… html Vorkenntnisse sind bereits vorhanden? Buchempfehlungen, sowie hilfreiche Websites und weitere zu diesem Thema wäre sehr hilfreich für mich.
Hallo,
maile mir doch mal unter [email protected], dann schicke ich Dir meine Linksammlung zu php.
Gruß Karen
Einfach und schnell sind relative Begriffe…
Bücher und Websites gibt es dazu jede Menge (z.B. von Franzis, Markt und Technik), auch Websites mit Kursen sind auf Anhieb bei goog… jede Menge zu finden welche persönlich am besten gefallen sind hier Geschmacksache.
Meist sind bei PHP Projekte zusätzliche Kennntisse nötig (SQL)
Html Vorkenntnisse sind sicherlich von Vorteil, wenn vorhanden. Wobei HTML mit Programmierung nicht wirklich etwas zu tun hat, da html lediglich eine Strukturierung von Formaten für den jeweiligen Browser zur Informationsausgabe darstellt.
Welche Kenntnisse in der jeweiligen Zeit dann erlangt werden hängt von der Intensität der Beschäftigung ab.
Für eine konkretere Antwort sind mehr Informationen nötig z.B. welche Projekte in welcher Zeit verwirklicht werden sollen.
… html Vorkenntnisse sind bereits vorhanden?
Buchempfehlungen, sowie hilfreiche Websites und weitere zu
diesem Thema wäre sehr hilfreich für mich.
Meine Mitarbeiterin hat von Boris Gedat einen Kurs gemacht und war damit sehr zufrieden:
http://www.boris-gedat.de/
dann würde ich mal googlen nach „PHP KnowWare“, da ist auch was vernünftiges dabei.
Dann benutzen wir auch diese beiden Bücher:
- Stefan Reimers, Gunnar Thies PHP 5 & Mysql 5
- O’Reilly Einführung in PHP 5
Es gibt sicher noch andere gute Möglichkeiten PHP zu erlernen, aber ich kenne nur oben genannte Möglichkeiten.
MFG ER
Hallo wichtigmann,
wenn du einfach und schnell so meinst, dass du rudimentär PHP beherrschst, einfachere Probleme damit quick&dirty lösen kannst, dann solltest du einfach per Google nach diversen Tutorials suchen; ein guter Einstieg ist auch immer wikibooks, da ist im entsprechenden Buch auch noch eine evtl. hilfreiche Linksammlung vorhanden.
Wenn du PHP etwas professioneller beherrschen willst, wird das mit dem schnell ohnehin nichts. Leider weiß ich nicht, ob es auch gute Internetanleitungen für den gehobenen Anspruch gibt; in jedem Fall kann man hier über einen Buchkauf nachdenken, konkrete Buchvorschläge kann ich leider nicht machen.
Bei der Wahl deiner Lektüre solltest du noch darauf achten, was die Voraussetzungen sind: Es gibt Einsteigerlektüre aber sicherlich auch einiges mit etwas mehr Anspruch, das zwar mit den PHP-Basics beginnt, aber ein grundlegendes Verständnis fürs programmieren erwarten.
Egal wofür du dich entscheidest, das allerwichtigste ist selbst zu üben. Viele Leute unterschätzenden Lernerfolg, den eigenständiges Problemlösen mit sich bringt; insbesondere, wenn das Buch/Tutorial sehr verständlich geschrieben ist, mag man dazu neigen, direkt zum nächsten Kapitel zu springen, ohne das gelernte selbst anzuwenden. Insofern sind vor allem Bücher/Tutorials mit Aufgabenstellungen sinnvoll, die den Leser dazu animieren, selbst tätig zu werden.
PHP und MYSQL für Kids im bhv-Verlag erschienen enthält eine gute anwendungsorientierte Einführung,
einCD-Rom mit einem gut zu händelden Webeditor weaversleeve sowie alles was was man braucht um lokale Server zu simulieren (Xampp).
Ich hab auf diese Weise eine komplette website www.riccochet.de mit eigenem admin-Bereich, Gästebuch und zwischenzeitlich sogar einem Shop entworfen.
Sind auch Programmierkenntnisse (C++, Java, …) vorhanden?
Folgende Seite hat mir beim lernen von PHP geholfen: http://www.homepage-total.de/php/_php.php
Dort vor allem wichtig waren mir die Bausteine, die Grundlegendes anhand einfacher Beispiele zeigen. Außerdem ist das offizielle Handbuch immer als Nachschlagewerk zu empfehlen: http://www.php.net/
Hallo,
wie sieht es denn mit Programmierkenntnissen im allgemeinen aus? HTML zähle ich nicht als Programmiersprache… das ist eine Beschreibungssprache.
Ein wichtiger Anlaufpunkt ist in jedem Fall das offizielle PHP-Handbuch von php.net. Darin enthalten sind Beschreibungen zur Installation, ein kurzes Tutorial sowie sämtliche Befehle und Sprachkonstrukte der Programmiersprache:
Wenn Du Hile zu einem bestimmten Befehl suchst, kannst Du auch schnell im Browser „php.net/“ eingeben. Wobei Du natürlich durch den jeweiligen Befehl ersetzen solltest. Zum Beispiel: http://php.net/fopen
Du bekommst dann eine Beschreibung zur Verwendung des Befehls und meistens ist auch noch kleines ein Beispielprogramm hinterlegt.
Das ist die Art mit der ich mir PHP beigebracht habe… man braucht keine teuren Bücher, nur ein wenig Programmiererfahrung…
PS: Diese Seite habe ich gerade noch gefunden. Vielleicht hilft sie Dir…
Hallo,
ich habe nich damals mit „PHP - Webseiten dynamisch erstellen“, einem Taschenbuch aus dem Rowohlt-Verkag, eingearbeitet, besitze allerdings weitreichende Programmier-Kenntnisse.
Da ich nicht sagen kann, wie weit Du in der Materie drin bist, ist eine Buchempfehlung etwas schwierig.
Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann, sind die Trainings-DVDs von Video-2-Brain und Galileo Press.
Entweder kaufst Du die (etwa 30-40 EUR), oder Du leihst die aus der Bibliothek aus. Ich empfehle letzteres.
Die sind echt super, interaktic und sehr ansprechend gemacht, wie ein Privatkurs und Du musst nicht langatmige Bücher lesen.
Gruß aus München,
Frank
php5/mysql5 von franzes verlag dazu is eventuell empfehlenswert auch noch ajax bzw Java mit zu erlernen für dynamische inhalte ^^
Hallo wichtigmann,
also zu Deiner Anfrage, PHP zu lernen,
such mal unter google und CO einfach nach „PHP lernen“ da wirst du zu gepflastert mit links und guten sachen, einfach mal kleine scripts testen und versuchen die Codes nachzuvollziehen, dann steigt man da eigentlich schon recht schnell durch zumindest was die grundlagen betrifft.
evtl mal gucken unter:
www.php-kurs.com
www.php-einfach.de
www.mywebsolution.de
Bücher sidn oft geschmackssache, einfach mal in gut sortierten Bücherläden schnuppern…
gruss Andy
ps ich weis deine anfrage ist schon was her… sorry aber besser spät als nie ^^
Hi,
keine Ahnung ob du mittlerweile nicht eh schon PHP-Experte bist
Ich habe PHP zuerst über ein Markt und Technik Buch angefangen und bin dann aber recht schnell auf Suchen im Internet umgestiegen.
Google findet eig. immer das wonach man sucht.
Viel Erfolg
Nitedula