf Antworten/Lösungen…

Grüße

Ebbi

Sorry, Outlook kenn ich nciht!
Jeurgen

Hallo,

ich würde vorschlagen, Du erstelltst eine Regel „E-Mail von einem bestimmten Absender“ (oder so ähnlich) und trägst dort dann zum einen Deine Uni-Adresse ein und in einer zweiten Regel die private Adresse.
Dann noch das verschieben in einen Ordner aktivieren und es sollte klappen!
VG,

Flo

Hallo, leider kann ich nicht helfen.MFG

Hallo,
das dürfte nicht gehen.
Der Postausgangsordner ist nur ein temporärer Ordner, wo sich Mails befinden, die sich gerade im Versandstatus befinden. Outlook nimmt dazu immer den „Persönlichen Ornder“.
„Gelöschte Objekte“, ab Outlook 2010 kann man, innerhalb des IMAP Ordners, festlegen wo gelöschte Elemente gespeichert werden, mehr ist da so nicht vorgesehen, da auch gelöschte Elemente, bei IMA, mit dem Server synchronisiert werden.

mfg
Peter

Hallihallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann findest die
Funktion folgendermaßen:

• Extras
    – Kontoeinstellungen
    — Konto anwählen und „ändern“ anklicken
    ---- „weitere Einstellungen“ (unten rechts)
    ----- 2. Reiter „Ordner“ anwählen
    Hier kannst du nun die gewünschte Einstellung
    vornehmen.

Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Ira

Hallo Ira, vielen Dank aber irgendwie steht bei mir nicht der Reiter „Ordner“. Bei mir sind nur die Reiter „Allgemein, Postausgangsserver, Verbindung und Erweitert“ aufgelistet.
Ich besitze Office 2003. Ich komme auch ein wenig anders zu diesem Reiter „Weitere Einstellungen“, aber ich komme dahin…

Hmm… und jetzt?
Was könnte ich bei „Suchen“ eingeben um direkt zu diesem Reiter „Ordner“ zu gelangen? Oder was könnte ich sonst tun?

Grüße

Johannes

ufff …
Ich arbeite schon länger mit Office 2007 und weiß gar nicht mehr wie das in der 2003er Version aussieht :o(
Das einzige, was ich dir anbieten könnte, wäre dir einen Screenshot von meinem Einstellungsfenster zu schicken, damit du sehen kannst, wie es bei mir aussieht und wonach du evtl. suchen kannst.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann *snüff*

Sonnige Grüße
Ira

cool, das würde mir bestimmt weiter helfen… dann weiß ich so ungefähr, wonach ich suchen muss… vielen Dank für dein tolles Engagement…

Ich bin in freudiger Erwartung…

Liebe Grüße

Johannes

Hallo Ebbi!

Schön wäre es auch, wenn ich einen Postausgangsordner und
einen mit Gelöschte Objekte hätte, die wie mein gewünschter
„Gesendete Objekte Ordner“ sich nur mit den UNI-Emails
befassen…

Was Outlook angeht, bin ich sicher nicht der richtige Experte, da ich grundsätzlich keine Software von Microsoft einsetze.
Ohne aber die Details der Software zu kennen, muss es möglich sein, bei den Accounteinstellungen, bei Outlook heißen die vermutlich Kontoeinstellungen, die obligatorischen Verzeichnisse (Ordner) anzulegen.

Falls nicht schon besser informierte Experten das Problem durch eine bessere Hilfestellung elegant gelöst haben, kann man sich ganz gewiss im Internet die Informationen beschaffen.
Zunächst wäre es wichtig zu wissen, welche Outlook-Version benutzt wird und dann, welches Protokoll verwendet wird.

Ich habe einfach mal die Suchbegriffe „outlook“+„Gesendete Objekte“+„Kontoeinstellungen“ in meine Lieblingssuchmaschine eingegeben und komme so ziemlich genau dort an, wo vermutlich die Lösung Deiner Probleme geschrieben steht.

Wie auch immer, Hilfe findet man sicher hier:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hilfe…

http://www.planet-outlook.de/

http://www.mailhilfe.de/

Viel Erfolg!

Gruß,
Peter L.

Hi Ebbi!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde… - Urlaub! :smile:

Also wie das bei Outlook geht, kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht verraten.

Bei Thunderbird 3.1.2, mit dem ich hier arbeite (u. a. auch mit einem Exchange-Server per IMAP verbunden!), ist das gar kein Problem. Da kannste für jedes Postfach getrennt einstellen, in welche Ordner gesendete, gelöschte, empfangene Mails etc. kopiert werden…

Viel Erfolg!