Wie viel popel produziert ein mensch im leben?

hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, wie viel Nasensekret „popel“ produziert der mensch in sein leben.
Danke

Moin,

hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, wie viel Nasensekret
„popel“ produziert der mensch in sein leben.

das paßt grade gut.
Eben heute morgen habe ich die Gesamtmenge, die ich in den 47,94 Jahren seit meiner Geburt herauspopelte und fleißig in luftdichten und sterilen Behältern sammelte, gewogen und berechnet.
Es waren genau 112,895 kg.
Dazu kommen noch 34199 Papiertaschentücher, die eine durchschnittliche Gewichtsdifferenz von 36,05 Gramm aufwiesen.
Das Nasehochziehen konnte ich leider nicht berücksichtigen, da der Kinderarzt 1963 den Einbau einer Durchflußmessung verweigerte. Dieser erbärmliche Ignorant!

Die so erhaltenen 1345,767 Gramm sind in ca. 59,18% meiner Lebenserwartung (*) entstanden, so daß ich bei weiterem Ausbleiben von Schweinepest und Schnodderseuche werden es also 2274,027 kg werden.

Gruß
RF

(*) sofern ich mich nicht vorher über einige Anfragen bei www kaputtgelacht habe

ROFL
Danke für diese Antwort!!!

Livia

Hallo,

ein gesunder Mensch produziert ungefähr 1 Liter Nasensekret pro Tag. Rechne es auf 70, 80, 90 Jahre hoch und du hast einen groben Ansatz.

Grob weil: Bei Erkältungen, Infekten, Allergien & Co. kann sich diese Menge deutlich vervielfachen - eine wirklich verläßliche Aussage ist deshalb nicht möglich.

Grüße
EP

Servus RF,

bei Deinen - sonst beispielhaft präzisen - Berechnungen hast Du trotzdem einen Parameter unberücksichtigt gelassen - das ist der Verkehrsampel-Popel (VAPO)

Wie Du unschwer durch eigene Feldforschung ermitteln kannst, wird an JEDER Verkehrsampel in mindestens EINEM Fahrzeug (Motorräder ausgenommen) still und innig gepopelt. Das ist eine sozio-biologische Konstante. Das bei dieser Tätigkeit anfallende Volumen, ist bei Deinen Erhebungen unberücksichtigt geblieben und müsste, wenigstens auf dem Weg der Schätzung (Anfragen bei den Verkehrsministerien zu Zahl der Ampeln; Multiplikation dieser Zahl mit 1,3 - 1,6 aus Sicherheitsgründen) korrigiert werden.

Gruß

Kai Müller

2 Like

Aber auch
nur zu Lasten der Männer.

Gruß

Hallo,
fragst Du nach der Fluessigkeit, oder nach dem Schleim darin. Zu letzterem lies mal „Schleimfreie Heilkost“ - Ehret.
Gruss Helmut