weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, hier eine Grafik mit dem betreffenden Abschnitt in meinem Gerätemanager: http://de.geocities.com/konspirologie/system.gif
Ich möchte gerne den Eintrag, wo jetzt das „Disabled“ steht, endgültig entfernen. Wenn ich ihn einfach lösche, will das System beim nächsten Booten diesen Eintrag neu installieren, aber dann erhalte ich einen IRQ-Konflikt mit „TerraTec Maestro32/96 audio“.
du weist der karte einen freien irq zu (bei mir ging das unter win95 noch.
du gibst die störende karte auf ein anderes pci-slot
du weist der karte (dem pci-slot) im bios einfach einen freien irq zu
so verhindert man konflikte.
ne möglichkeit, daß eine hardware die im pc drin ist nicht automatisch installiert wird kenni leider ned (macht wohl auch keinen sinn, weil dann entfern ich sie halt).
disablen gibt bei win95/98/me leider die ressourcen nicht frei, deshalb is der konflikt möglicherweise immer vorhanden.
zu 1.: Oh, das hätte ich erwähnen sollen, dass kein IRQ mehr frei ist. Ich werde mich also an den anderen beiden Alternativen versuchen. Danke Dir!
dein link geht ins nirvana
Komisch, bei mir funktioniert er; hab’s eben probiert. Allerdings kenne ich das Problem, dass das Bild partout nicht angezeigt wird. Doch das ist eher „yahooisch“ als konspirologisch. ;o) (Werde wohl mal wechseln; Yahoo ist sowieso nicht so toll.)
beim link sagt er „nicht verfügbar“. Vielleicht is ie schuld, wer weiss.
zu 1.: Oh, das hätte ich erwähnen sollen, dass kein IRQ mehr
frei ist. Ich werde mich also an den anderen beiden
das ist normal kein problem, du musst nur drauf achten, daß sich folgende karten/hardware keinen teilen müssen:
graka
netzwerk
tv-ka
sound
festplattenkontroller
ich glaub ich hab alle… *überleg*
Die anderen können ruhig geshared werden. Ich hatte schon nen sharing wo sound und plattenkontroller denselben geteilt haben und es gab keine probs. Kommt halt auf die treiber und hardware an. Hab der soundkarte trotzdem einen eigenen gegeben, damits keinen staus gibt.
ich sehe grad ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Die angegebenen geräte sollten keinen irq untereinander teilen (z.b. graka mit sound, netzwerkka mit graka usw.). Wenn graka, sound usw. mit z.b. usb oder anderen „kleingeräten“ einen irq teilt dann gibts eher selten probleme.