Ich habe Vidalia Tor im Betrieb. Ich habe das Betriebssystem Windows 7. Ich muß die Ländereinstellung verändern und suche nun den Pfad, der mich zum appData roaming/vidalia/torrc.orig.1 bringt. Da ich unbedarft in diesem Thema bin, würde eine intensive Hilfe sehr gerne angenommen.
Hallo, dieses Programm kenne ich nicht…(was soll das sein ?)
Aber ich weiß wo der Pfad zu suchen ist :
mit dem WIN-Explorer nach:
C:Users\xxx(eigener Account)\Appdata\Roaming\vidalia
usw.
mfg:[email protected]
Einfach:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming usw.
Also C: ist wahrscheinlich deine Betreibssystem Festplatte, wen nicht andere verwenden.
Sorry, aber von der Software habe ich keine Ahnung. vielleicht findest Du ja woanders Dein Glück.
Gruß,
André
Hallo paradies 1964,
ich gehe davon aus, dass Du im Explorer noch keine entsprechende Einstellungen vorgenommen hast.
Manche Ordner sieht man bei W7 standardmäßig nicht.
Klicke im Explorer auf Deinen Benutzernamen. Dann oben auf „Organisieren“ und darunter auf „Ordner- und Suchoptionen“; Wähle den Reiter „Ansicht“.
Aus meiner Erfahrung haben sich folgende Einstellungen bewährt:
-Dateien und Ordner: Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen
-Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen
-Dateisymbol auf Miniaturansichten anzeigen
-Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
-Laufwerksbuchstaben anzeigen
-Popupinformationen für Elemente in Ordnern … anzeigen
-Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen
-Versteckte Dateien und Ordner: Ausgeblendete Dateien, … anzeigen
-Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen
-Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen
Die genannten Einstellungen sollten ausgewählt sein, alle anderen nicht.
Klicke auf „Übernehmen“ und dann auf „Für Ordner übernehmen“. Dann ist das für den ganzen Rechner so eingestellt.
Jetzt sollte der ausgeblendete Ordner „AppData“ sichtbar sein und Du kannst nach Deinem Pfad suchen.
Sollte er noch immer nicht sichtbar werden, dann vorübergehend auch die Einstellung bei den geschützten Systemdateien auf „Einblenden“ umstellen. Bitte danach wieder zurückstellen, sonst könntest Du versehentlich wichtige Systemdateien löschen.
Gruß
Ernst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine sehr spezielle Frage mit wirklich wenig Infos.
Hier könntest Du fündig werden:
C:\Users\User\AppData\Roaming*.*
Allerdings ist USER der Benutzername, der sich eingelogged hat.
Und AppData ist ein versteckter Systemordner.
Um sich diesen Ordner anzuschauen, muss im Windows Exlorer die Ansicht für Anzeige von versteckten Dateien / Ordner eingeschaltet sein.
Hallo,
leider kenne ich mit Windows 7 selber nicht aus, da ich noch XP nutze. Stelle die Frage am besten einem anderen Nutzer
Tut mir leid, Dir nicht weiterhelfen konnte.
Grüße
Dazu kann ich nichts sagen, tut mir leid.
Hallo paradies1964,
leider arbeite ich zur Zeit noch mit Windows Vista und kann dir daher nur versuchen über Analogitäten zu helfen (also Vermutung, dass es in Vista so ähnlich wie in Sieben ist).
Da es sich beim Ordner appData um einen versteckten Systemordner handelt, der standardmäßig nicht angezeigt wird, solltest du zunächst diese versteckten Dateien einblenden. Dies funktioniert über Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Reiter „Ansicht“, kein Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden und weiter unten in der Liste unter „versteckte Dateien und Ordner“: „alle Dateien und Ordner anzeigen“ wählen.
Nun gelangst du über Computer --> (Festplatte, auf der Windows installiert ist, Standardmäßig C) --> Benutzer --> (dein Benutzername) --> AppData --> Roaming --> … zu deinem gewünschten Ordner.
Bei den Ordnern in denen du wie oben beschrieben suchst, handelt es sich um Systemordner. Bitte verändere Dateien darin nur, wenn du vorher eine Sicherungskopie davon erstellt hast und dir sicher bist, was du tust.
Du kannst dir damit dein System auch schnell kaputt machen und musst Windows anschließend im schlimmsten Fall neu installieren.
Viel Erfolg und viele Grüße
Kugelsprung
Hi, also wenn ich das richtig verstehe musst du die Ländereinstellung in der Datei „torrc.orig.1“ ändern, kennst den richtigen Pfad „AppData/Roaming/vidalia/torrc.orig.1“ und findest bloß nicht hin. Stimmt das so?
Gut zum einen musst du unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht die Option „Versteckte Dateien ausblenden“ finden und zu „Alle Dateien anzeigen“ wechseln, denn AppData ist versteckt.
Zum anderen findest du den Ordner in deinem persönlichen Verzeichnis, dort wo auch die Order Dokumende, Bilder, Musik, etc. liegen. Der vollständige Pfad lautet „C:\Users\AppData\Roaming\vidalia\torrc.orig.1“. Da du wahrscheinlich ein deutsches Betriebssystem hast, wird dir der Ordner „AppData“ als „Anwendungsdaten“ angezeigt. Alle Programme die ihre Einstellungen speichern, sollten diesen Ordner benutzen, du wirst dort also auch Ordner von anderen installierten Programmen finden.
Hoffe das hilft dir weiter.
mfg
Thomas
Hallo
Obwohl dies keine Windows 7-Anfrage ist sondern ein
Tor-spezifisches Problem, habe ich mir die Software
angeschaut. Ich kann leider nicht weiterhelfen, in
Foren wird jedoch ein genaues Studium des
Handbuches/der Anleitung empfohlen.
Gruss Demis
Ich habe Vidalia Tor im Betrieb. Ich habe das
Betriebssystem
Windows 7. Ich muß die Ländereinstellung verändern und
suche
nun den Pfad, der mich zum appData
roaming/vidalia/torrc.orig.1 bringt. Da ich unbedarft
in
diesem Thema bin, würde eine intensive Hilfe sehr
gerne
angenommen.
Hallo paradies
Geh in die Systemsteuerung > Ordneroptionen > Raider Ansicht dann etwas runterscrollen da kommt Dateien und Ordner in der Auswahl klickst Du auf " Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" Unten rechts auf Übenehmen klicken.
Dann Start > Computer > Laufwerk C > Benutzer/User > dann klickst Du auf den Ordner mit Deinem Namen, da sollte dann der gesuchte Ordner blass angezeigt werden.
Vidalia Tor kenn ich nicht, daher kann ich Dir bei der Ländereinstellung leider nicht helfen.
mfG Hotspot
Hm also eigentlich hast du ja den Pfad doch schon
nur davor noch (die Partition auf der windows installiert ist):/Benutzter/dein benutzer name/App Data… un dann weisst du ja weiter