Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Ich möchte unter Win 7(Rechner) mit Internet (über Lan) ein Netzwerk eröffnen, wo ich das Internet über W-Lan mitbenutzen kann.
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Ich möchte unter Win 7(Rechner) mit Internet (über Lan) ein Netzwerk eröffnen, wo ich das Internet über W-Lan mitbenutzen kann.
Hallo,
die einfachere Variante ist die Benutzung des Internets über WLAN, wenn du zusätzliche Maschinen direkt am Router anmelden lässt. Alles andere ist ein Kampf in den Untiefen des Routings.
Hallo,
dies geht leider nicht, weil ich über einen router im inet bin, der über kein wlan verfügt.
Danke!
Hallo,
dies geht leider nicht, weil ich über einen router im inet
bin, der über kein wlan verfügt.Danke!
Nochnmals Hallo,
ich hab das auch schon mal mit XP eingerichtet mit 2 Netzkarten und so, scheiß zu konfigurieren, ich habs mal hinbekommen, beim nächten Mal ging nichts, hängt dann noch mit Weiterleitungen im Router zusammen und so. Ich kann es dir auch nicht mehr erklären. Es gibt Router mit WLAnfunktionen für ganz wenig Geld (Amazon:FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Router, 40 Eur), damit sparst du dir ne menge stress, überlass das routen einfach dem gerät, das es besser kann: dem Router, ausserdem muss dann der Hauptrechner nicht immer an sein. was du da an strom sparst, macht den router schnell bezahlt.
ok danke, ich glaube so mach ich das
Hallo,
ein wenig mehr Informationen wäre sehr hilfreich.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Du hast 1 Rechner, welcher über LAN mit einem Router verbunden ist und dadurch einen Internetzugang hat und du willst nun, dass die anderen Rechner, welche über WLAN mit dem Router verbunden sind, diese Internetverbindung mitnutzen?
Oder hat der Rechner eine Internetverbindung über LAN und ist gleichzeitig über WLAN mit einem Router verbunden, auf den sich noch mehrere Rechner über WLAN verbinden?
Sorry, aber ohne genaue Darstellung des Netzwerkes und was du machen willst, kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Ich möchte unter Win 7(Rechner) mit
Internet (über Lan) ein Netzwerk eröffnen, wo ich das Internet
über W-Lan mitbenutzen kann.
Wenn du beide rechner mit dem Router verbunden hast dann besteht doch ein netzwerk !! Ob über lan oder Wlan spielt dabei keine rolle.
Aber ich denke ich habe deine frage nicht richtig verstanden ! Was möchtest du machen mit dem netzwerk ?? Dateien gemeinsam nutzen ??? Hat der Laptop auch Win7 ?? Ist überhaupt ein Router vorhanden, wenn ja welcher ?
Ohne diese angaben kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.
gruß
Snofi
Hi,
möchtest du deinen Win7- PC als Accesspoint für weitere PCs benutzen? Ist ein bisschen unklar formuliert.
Dieses prob. ist gelöst, ich habe mir einen tp-link WR841ND gekauft
jetzt habe ich nur dieses problem:
ich habe mein TP-Link WR 841 nd per Lan konfiguriert, soweit alles gut, per lan kann ich problemlos aufs Internet zugreifen, über W-Lan ohne Verschlüsselung auch, aber sobald ich eine Verschlüsselung aktiviere und reboote funktioniert der zugang ins internet nicht, aber ich kann per W-Lan auf die html konfiguration zugreifen.
Mein System:
Laptop - Win XP
Router: TP-Link WR 841 nd
kann mir evtl. jemand weiter helfen?
Hallo,
was mich stutzig macht ist der Umstand, dass ohne verschlüsselung alles klappt. Mit Verschlüsselung hast du keinen Zugang auf Internet, aber auf den Router? Ich würde mal folgendes probieren: Konfiguriere den Router, insbesondere die WLan-Einstellungen mal komplett über Lan-Kabel, dann stöpselst du das Kabel ab und verbindest dann den Rechner mit dem Router. Passt die Verschlüsselungsart deines Rechners zu der im Router gewählten Verschlüsselungsart? Mehr kann ich hier nicht vorschlagen, weil ich das Gerät nicht kenne.