Wie soll ich damit umgehen?

hallo ihr,
mein freund hat mir vor längerer mal so beiläufig erzählt, dass er sich gerne diese viktoria sectret fashionshows ansieht. ihr wisst schon, unterwäsche und so.
dazu kommt noch, dass ich einmal gesagt habe, wen ich alles schön finde, und er meinte darauf, wenn ich ein perfektes gesicht sehen will, soll ich adriana lima googeln.
ich weiss, es ist nicht schlimm, und sonst ist bei uns auch alles super, nur frage ich mich, wie ich das deuten soll.
ich fühle mich bei sowas immer iwie minderwertig und häßlich, es scheint mir, als würde er diese oder solche frauen richtig geil finden und mich…naja…mich hat er halt.
wie soll ich ihn darauf ansprechen? ich wüsste nämlich schon gern, ob er sich selbst befriedigt wenn er das guckt. oder warum er es guckt.
oder geht mich das nichts an?
ich will ihm ja auch keine vorwürfe machen, und dass ich unsicher mit meinem aussehen bin, dafür kann er ja auch nichts.
also wie spreche ich ihn am besten darauf an? vlt hat jm einen tip für mich, ich würde das gerne mit ihm klären ohne dass er denkt er müsse lügen oder es mir recht machen.
danke
c

Hi,

sei doch mal ehrlich. Du hast mit Sicherheit auch irgendeinen Promi (Schauspieler, Sänger, etc.) bei dem du sagen würdest „Der sieht richtig gut aus, der gefällt mir.“ Und trotzdem bist du mit deinem Freund zusammen. Nichts anderes macht dein Freund. In einer Beziehung kommen eine Menge Faktoren zusammen warum man mit diesem einen bestimmten Menschen zusammen sein möchte, nicht nur das Aussehen. Und nur weil dein Freund sagt „Die und die sieht gut aus“, heißt das nicht, dass er dich nicht gut aussehend findet. Glaubst du er wäre mit dir zusammen, wenn er dich nicht gut aussehend finden würde. Ich schätze mal, nein.

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Ich finde das was dein Freund macht völlig normal.

Gruß

Samira

Servus,

hallo ihr,
mein freund hat mir vor längerer mal so beiläufig erzählt,
dass er sich gerne diese viktoria sectret fashionshows
ansieht. ihr wisst schon, unterwäsche und so.

Joa, wenn er unbedingt meint…

dazu kommt noch, dass ich einmal gesagt habe, wen ich alles
schön finde, und er meinte darauf, wenn ich ein perfektes
gesicht sehen will, soll ich adriana lima googeln.

Für den Satz hätte ich ihm eine gescheuert…

ich weiss, es ist nicht schlimm, und sonst ist bei uns auch
alles super, nur frage ich mich, wie ich das deuten soll.
ich fühle mich bei sowas immer iwie minderwertig und häßlich,
es scheint mir, als würde er diese oder solche frauen richtig
geil finden und mich…naja…mich hat er halt.
wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Meiner Meinung nach direkt, denn es geht um dich und die Beziehung zwischen euch und wenn er unbedingt sich an der Victoria Secret show aufgeilen muss und du nur nebenbei stehst, würde ich persönlich Schluss machen.

ich wüsste nämlich schon
gern, ob er sich selbst befriedigt wenn er das guckt. oder
warum er es guckt.

Entweder hat dein Freund eine Macke für Damenunterwäsche, er geilt sich dran auf oder er sthet auf mager Models.

vlt hat jm einen
tip für mich, ich würde das gerne mit ihm klären ohne dass er
denkt er müsse lügen oder es mir recht machen.

Naja, wenn die Beziehung wichtig für ihn ist, würde er ja auch um dich kämpfen(also auch auf etwas verzichten für dich) und würde diese Show ansehen unterlassen(tschuldige für das schlechte Deutsch).

Und wenn er lügen muss wegen so einer Sache, dann wäre er es mir eig. garnicht wert.

mfg,

Hanzo

Hi,

mein freund hat mir vor längerer mal so beiläufig erzählt,
dass er sich gerne diese viktoria sectret fashionshows
ansieht. ihr wisst schon, unterwäsche und so.

mach Dir darüber keine Gedanken, das ist normal. Du hast doch auch gesagt, wen Du schön findest. Die meisten Menschen haben Schönheitsfehler. Trotzdem heißt es doch nicht das man „zweite Wahl“ ist.

Gar nicht. Wenn Dir ein schöner Mann begegnet schaust Du ihn doch auch an, oder?

es scheint mir, als würde er diese oder solche frauen richtig

Sie es doch andersherum: Diese Frauen haben ihn nicht, DU hast ihn. Soll ich Dir mal was verraten: Ich finde Männer mit dunklen Haaren und hellen Augen total erotisch. Verheiratet bin ich mit einem hellblonden Mann, den ich um nichts in der Welt tauschen würde. Umgekehrt findet mein Mann blonde Frauen mit üppiger Oberweite sehr erotisch und hat eine Brünette mit eher kleinerer Oberweite geheiratet und dies nicht, weil er keine andere gefunden hätte. Wo die Liebe eben hinfällt!

wie soll ich ihn darauf ansprechen? ich wüsste nämlich schon
warum er es guckt.

Was wäre wenn? Selbst wenn er es tut, laß ihm doch seinen Spaß.

Ja, oder würdest Du Dir vorschreiben lassen wollen, bei was Du Dich selbst befriedigst und welche Bilder Du im Kopf haben mußt?

ich will ihm ja auch keine vorwürfe machen, und dass ich
unsicher mit meinem aussehen bin, dafür kann er ja auch
nichts.

Eben. Du mußt an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Dafür bist Du verantwortlich, nicht er.

also wie spreche ich ihn am besten darauf an? vlt hat jm einen
danke

Partnerschaft bedeutet auch, sich Freiräume zu lassen. Laß ihm doch seinen Spaß.

Gruß
Tina

Hi c,

Wenn mein Partner derart viel nackte Haut wie in Victorias Secret Dingsda nicht zumindest ein bisschen aufregend finden würde, würde ich mir echt Gedanken über seine Männlichkeit machen. Klar sind die verhungert und klar sind das voll künstliche Frauen, aber deswegen sind sie doch „interessant“ anzuschauen.

Und ganz ehrlich: Was wäre wirklich schlimm daran, wenn er sich daneben selbst befriedigen würde?

Du klingst so, als ob du dir deiner selbst nicht sicher wärst. Nur, weil er große Augen, Schmollmund und Stupsnase (Kindchenschema!!!) an irgendeiner Frau im Internet hübsch findet, beginnst du, dich damit zu vergleichen und fühlst dich zurückgesetzt. Ich weiß nicht, was er wirklich gesagt hat, aber wenn es derart wertungsfrei was dich angeht abgelaufen ist, wie du es geschrieben hast, dann liegt das Problem nicht bei ihm, sondern bei dir.

Schau mal: Er sagt auf deine Nachfrage und vermutlich als Antwort auf Beispiele von Menschen, die dir gefallen:
„Wenn du ein perfektes gesicht sehen willst, solltest du adriana lima googeln.“

Das. Und nicht mehr und nicht weniger

Du interpretierst:
„Ich bin minderwertig und hässlich“ (weil nicht sein perfektes Gesicht) Dass du aber vielleicht die viel schöneren Brüste, das absolut liebenswürdige Lächeln, in das er sich jedesmal neu verliebt, einen blitzgescheiten Kopf, einen schönen Gang,… hast, dass man mit dir vielleicht einfach den tollsten Sex haben kann und du nebenbei vielleicht auch noch der beste Kumpel bist, mit dem man einfach alles unternehmen kann, vergisst du darüber.

Das waren jetzt nur Beispiele, die vielleicht gar nicht alle zutreffen, aber ich wollte dir damit zeigen, wie sehr du aus einer einzigen Aussage alles ins Negative verdrehst. Das tut dir selbst gar nicht gut, denn du versuchst, alles, was er sagt, sofort auf dich zu beziehen. Und du siehst es nicht positiv (Oh, und ich hab die gleiche Nase wie sie, die gleiche Augenfarbe,…), sondern du siehst nur, was du an diesem positiven Bild, das er vor sich hat, NICHT hast und negierst in diesem Augenblick all die tollen Eigenschaften, die du hast und die er an dir liebt.

Pass mal im Alltag darauf auf - wahrscheinlich denkst du nicht nur in diesem einen Moment so negativ, sondern viel öfter. Probier mal, absichtlich positiv zu denken und klopf dir jedesmal, wenn du negativ über dich denkst in Gedanken auf die Finger. Du wirst sehen, das tut dir gut, denn es baut dein Selbstbewusstsein auf. Du wirst stärker und glücklicher, wenn du positive Gedanken über dich selber denkst.

Mit meinem Partner würde ich über solche Probleme reden. Ich weiß nicht, wie gut ihr miteinander reden könnt, aber mein Freund ist sich in solchen Situationen auch nicht zu schade, sich mal zu entschuldigen. Oder mir die Flausen auszureden, je nachdem :wink:

Sag ihm doch, dass du dir Gedanken gemacht hast, ob er dein Gesicht auch schön findet, wenn er doch das von Adriana Lima so perfekt findet. Dass du Sorgen hast, dass du einfach nicht so perfekt sein kannst. Wenn du nicht sofort mit Vorwürfen daherkommst, sondern mit Ich-bezogenen Sätzen, die dein Unwohlsein und deine Unsicherheit ausdrücken, tut er sich leichter damit, nicht gleich aggressiv zu reagieren, sondern darüber nachzudenken und dir das zu sagen, was er wirklich denkt und fühlt. Und ich wette, er findet dein Gesicht auch verdammt hübsch.

Alles Liebe
igel

na ja ich hab sie gegoogelt… es gibt weitaus schönere :smile: hihi geschmackssache.

na ja ich hab sie gegoogelt… es gibt weitaus schönere :smile:
hihi geschmackssache.

es gibt immer schönere aber die is schon nicht von schlechten Eltern!!

Hi c-c,

du solltest lernen, zwischen den Zeilen zu lesen…

Damit hat er nicht gesagt, dass er sie in irgendeiner Weise erregend findet, oder? Himmelherrje! Die Dame ist Brasilianerin und nachweislich mehrfach kosmetisch operiert - das gehört für süd- und mittelamerikanische Schauspielerinnen und Models so selbstverständlich zum Leben wie für uns das Zähneputzen. Einer meiner Ex-Männer hat die männliche Einstellung zu dem Perfektionismus-Wahn mancher Frauen sehr hübsch auf den Punkt gebracht: „Wenn ich Perfektion vögeln will, stecke ich mir die PhotoShop-CD an den Schwanz“. :wink:

Deuten??? Gar nicht.

es scheint mir,

Mir scheint, du hast ein gewaltiges Problem, mit deinem Selbstbewusstsein.

als würde er diese oder solche frauen richtig

Wenn du wüßtest, wen ich alles geil finde, aber meinen Mann - ja, den habe ich halt… :wink:

warum er es guckt.

Ich würde nicht von „sollen“ sprechen, aber ich wüßte keinen Grund, warum du es nicht beiläufig zur Sprache bringen solltest. Vielleicht erfährst du dabei sogar noch etwas Spannendes.

Du, wir sind Frauen - uns geht alles an… *lach*

und dass ich
nichts.

Warum bist du unsicher? Jede Frau - und jeder Mann! - hat das eine oder andere Problemzönchen, nun kann man/frau daraus natürlich ein Drama (und sich selbst damit das Leben zur Hölle) machen oder sich damit arrangieren.

also wie spreche ich ihn am besten darauf an?

Wie gesagt: beiläufig, ohne Vorwürfe und vor allem ohne es auf einen Vergleich mit dir anzulegen. Ich würde auch nicht unbedingt alte Kamellen rauskramen, weil A. Lima längst Vergangenheit für deinen Freund sein kann.

Ich selbst finde das Mädel übrigens allenfalls mäßig hübsch (Schönheit sieht anders aus), es entspricht aber mit dem recht runden Gesicht, dem Schmollmund und den großen Augen dem Kindchen-Schema, das bei vielen Männern den Beschützerinstinkt weckt und die Hormone durcheinander wirbelt.

Grüße
EP

Hallo auch,

wahrscheinlich bist du noch sehr jung, nehm ich mal an. Da ist das Selbstbewußtsein noch nicht so ausgeprägt. Bei mir war das früher auch so. Aber das gibt sich. Irgendwann wirst du dich mit ihm mitfreuen können, wenn er Spaß hat. Naja hoffentlich.

Jeder guckt sich gern schöne Menschen an, und jeder befriedigt sich auch mal selbst, das hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Und sicher gibt es jede Menge Frauen, die shcöner sind als du. Aber auch Männer, die schöner sind als er. Und klar begehrt man andere.

Und was das perfekte Gesicht angeht:

http://robertrosenthal.typepad.com/photos/uncategori…

Es ist heute meistens der perfekte Umgang mit Maus, einem Zeichentablett und einem Computer.

Grüße Bellawa.

vielen dank, deine antwort hat mich sehr aufgebaut! gebe dir ein sternchen :smile:

Dankeschön! :smile:

1 Like

Hallo cc,
wie reagiert eigentlich Dein Freund, wenn Du mit grossen verträumten Augen George Clony/Brad Pitt/Schönheitsideal Deiner Wahl hinterhersabberst?
Grüße
Almut

Hi,

soll ich adriana lima googeln.

Solche Mädels wie sie findet man in St. Petersburg fast an jeder Ecke.
Viele Slawinnen sehen so aus. Deswegen fahren viele deutsche Männer nach Russland um so einen „Optif…“ kennenzulernen.

Das Interessante dabei ist daß viele Männer dann beim tatsächlichen Kennenlernen das Interesse an diesen Mädels verlieren.
Denn außer „Kannst du mir Pelz kaufen“ und „In welches Restaurant gehen wir heute abend“ kriegst du kaum was anderes zu hören. Dazu oft eine arrogante und kalte Ausstrahlung daß man froh ist wenn die Dame dann wieder weg ist…das hab ich übrigens selbst schon erlebt.

Deswegen bin ich gerade bei solchen Modeltypen recht „voreingenommen“ wobei ich nicht denke daß z.B. Frau Lima oder andere so aussehende
Wesen auch unbedingt so sein müssen.

Meine besten Erfahrungen habe ich eher bei Frauen gehabt die im Auge der meisten Betrachter eher „mittelmäßig“ bis „wie kannst du mit der zusammensein?“ (O-Ton eines Kumpels) rüberkamen.
Da hat dann einfach die „Herzenswärme“ gestimmt und man war 1000mal mehr zufrieden als mit so einem „Model“.

Grüßle,

Ralf

SEX & Google
Wenn Dein Verehrtester das nächste Mal Anstalten macht, SEX mit Dir zu wollen, sag ihm einfach: keine Zeit, ich muß jetzt googlen ".
Vielleicht kapiert er es ja.

Tim

Das wäre eine billige Retourkutsche, die in einer intakten Partnerschaft nichts zu suchen hat.
Gruß

Hermann

8 Like

hallo

schön finde

Du hast ihm gesagt, wen Du schön findest

und er meinte darauf, wenn ich ein perfektes

Und er sagte dir darauf, wen er von den Promis als schön findet.

klingt nach einer normalen unterhaltung zwischen Menschen. Erfahrungs und Geschmacksaustausch.

Genau so wie man darüber reden könnte, welche Sportler man sexy findet, welche Politiker gut oder welche Schauspieler.

ich weiss, es ist nicht schlimm

Es ist ganz normal und gut so. Das gehört zur Unterhaltung zwischen Menschen und auch Paaren dazu.

warum er es guckt.

Warum er es guckt?: Weil es ihm gefällt.

Ob er sich selbst befriedigt ist seine eigene Sache.
Ansprechen:

Ja! Wenn Du ihm sagen willst, dass Du dich freust ihn zu sehen, stolz darauf bist dass ihr zusammen seid und Du in seinen Armen glücklich bist.

Nein!: wenn es darum geht ihm unangenehme Fragen zu stellen, wie warum er sich etwas anguckt, ob er sich dabei befriedigt oder was er sich dabei denkt, dass er ein Model schön findet. (Übrigens, wie verdienen diese Frauen übrigens ihr Geld?)

ich will ihm ja auch keine vorwürfe machen, und dass ich
nichts.

Genau!

also wie spreche ich ihn am besten darauf an? vlt hat jm einen

Darauf, dass Du mit Deinem Aussehen unsicher bist? Da kann er nichts dafür. Wann hast Du ihm das letzte mal bezüglich seinem Aussehen Komplimente gemacht?

Er bekommt Deine Unsicherheit mit. Ein Ansprechen darauf, wird zu einer Antwort führen, dass er es Dir recht machen möchte.

Liebe Grüße

Martin

Hallo

na ja ich hab sie gegoogelt…

Ich hoffe, das hat jetzt nicht Deine Freundin mitbekommen :wink:

Liebe Grüße

Martin

Du meinst partnerschaftliche Konflikte durch Liebesentzug zu
sanktionieren wäre eine angemessene Maßnahme?

Fragend
Stefan

„wenn ich ein perfektes gesicht sehen will, soll ich adriana lima googeln.“

Darauf bezog sich mein Posting.

Tim

Hallo Tim,

„wenn ich ein perfektes gesicht sehen will, soll ich adriana
lima googeln.“

Darauf bezog sich mein Posting.

die Frage stellt sich bloß, ob man(n) für den perfekten Sex auch das perfekte Gesicht benötigt - oder doch die perfekte Partnerin (verstanden als mehr als die Summe ihrer Eigenschaften)?

Viele Grüße

Kathleen