Ich würde gerne alte Video 8 Filme von einem alten (analogen) Video Camcorder (CANON UC200 - noch funktionstüchtig) digitalisieren und am PC bearbeiten.
Ich weiß, dass die Frage hier und auch in anderen Foren schon öfter gestellt wurde, aber ich hab so viele verschiedene Antworten gelesen, das ich ganz verwirrt bin…
Ich habe einen Laptop mit Vita (32-Bit, 1046 RAM) und etwa 8 Video 8-Kassetten. Super wäre auch wenn ich mit der selben Methode auch VHS und Mini DV auf meinen PC bekommen würde. (Und es nicht allzu teuer ist)
1.) Ginge das ganze schon mit einem Video Grabber (Kabel uns Softwäre bei Amazon für 9-31€)
2.) Brauche ich eventuell einen A/D-Wandler (Oder ist dieser nur für wirklich gute Qualität?
3.) Brauche ich zusätzlich einen FireWire- Anschluss für meinen PC (angenommen ich will keine MiniDV, sondern nur analoge Video 8 Filme digitalisiern)
Es wäre supertoll, wenn einer eine zuverlässige Möglichkeit bis 100€ hätte mit der ich meine alten Kindervideos retten und digitalisieren kann.
Vielen DAnk!