Wie kann man in excel 2007 zellen mit hyperlinks finden uns anzeigen/formatieren?

Hallo
excel 2007. Viele (sehr viele) Zellen sind mit einem hyperlink an einer externer site verbunden.
wie kann ich diese ausfindig machen? Mit FIND habe ich es bereits probiert: No way.
hat jemand ein Vorschlag?
DANKE
Ray

Hallo,

also ich kann das Problem nicht genau erkennen, aber mit STRG+f und Eingabe des Suchbegriffs findet man auch Links

FRank Seiler

Hallo Ray,

die Frage habe ich nicht vollständig verstanden.
In der Tabelle sind mehrere Zellen mit Hyperlinks mit was verbunden?
Sind das verknüpfungen mit Zellen anderer Tabellen oder sind es Hyperlinks auf z.B. Webseiten?

Beides sollte man eigentlich mit FIND finden. Wenn es alerdings sehr viele Zellen sind, muß man sicher häufig „weiter suchen“.

Vielleicht erklärst Du noch etwas genauer was Du suchst bzw. erreichen möchtest.

Grüße
Andreas

Leider kann ich nicht helfen.

Hallo Ray,

ich kenne die 2007er Version noch nicht, aber ich mache mir nächste Woche mal Gedanken dazu. Muß jetzt erstmal dringend weg.

Bis später
Joachim

Puuuhhhhh…
Da kenn ich mich leidet net aus.
Tut mir leid.

Blacky

Hallo Ray,

da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen.

Gruß
Werner

)Hallo Andreas,

Danke für den feed-back.
Also in meiner Tabelle gibt es ~1000 Zellen davon X (linkes)-Zellen die nach dem diese aktiviert wd sind auf einer Seite des Patentamts im web das entsprechende Produkt mit Spezifikationen anzeigt.

ich möchte nur die Zellen formatieren die hyperlinks enthalten. Nun gibt es die Möglichkeit unter „cells styles“ dies zu tun…ABER er macht es für alle Zellen mit und OHNE links. UND das ist mein Problem: wie erkenne ich welche zellen verlinkt sind und welche nicht

Grüße

Ray

Hallo Ray,

ich glaube ich weiß, was du vorhast. Du hast deine ganze Festplatte mit Daten gefüttert (z.B Filme von der Handycam), die du über Hyperlinks abrufst. Jetzt ist deine Festplatte zu voll geworden und du hast alles auf eine externe gepackt, die natürlich nicht mehr C: heißt.
Das würde ich mit einer VBA-Prozedur machen. Wie ein Hyperlink geändert wird, ist in der Hilfe beschrieben. Das machst du einmal und zeichnest das als Makro auf. Dann musst du eine Schleife schreiben, die dein Dokument Zelle für Zelle durchkämmt und bei jedem Zellinhalt, der nach Hyperlink riecht, anhält. Dann baust du dort den Inhalt des Makros ein, den du aber vorher noch mit Variablen beschreiben musst. Sonst steht dann überall der gleiche Zellinhalt.
Ich hoffe, du hast schon Erfahrung mit VBA. Die ganze Geschichte noch genauer zu beschreiben, macht keinen Sinn.

Gruß, Joachim

Hallo Joachim,
hab mich kaputt gelacht …war suoper deine antwort
aber leider nicht zutreffend. hier mein problem:
-excel tabelle à 10 spalten (werden immer 10’ bleiben) und 1205 zeilen (Tendenz steigend)
-Inhalt Produkte / Erfindungen & patente
-in einer spalte wird angezeigt in welcher land für das Produkt ein patent angemeldet worden ist. Im falle eines gemeldeten Patents wird die Zelle via hypelink an das entsprechende stelle/Seite vom Patentamt hingewiesen
-mein Problem:
a.Pb-Darstellung: Nicht alle Zellen der eine spalte weisen auf Patentamt zu /(da noch keine patente vorliegen, oder…).
b.Frage: wie kann ich mir nur die Zellen anzeigen lassen die ein link beinhalten

ich habe bereits mit VBA versucht und mit „Blatt.Hyperlinks.Count“ und andere vesucht den locataion von der zelle anzeigen lassen (so ein art filter )…VERGEBLICH

ist es vielleicht klarer geworden wo mein Pb liegt…

DANKE im voraus für alle anregungen

Gruss
Ray