Ich habe eine Damenkonfektionsgröße 50. Hinzu kommt das ich nicht unbedingt klein bin, 1,72. Ich hänge zusätzlich auch noch zwischen Normal und Überlänge. Möchte gerne mal mein Outfit verändern. Kleider mag ich nicht. Habe rotbraune Naturlocken und blaugrüne Augen, sehe dabei nicht schlecht aus. Bin eher ein mittlerer Hauttyp im Sommer dunkel. Was passt am Besten zu mir auch die Farben und welche Kleidung würde mir stehen?
Hallo,
Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Proportionen stimmen. Zum Beispiel wird Dich eine enge Jeans,kombiniert mit einer sehr kurzen Jacke unvorteilhaft aussehen lassen. Ich würde Marlene-Hosen mit einem Oberteil kombinieren, das ziemlich genau auf Hüfthöhe aufhört - nichts kürzeres, aber auch keine langen Walle-Klamotten. Oder Du ziehst zur Marlene-Hose einen Body an und darüber eine offene Bluse, das kann auch recht nett aussehen, wenn Du ein schönes Dekollte hast. Ja, etwas Haut kann man doch ruhig zeigen, nicht alles verstecken. Wichtig ist auch, wie der Stoff gemacht ist. Er sollte sich eher anschmiegen, nicht steif sein. Das lässt Deine Körperkonturen weicher und schöner erscheinen. Also lieber eine Chiffonbluse tragen als eine grobe Jacke aus typischem „Chanel“-Stoff. Von den Farben her würde ich immer eine schwarze Hose wählen und ein farbiges Oberteil, auf keinen Fall umgekehrt. Die schwarze Hose´lässt Dich dünner erscheinen. Ein wadenlanges schwarzes Kleid übrigens auch. Ansonsten, so wie Du Dich beschreibst, stehen Dir bestimmt gedämpfte Töne ganz toll. Also keine Knallfarben oder kräftige Töne, sondern rotbraun, moosgrün, taubenblau oder altrosa. Als Farbtupfer kann man ja Accessiores hernehmen. Eine knallgelbe Tasche - warum nicht? Noch ein Frisuren-Tipp: Haarlänge ist bei Übergröße wichtig! Halblang wäre ideal. Insgesamt kann man sagen, dass es immer gut ist, seine Schokoladenseiten zu betonen, und die nicht so schönen Sachen zu kaschieren. Suchst Du denn ein bestimmtes Outfit? Für den Job zu Beispiel?
Liebe Grüße
Anna
Auch hier vielen Dank für die supertollen Vorschläge.
Upps! Da müsste ich wohl Einiges umändern? Ich hätte jetzt mit den Marlenehosen wirklich gedacht, dass diese besonders auftragen durch die Weite. Die Haarlänge ist bei mir schon o.k. und die Farben stimmen in etwa auch, wenigstens etwas. Mit dem Dekoltee ist das so eine Sache. Habe am Hals stark verblasste Narbe durch OP, außerdem Atombusen (leider Natur). Habe einen Body noch nie probiert. Suche eigentlich etwas für alle Gelegenheiten aber mehr Freizeitkleidung. Kann auch etwas für festliche oder berufliche Anlässe dabei sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ein paar Tipps
Hallo Hermelin,
nee, die Marlenehosen tragen nicht auf, wenn Du welche ohne Taschen kaufst (Notlösung: Taschen zunähen). Am allerbesten sind die, die keine Taschen und einen seitlichen (!) Reißverschluss haben. Unbedingt vermeiden sollte man an Hosen dicke Gürtel mit fetten Schnallen dran.
Mit der Narbe das ist natürlich blöd. Nee, klar, Body geht dann gar nicht! Wie wäre es denn mit einer locker sitzenden, hüftlangen, etwas geknautschten Chiffonbluse mit diesen romantischen kleinen Blumenmustern, wie man sie jetzt überall sieht? Das geht in der Freizeit und im Job auch. Für Deinen Busen brauchst Du auch einen guten BH, das ist schon mal die halbe Miete. Wirklich, dann erst sitzen Kleidungsstücke 1a.
Beste Grüße
Anna