Wiederherstellung einer .txt Editordatei

Hallo,

ich habe eine gewaltigen Text im Editor geschrieben, am nächsten Tag als ich sie aufmachte, fehlte ca. 1/5 vom unteren Teil, als hätte es dies nicht abgespeichert.
Da es nicht viel war, habe ich nun von neuem geschrieben und hab extra zwischen durch immer wieder gespeichert.
Beim Runterfahren meines PCs fragte er mich trotzdem nochmal, ob es gespeichert werden sollte.- Ja, sollte es - Und nun ist wieder beim Anfangsstand, wo nur 1/5 davon fehlte…
Arbeit für nichts. Kann man da was machen um die Datei wiederherzustellen? Denn gespeichert habe ich es alle mal.

Liebe Grüße

Hallo, nach dem herunterfahren ist alles weg, wiederherstellen lässt sich da nichts. Nimm doch mal einen anderen Editor. Der Texteditor ist eigentlich nicht für längere Texte gedacht, sondern für das bearbeiten kleinerer Systemdateine, z.B .ini. Sicher liegt das Problem in der Länge, wenn ab einer bestimmten Anzahl Zeichen der Rest fehlt. Ich finde leider nirgendwo die genaue Beschränkung.

Für lange Texte solltest du MS Word oder OO Writer benutzen, auch wegen der Formatierung.

Grüße, Weiti

Hallo Vania10,

als erstes möchte ich Dir einen anderen Editor empfehlen. Er ist entschieden besser und funktioneller als der von Microsoft und ausserdem kostenlos. Hier ist der Link dafür:

http://notepad-plus-plus.org/

Ich würde den Editor herunterladen und installieren. Dann kopierst Du den Text aus dem alten Editor in den Neuen und musst wohl den fehlenden Text noch einmal schreiben. Mit dem „Notepad++“ gibt es dann keine Schwierigkeiten mit dem abspeichern usw. Ich habe mit ihm noch nie Probleme gehabt.
Du kannst aber auch, wenn Du Microsoft Word auf dem Rechner hast den Text da in eine leere Seite einfügen und weiterschreiben.
Altenative wäre auch noch OpenOffice. Ist ja auch kostenlos.
Wenn der fehlende Text nicht vorhanden ist, kannst Du ihn wohl nicht wiederherstellen. Wenn Du am Ende des Schreibens noch einmal abgespeichert (unter dem selben Namen) hast muss er auch vorhanden sein.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Guten Abend,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man im Editor nicht so große Texte schreiben kann.

Mehr kann ich dazu nicht sagen; ich habe noch nie Texte im Editor geschrieben.

Keine Ahnung :frowning:

Viele Grüße
saddleback

Hallo,
jedes einfache Programm zur Textbearbeitung nennt man Editor. Mit welchem Programm du deinen Text geschrieben hast, weiß ich natürlich nicht.
Das in Windows integrierte Editor heißt auch noch „Editor“. Wahrscheinlich meinst du das. Von diesem Programm kenne ich derartige Probleme nicht. Du kannst aber in der Regel davon ausgehen, dass deine vermissten Daten nicht wieder hergestellt werden können. Das Programm kann m.W. auch nicht neu installiert werden.
Installiere dir anstatt Apache Open Office. Du bekommst ein tolles Officepaket einschließlich Textverarbeitungsprogramm, das nichts kostet. Mit „Writer“ kannst du deine Texte beliebiger Länge auch im txt-Format abspeichern.

LG Culles

Hallo,

ich habe eine gewaltigen Text im Editor geschrieben,

Hier fehlen Fakten, denn es gibt zig Editoren.

Windows hat auch so seine Eigenheiten.
Welche Version benutzt wird ist ebenfalls fraglich.

Heiteres Berufe und Hardware raten mach ich schon lange nicht mehr .

Für Fragen
Link:

http://forum.cmsmadesimple.de/viewtopic.php?id=5

Gruß

Hallo,

der texteditor ist nicht für lange texte gedacht, programme wie open office gibt es kostenfrei im netzt.
hth

Hallo Vania10,

wie groß ist denn „gewaltig“?
Es könnte hierdurch erklärt werden:
http://support.microsoft.com/kb/59578
Vom Editor verwendete Textdateien sollten nicht größer als 45 K sein. Editor kann keine Datei öffnen, die 54 KB überschreitet und lässt nicht weiter bearbeiten einer Datei, wenn die Dateigröße zwischen bis zu 45.000 und 54 KB erreicht.
Wenn Du kein WORD benutzen willst/kannst nimm OPEN Office. Das kostet nix ausser Nerven :wink:
http://www.openoffice.org/de/

Viel Erfolg
Grüße
Jörg

Hallo,

vielleicht ist dein Text noch da und es hängt nur an den Ansichtseinstellungen?

Und warum nutzt du kein anderes Textverarbeitungsprogramm wie z.B. Open Office - wenn du offensichtlich schon nicht mir Word arbeiten willst. Das Open Office ist gratis.

Oder googel mal nach Texteditoren für Win7.

gruß
dani

Hallo
Wer schreibt schon einen Text im einfachen Text-Editor? Dieser Editor ist für längere Texte nicht geeignet und stammt noch aus DOS-Zeiten. Er ist gedacht für kleinere Anpassungen im System-Bereich wie Batch-Dateien editieren. Aber vielleicht haben Sie ja auch nur vergessen unter Format „Zeilenumbruch“ anzuklicken.

Verwenden Sie Wordpad das Sie einfach über das „Ausführen“ unter Start eingeben können, wenn Sie kein Textverarbeitungsprogramm installiert haben.
Die bestehende Datei mit Wordpad öffnen und dann die fehlenden Daten nochmals erfassen.

Hallo Vania10,

versuche mal bitte Notepad2 x64 zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Notepad2-64-Bit_4889540…

Kopiere den Text noch einmal in die selbe Datei speichere in auf USB und auf die Festplatte ab.

Starte den Rechner neu. Überprüfe wo der Text noch vollständig vorhanden ist auf dem oder auf der Platte.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Vanina10,
warum schreibst du den Text nicht mit Word oder ähnlichen Programmen. Es gibt doch auch kostenlose Textprogramme.
LG. J. R.