Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Screenshot über paint erstellt und gespeichert, nur leider kann ich diesen nicht in einen Forumsbeitrag einfügen…wie funktioniert das? Mit kopieren und einfügen gehts nicht. Hab Wind.XP.
Danke.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Screenshot über paint erstellt und gespeichert, nur leider kann ich diesen nicht in einen Forumsbeitrag einfügen…wie funktioniert das? Mit kopieren und einfügen gehts nicht. Hab Wind.XP.
Danke.
Hallo fohlenjoerg,
für die Beantwortung dieser Frage ist eigentlich das wer-weiß-was Team zuständig. Die Antwort steht auch in der Forum-Hilfe. Das direkte Einfügen von Grafiken ist in Forums-Beiträgen leider nicht möglich.
Ich habe dir aber mal die passende Stelle rausgesucht.
Guckst du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
Kopiere den Link und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.
Gruß
nbahn
Hallo.
Das Foto am besten als .jpg oder .gif abspeichern und beispielsweise auf dem Desktop ablegen.
Dann im Forum auf „Bild hinzufügen“ oder „Datei hinzufügen“ oder ähnlichen Button wie z. B. „Büroklammer“ auswählen (ist in jedem Forum etwas anders gelöst). Dann Bild auswählen und hochladen und dann sollte das Bild online sein.
Beste Grüße
SM
Hallo!
Also ich würde den Screenshot ENTWEDER direkt, wenn Du ihn gemacht hast, mit „Str + V“/Einfügen in den Forumsbeitrag einfügen, (weil er ja da schon direkt in der Zwischenablage drin ist) ODER wenn Du ihn in Paint vorher speichern und/oder bearbeiten willst: Du ziehst mit der „Rechteckmaske“ (in der Werkzeugleiste „Hilfsmittelpalette“ > im 2. Flyout von oben suchen) ein Rechteck um das gesamte Bild oder einen Bildausschnitt, so dass es in Maske liegt, kopierst es („Str + C“) und fügst es (wieder „Str + V“) in deinen Beitrag ein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg!
VG Christina
Hallo nochmal,
vielleicht sollte ich erstmal ALLES lesen, bevor ich antworte!?
Mir ist noch eingefallen, dass Du vielleicht darauf achten solltest in welchem Dateiformat (jpg, gif oder png) Du abspeicherst. Ich kann mir vorstellen, dass CPT/ CorelPaintbilder in den Foren nicht akzeptiert, bzw. erkannt werden.
Jetzt aber…
Danke Christina,
also direkt einfügen geht nicht, und wie bekomme ich die gespeichrte Datei ins Forum rein?
LG
Jörg
Danke,
naja, ist ne Textseite mit Bild, also von einer Zeitung nen Artikel, wie krieg ich den als Screenshot ins Forum?
Danke und LG
Hmmmmmmh,
ich hab jetzt mal probiert, ein Bild in ein Forum, in dem ich mich eben manchmal so aufhalte, direkt einzufügen… ging auch nicht. Aber da drin gibt es eine extra Werkzeugleiste der einen „Grafik einfügen“-Knopf enthält… hast Du nach so etwas schon mal gesucht?
VG Christina
Der Button (eine Büroklammer) macht es möglich.
Beim Anklicken der Büroklammer öffnet sich ein Eingabefeld und mit ‚Durchsuchen‘ geht man zu der abgespeicherten Bilddatei auf seinem PC.
Unten in der Legende wird auch beschrieben, welche Dateiformate und (wichtig!) welche Größe zulässig ist.
Nachdem die (meist *.jpeg-Datei) gefunden ist, drückt man ‚Hochladen‘.
Ist das erfolgt, kann man dieses Verwaltungsfenster schließen.
Wieder den Büroklammer-Button drücken und die Datei wird angezeigt.
Diese anklicken und sie erscheint im Text.
Der am leichtesten aufzufindende Speicherort ist der Desktop. Das hat den Vorteil, das man die Datei nach dem Hochladen gleich im Papierkorb entsorgen kann.