Hallo liebe Gartenfreunde,
ich bin Anfang des Monats in eine neue Wohnung gezogen und habe nun einen kleinen Garten. Leider wurde dieser vom Vormieter überhaupt nicht gepflegt, so dass auf dem Rasen mehr Unkraut und Klee als Rasen wächst.
Laut Vermieter wurde erst vor ein paar Jahren der gesamte Rasen neu gemacht und er sieht nicht ein schon wieder einen Haufen Geld für neuen Rollrasen auszugeben. Also bleibt es an mir hängen…
Nun habe ich schon einiges gelesen wie man den Rasen wieder in Ordnung bringen kann und weiß nun nicht wirklich mehr als vorher.
In einem Blog wird empfohlen den Rasen kurz zu mähen, zu vertikutieren und neue Rasensamen zu streuen.
Im nächsten Blog wird dann wieder ganz vom Vertikutieren abgeraten und man soll lieber mit Dünger und Unkrautvernichter arbeiten.
Bei Dünger und Unkrautvernichter bin ich mir unsicher ob und welchen ich verwenden kann, da wir zum einen eine kleine Tochter haben und meine Frau gerade mit dem zweiten Kind schwanger ist. Oder ist sowas unbedenklich?
Kann mir jemand Tipps geben wie wir den Rasen am Besten wieder in Ordnung bringen können?
Gruß und Danke
Florian