… tabellenblatt automatisch auf tabellenblatt 2 übertragen. zB ändere ich den rahmen der zelle AA47 des 1. blatts, nun soll die identische zelle auf blatt 2 folgen.
… tabellenblatt automatisch auf tabellenblatt 2 übertragen.
zB ändere ich den rahmen der zelle AA47 des 1. blatts, nun
soll die identische zelle auf blatt 2 folgen.
Die Übertragung des Inhalts ist relativ einfach. Wenn ich deine Frage allerdings richtig verstehe,dann willst du das Format der Zellen (Farbe, Rahmenlinie usw.) mitübertragen; das kannst du mit Kopieren/ Inhalte/ Formate, allerdings weiss ich keine automatisierte Lösung. Die müßte man mit VBA programmmieren, da kann ich dir aber leider nicht helfen.Sorry
Gruß altica
Tja, wenn ich das wüsste, wäre ich auch schon einen Schritt weiter.
Ich denke, dass man dafür ein Makro schreiben müsste, aber der Macro-Guru bin ich nun mal nicht.
Trotzdem viel Erfolg.
Sorry, aber ich bin vollkommen raus aus Excel
Hallo Marcoymarco,
leider kann ich dir bei diesem Thema so adhoc auch nicht weiterhelfen, sorry!
Viele Grüße und viel Erfolg,
Christina
Hallo,
entweder: Zelle AA47 anklicken, Tastenkombi STRG+C, dann Zelle AA47 auf Blatt 2 anklicken und Tastenkombi STRG+V
oder: rechtsklick auf Tabellenblatt 1, verschieben/kopieren anklicken, bei Kopie erstellen Haken rein, einfügen vor - auswählen, dann o.k.
Antwort:
vor dem Formatieren der Zelle(n) alle Blätter bei gedrückter STRG-Taste auswählen, auf denen das Format angepasst werden soll. Dann die Zelle(n) formatieren.
Ich fürchte, ich verstehe die Frage icht ganz, wenn Du auf 2 Tabellenblättern die gleiche zelle formatieren willst, markierst du beide Tabellenblätter und führst dann einmal die Formatierung durch? So oder habe ich die Frage doch falsch verstanden?
Liebe Grüße
Jörg Lehmann
Meine Frage zielt auf die automatische Veränderung einer oder mehrerer Zellen des 2. Blattes in Folge einer manuellen Veränderung auf Blatt 1 ab. Wenn ich also Zelle xy auf Blatt 1 mit einem blauen Hintergrund versehe, wünsche ich mit, dass sich parallel dazu die identische Zelle auf dem 2. Blatt in der gleichen Weise verändert. Und das alles ohne Übertragung per Strg+C/V oder Format-Übertragen-Pinsel.
Hallo,
ich würde sagen, einfach kopieren?!
Strg + A alles wird markiert
Strg + C Markierung wird kopiert
Auf anderes Tabellenblatt wechseln
Strf + V Inhalte werden eingefügt
Mir fällt dazu noch eine andere nette Funktion von Excel ein, bin aber nicht sicher, ob das das ist, was Sie gebrauchen können.
Und zwar kann man, wenn man vorher weiß, dass man bestimmte Schritte auf mehreren Tabellenblättern vornehmen möchte folgendes tun: Unten ein Tabellenblatt auswählen, Strg gedrückt halten und währenddessen ein oder mehrere weitere Tabellenblätte anklicken. Nun kann man Strg wieder loslassen und sieht, dass mehrere Tabellenblätter markiert sind. Die Änderungen, die man dann vornimmt, werden in allen ausgewählten Tabellenblättern übernommen. Um die Markierung aufzuheben einfach wieder ein beliebiges Tabellenblatt anklicken.
Hoffe, ich konnte helfen,
Viele Grüße,
Nicole
Da habe ich, wenn es sich denn um unterschiedliche Daten handelt, die in die Zelle eingetragen werden, außer der oben beschriebenen Methode leider auch keine Idee.
Sorry