Hallo N.N.,
Okay, mir hat diesmal der Hinweis daß es das gibt gereicht, aber es gibt andere Geräte/Programme, da brauche ich, auch du, genaue Step by Step anweisungen, um da exakt etwas zu finden, grad dann wenn man null Ahnung hat. Dann wäre jedweder weitere Hinweis von dir sehr erwünscht 
das ist etwas um das ich mich meistens sehr bemühe. Deswegen
werden meine Antworten oft auch etwas länger als vielleicht
unbedingt nötig wäre. Aber da man oft nicht weiß ob der
Fragende kurze Antworten nachvollziehen kann, schreibe ich
dann lieber zuviel als zuwenig.
Naja, kurz fassen kann und will ich auch nicht. Meine Erstantwort an einen mir unbekannten ist aber leider inzwischen so daß ich erst mal etwas nachfrage.
Nein nicht wie die Hauptstadt der Schweiz heißt. Wissen eh die wenigstens wenn man die verbal so fragt:
Wie heißt denn die Hauptstadt der Schweiz, Basel, Zürich, Luzern, oder annerster?
Probiers aus, logisch mußte die Städtenamen einen Tick lauter als „oder annerster“ sagen.
Ich frage etwas was wichtig ist. In meinem Fall hätte ich z,B. nachgefragt, mit welchem Modem/Box gehst du denn ins Internet?
Warum ich versuche so vorzugehen liegt an unzähligen Eintagsfliegen, die in die Bretter einströmen/einströmten, meist nach w-w-w-Werbung im Fernsehen.
Die stellen eine Frage und melden sich nie mehr 
Mit dieser Nachfrage kann ich da leicht erstmal grundsätzlich Streu und Weizen erkennen. WENN eine Antwort kommt, kann ich mich ja immer noch bemühen.
In deinem Fall (mit dem Zähler bei der Fritzbox) wusste ich
allerdings noch nicht mal ob du überhaupt eine Fritzbox
besitzt,
Hätte ich geahnt das wäre wichtig hätte ich es geschrieben. Aber irgendwie dachte ich da nur an ein Fremdprogramm. Die mir von dir gezeigten Möglichkeiten kannte ich schlichtweg nicht.
Bei mir hängt die Box nicht an der Wand, sondern steht auf
einem Regal. Dadurch kann ich unter den Seitenrändern
(zwischen Box und Regalbrett) etwas drunter legen, so dass die
Box von unten etwas mehr Luft bekommt. Ich kann mich zwar
täuschen, aber ich habe das Gefühl dass dadurch die Wärme
etwas nachgelassen hat.
Danke, werd sie auch mal „unterlüften“ .
So, nach ein zwei kleineren Vorbemerkungen komme ich dann doch schon jetzt zu meiner neuerlichen Nachfrage 
Meine FB 7170 kommuniziert ja mit so einem Fritz WLAN-Stick im PC.
In den letzten Monaten, circa 3-4 funktioniert sie sporadisch nicht.
Ich habe mir eine Batch im Autostart-Ordner von WinXP erstellt die halt automatisch beim Start Excel, FF, Winamp und Outlook Express anstartet.
Zum Outlook Express gehe ich immer zuerst. Da erkenn ich ja anhand der Fehlermeldung dort das die Internetverbindung nicht besteht.
In der Taskleiste kann ich mit Rechtsklick auf ein Symbol für die drahtlose Netzverbindung „Reparieren“ auswählen.
Das dauert dann sehr unterschiedlich lange *seufz*
Immer kommt dann eine Meldung a la „Konnte nicht repariert werden, kontaktieren sie ihren Netzwerkbetreiber“ o.ä.
Die Meldung spielt aber zu 99,5% keine Rolle. Sie ist schlicht falsch. Denn ich gehe dann zum Outlook Express und klicke auf „Senden“ was automatisch auslöst daß er auch wenn vorhanden Mails herunterlädt. Kurz gesagt, die Internetverbindung besteht *freu*
Bislang erst zweimal brachte mehrfaches Reparieren nix. Dann half zum Glück, der Fritzbox einfach mal für eine Minute das Stromkabel rauszuziehen.
Danach konnte auch das „repariert“ werden.
Hast du derartiges auch schon mal erlebt?
Liegt das an der Box? An meinem Win XP? *nixweiss*
danke ^ Gruß
Reinhard