Hi,
ich hätte da ein kleines Problem.
Ich hab mit Partition Magic 2 Betriebssysteme installiert ( XP und WIN98). Das WIN98 auf einer kleinen Partition meiner HDD benutze ich nur zum surfen, um Probleme und lange Neuinstallationen zu verhindern.
Eigentlich klappt alles. Nur kommt mir das ganze etwas langsam vor. Eine DFÜ-Verbindung (analog) kommt mit 57.600 bps zustande und ich glaub da ist wo ein Wurm drin.
Manchmal gehen Seiten nicht auf oder nur ganz langsam. Hin und wieder kommt ein Fehler, sodass ich alle aktiven Fenster schliessen muss und alle Daten speichern und WIN neu starten soll. Wenn ich dann den Internet-Explorer beende (ein oder mehrere Fenster) und ein neues aufmache klappt alles wieder. Manchmal hängt sich der PC auf sodass ich nur noch die Maus bewegen kann und auf den PC neu starten muss.
Es ist auch vorgekommen, dass nur der Monitor aufgefallen ist (auf dem OSD des Monitors stand was mit Frequenz o.ä.). Er läuft zwar noch, hat aber ein schwarzes Bild (sleep-mode?). Danach muss ich auch den PC neu starten.
An was kann das liegen ?? Hat sich da wo ein Virus o.ä. eingeschlichen oder liegt es wo am System? Wie kann ich diese unregelmäßigen Störungen beseitigen? Und wie kann ich mich vor weiteren Störungen schützen?
Ich habe einige Progs laufen, die meinen PC schützen sollen. AntiVir, AdWatch, Dialer Control. Ab und zu lass ich auch den RegCleaner durchlaufen. AntiVir zeigt keinen Virus an, obwohl ich die neueste Version auf dem Rechner habe.
Obwohl, findige Leute finden immer einen Weg solche Schutzmechanismen zu umgehen.
AntiVir, Ad-aware und Stinger finden nichts.
Was haltet ihr vom Ganzen (auch von der Idee „nur“ WIN98 als Internet-Betriebssystem zu verwenden)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE
MICHAEL
p.s.: Ich hab nen AMD 1,8 GHz, 256RAM, 20GB HDD und mit GetRight kann ich jetzt auch nix mehr downloaden (kann aber auch an was anderem liegen!)
p.p.s.: Bei diesem Entrag lief bis jetzt fast alles gut.

.