Hallo Leute,
ich beabsichtige, das eine oder andere Programm, als Shareware, bzw. Freeware (selber programmiert, Rechte bei mir) freizugeben.
Somit möchte ich, das diese Programme in allen möglichen Archiven (Seiten im Internet) angeboten werden.
Ich möchte aber -weil die Pflege für mich dann einfacher ist -das die Programme auschliesslich von meiner Website runtergeladen werden.
Das kann gerne per Link erfolgen, es ist nicht nötig, erst explizit auf meine Seite zu gehen. So habe ich die Möglichkeit, jederzeit eine neue Version hochladen zu können, auf die dann ALLE Archive (Internetseiten, die das Programm listen) zugreifen können.
Was muss ich nun tun, damit ich nicht bei zig Internetseiten meine Software anmelden muss ? Ich möchte da - auch aus Zeitgründen - immer nur mit einem Partner „zu tun“ haben, der sich dann um alles weitere kümmert.
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ? Wie machen das die „professionellen“ Sharewareautoren ? Hätte es Sinn, z.B. in eine Vereinigung beizutreten (Save…) ?
Danke für alle Antworten im VOrraus.
Beste Grüsse
Jürgen
Hi,
Problem an dieser Form ist, dass Du den Traffic selbst zahlen musst.
Wenn Du Dein Programm in allen Archiven hast, kann es gut sein,
dass das im Monat 10000 und mehr runterladen. Sei Dir darüber
im Klaren was das an Kosten bedeutet.
Alex
nur auf eine Art…
indem erst der Installer die Daten, die er zur installation benütigt runterlädt…
Die location darf dabei nirgends ersichtlich werden und sollte evtl codiert durch den Server und den Installer regelmässig wechseln…
indem erst der Installer die Daten, die er zur installation
benütigt runterlädt…
Die location darf dabei nirgends ersichtlich werden und sollte
evtl codiert durch den Server und den Installer regelmässig
wechseln…
Danke, aber so war meine Frage nicht gemeint. Ich brauche allgemeine Infos, an wem (welche Internetseite) ich mich wenden kann, damit der Rest automatisch läuft. Meine Anfrage nicht richtig gelesen ?
Danke.
Jürgen
Hi Alex,
danke, das weiss ich doch alles.
Was ich jetzt noch brauche, ist ein Insidertip. Welche Seite in der Szene ist am beliebtesten ?
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke, aber so war meine Frage nicht gemeint. Ich brauche
allgemeine Infos, an wem (welche Internetseite) ich mich
wenden kann, damit der Rest automatisch läuft.
Na, an die zentrale Netzverwaltung. Ich habe gerade die Mail-Adresse verlegt, also schreib mir, wenn Du sie findest.
Meine Anfrage nicht richtig gelesen ?
Doch, hat er.
Internet nicht verstanden?
Sebastian
wenden kann, damit der Rest automatisch läuft. Meine Anfrage
nicht richtig gelesen ?
Finde für einen der Hilfe sucht bist Du
ganz schön patzig bei Deinen Antworten…
Dann stell die Frage genauer…
Alex
Na, an die zentrale Netzverwaltung. Ich habe gerade die
Mail-Adresse verlegt, also schreib mir, wenn Du sie findest.
ENTSCHULDIGUNG.
Macht nichts, wegen der Mailadresse, hab sie schon gefunden 
http://www.kernel.org/
Danke, ist ne tolle Seite 
Hallo,
ich beabsichtige, das eine oder andere Programm, als
Shareware, bzw. Freeware (selber programmiert, Rechte bei mir)
freizugeben.
Als WAS genau? Darüber solltest Du Dir denke ich erstmal Gedanken machen (die lizenzform).
Somit möchte ich, das diese Programme in allen möglichen
Archiven (Seiten im Internet) angeboten werden.
Ich möchte aber -weil die Pflege für mich dann einfacher ist
-das die Programme auschliesslich von meiner Website
runtergeladen werden.
Also Du kannst Das programm zum Download von Deiner Seite aus anbieten und zusätzlich auch bei Seiten wie zdnet.de, shareware.de/com, sf.net (wenn es OpenSource sein soll), etc. fragen wie die die Download Mirrors gestalten.
Was muss ich nun tun, damit ich nicht bei zig Internetseiten
meine Software anmelden muss ? Ich möchte da - auch aus
Zeitgründen - immer nur mit einem Partner „zu tun“ haben, der
sich dann um alles weitere kümmert.
Also EINMAL musst Du Dich mit Sicherheit beim Anbieter XY anmelden und sagen „Hallo, hier ist was. Verteilt das mal“. Wenn dann updates kommen solltest Du auch dafür Sorge tragen, das das auch bekannt wird.
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ? Wie machen das die
„professionellen“ Sharewareautoren ? Hätte es Sinn, z.B. in
eine Vereinigung beizutreten (Save…) ?
Ich bin kein Programmierer, würde mir aber erstmal speziellere Foren, verbände, etc. suchen wo sich Programmierer rumtreiben oder einfach mal einen Sharewareautor fragen (mir würden da Programme wie WinRAR oder sowas einfallen).
Gruß
h.