Wie komme ich hier wieder raus : Internet-Abzocke Flash Player Abofalle ?

Liebe/-r Experte/-in,
ich meine, bei der Internetfirma Antassia/Top-of-software in eine Abzocker-Falle gegangen zu sein. Ich erhielt online bereits eine Rechnung, Mahnungen und jetzt per Post eine Zahlungsaufforderung inclusice Mehrkosten von deren Rechtsanwalt mit Zahlungsfrist 04.07.10.
Ich habe mich wissentlich nirgendwo angemeldet und soll jetzt zwei Jahre lang 96 euro jährlich für ein Abo zahlen.

Es gibt zwei eventuelle Möglichkeiten, wie ich in die Falle geraten bin.

1. Für meinen achtjährigen Sohn hatte ich beim Kundenkontakt lediglich eine Anfrage gestellt, ob der für Lego Atlantisspiele nötige Adobe Flash Player kostenlos runterzuladen ist. Mein Sohn meint, ich hätte ein Kontaktformular ausgefüllt mit meinen Daten, ich kann mich nicht dran erinnern, weil ich auch nie eine Antwort erhalten habe.
  2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Anschauen von
    Kinofilmen (kino.to) einen scheinbar kostenlosen Adobe flash player runtergeladen habe oder nicht. Habe ich es getan, könnte es der von Top-of-software gewesen sein, weil er unter „Freeware“ und „kostenlose Nutzung“ angepriesen war, während im Fenster drunter für den „Memberbereich“ die Kosten genannt wurden. Ich kann mir aber auch hier nicht vorstellen, eine Kostennennung auf einer Startseite übersehen zu haben.
    Vielleicht hat auch mein Sohn aus Versehen etwas angeklickt.

Habe ich eine Chance, hier wieder rauszukommen ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG, Sarasvati

Es gibt die Möglichkeit sich bei der Verbraucherzentrale Rat zu holen oder man wendet sich direkt an Staatsanwaltschaft in Mainz
hier die vollständige Anschrift:

Staatsanwaltschaft Mainz
Ernst-Ludwig-Straße 7
55116 Mainz

So viel ich erfahren habe gibt da schon etliche Strafverfahren gegen die Firma Antassia.

In meinem Fall habe ich einen Widerspruch eingelegt und das per Einschreiben mit Rückschein. Das kostet zwar 4,40 Euro habe aber der Firma über diese Kosten und die weiteren Portokosten eine Rechnung geschickt, mit der Bitte diese auf mein Konto zu überweisen. Gleichzeitig aber denen auch mitgeteilt, falls diese Kosten nicht überwiesen werden sollten, dann zusätzliche Mahnkosten entstehen würden.
Solchen Leuten muss man mit den eigenen Waffen schlagen.

Es gibt die Möglichkeit sich bei der Verbraucherzentrale Rat
zu holen oder man wendet sich direkt an Staatsanwaltschaft in
Mainz
hier die vollständige Anschrift:

Staatsanwaltschaft Mainz
Ernst-Ludwig-Straße 7
55116 Mainz

Vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich auf Anraten eines Rechtsanwalts UND einer Verbraucherzentrale per Fax und schriftlich und letztlich per mail Widerspruch eingelegt und mich gewehrt. Interessanterweise war Antassia mitsamt ihren Anwälten wie Olaf Tank etc. einschlägig bekannt!!! Die Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale war dahingehend sehr erfolgreich und ihre 7,50 Euro wert !

So viel ich erfahren habe gibt da schon etliche Strafverfahren
gegen die Firma Antassia.

In meinem Fall habe ich einen Widerspruch eingelegt und das
per Einschreiben mit Rückschein. Das kostet zwar 4,40 Euro
habe aber der Firma über diese Kosten und die weiteren
Portokosten eine Rechnung geschickt, mit der Bitte diese auf
mein Konto zu überweisen. Gleichzeitig aber denen auch
mitgeteilt, falls diese Kosten nicht überwiesen werden
sollten, dann zusätzliche Mahnkosten entstehen würden.
Solchen Leuten muss man mit den eigenen Waffen schlagen.

Hallo Sarasvati,

ich kenne das Problem auch. Hatte mich selber mal bei Opendownload.de angemeldet und dann kam irgendwann die dicke Abzockrechnung. Ich war sogar so dumm und hatte meine Telefonnummer angegeben, sodass relativ bald die ersten Anrufe kamen, um mich einzuschüchtern. Daneben dann jede Menge Mahnungen und Rechnungen, ich sollte endlich zahlen. Hab ich im endeffekt nicht gemacht. Hab das dann aber letztlich über einen Anwalt gelöst. Mittlerweile gibts einige Juristen, die sich darauf spezialisiert haben, internetabzockern das Handwerk zu legen und die bieten dann die Abwehr aller Mahnungen zum Festpreis an (z.B. hier http://www.recht-gehabt.de/rechtshop/internetrecht/a… ).

Als ich das gemacht hatte, war dann jedenfalls Ruhe.

Viel Erfolg dir!

Karl