Windows 7 - Live-Mail, keine Gifs mehr ?

Ich habe mir einige besondere annimierte Bilder gesammelt. In Outlook-Express konnte ich sie bewegt einfügen und versenden. In Windows-Live-Mail klappt das leider nicht mehr(nur die vorgegebenen Smileys), oder wo finde ich die entsprechenden Einstellungen? HTML-Format habe ich eingestellt.
Mich wundert auch, dass sich die Smileys bewegen, aber meine .gif’s nicht.

Vielleicht kennt sich jemand aus?
Danke Searchie

Wen du die Bilder per Mail verschickst, aber auf deinen PC verlinkst, kann der Empfänger sie natürlich nicht abrufen.
Dazu musst du sie z.B. bei http://tinypic.com/ hochladen und dan per HTML einbinden.
mfg
Chris

Wen du diese Mail verschickst, kann der andere die Bilder nicht anziegen, weil sie auf deinem PC liegen und er keinen zugriff hatt. Ladesie z.b. bei tinypic.com hoch und verlinke sie dan per Html (Code wird nach hochladen angezeigt), dan müsste es gehen.
mfg
Chris

HI

ZITAT MICROSOFT ZU WINDOWS LIVE MAIL !

„Gif Dateien die animiert sind gehören der vergangenheit an und werden deshalb nicht mehr unterstützt“

Lad dir nen anderen Email-Client runter :wink: Gruss Robert

Versuchs einfach mal mit schicken. Soweit ich weiss bewegen sich die Gifs nur in der empfangenen Mail. Probiers aus… schick dir doch einfach selbst ne Nachricht.

hallo ich arbeite leider nicht mit diesem programm aber ich könnte mir vorstellen das es vieleicht an dem format deiner bilder liegt oder das eine einstellung in live mail notwendig ist
mehr kann ich leider auch nicht sagen sorry

hallo
ich könnte nur so fiel sagen suche doch mal unter „extras“ oder " optionen " oder wenn du die bilder geladen hast und dann einstellungen,extras,optionen,
aber mehr kann ich leider auch nciht sagen
sorry
aber freut mich das meine hilfe in anspruch genommen hast

ich beantworte nu windows 7 anfragen, ihre anfrage passt nicht in mein beantwortungsschema

Vielleicht kennt sich jemand aus?

Ich zumindest benutze Live-Mail nicht !

MfG

Sorry, aber mit der Software arbeite ich nicht. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
André

Hallo,
solche Bilder werden aufgrund von Sicherheitseinstellungen geblockt und sollten deswegen auch nicht verwendet werden.
Sende deine Mails einfach als Text und mach dir damit Freunde, den html Mails werden von fast allen Leuten als nervig empfunden.
hth

Hallo,
solche Bilder werden aufgrund von Sicherheitseinstellungen geblockt und sollten deswegen auch nicht verwendet werden.
Sende deine Mails einfach als Text und mach dir damit Freunde, den html Mails werden von fast allen Leuten als nervig empfunden.
hth.

Radio Eriwan (oder besser gesagt, Microsoft) meint dazu

Gif Dateien, die animiert sind gehören der Vergangenheit an und werden deshalb nicht mehr unterstützt.

Gruss
ExNicki

Hallo Searchie,

das HTML-Format hast du ja bereits eingestellt, das ist wichtig, sonst klappt das ganze nicht!

Zu den Bildern! Sie bewegen sich, du kannst dies aber leider nicht beim schreiben einer E-Mail sehen. Du kannst das gerne Mal testen. Erstelle eine neue Mail, füge ein animiertes Gif-Bild ein und sende die Mail an dich selbst. Bei der erhaltenen Mail sollte das Bild sich dann bewegen!

Miidas

Bereits beantwortet!

Bitte das nächste Mal nur eine Anfrage erstellen :wink:

kann ich dir adhoc nicht weiterhelfen - sorry, ich kenne mich mit Windows Life Mail nicht aus - nutze Outlook 07… hört sich aber für mich nach ner reinen Einstellungssache an.

Gruß
Chris

scheinbar hast du deine Frage doppelt an mich gerichtet…

Danke, aber nein, es wird nicht mehr unterstützt.
Searchie

Hallo Searchie

Ich hab mal so ein bischen gegoogelt.
Versuch mal eine E-Mail mit einem GIF an dich selber zu schicken. Es besteht die Möglichkeit das Du selber das Bild nicht animiert siehst aber der Empgänger schon.
Sollte das auch nicht klappen dann lad dir IncrediMail runder, da kannst du deine ganzen Adressen verwalten und mit den animierten Gif’s klappt es auch, hab es getestet. Hier noch der Link http://www.incredimail.com/german/download/

Dann kam noch der Spruch von Microsoft, dass animierte Gif-Dateien veraltet wären und ein Sicherheitsrisiko darstellen würden.
Veraltet sicher nicht, das ganze I-Net ist ja voll davon.
Sicherheitslücke schon eher, da ja animierte Gif’s aus mehren Einzelbildern bestehen, ist es leicht da ein Trojaner, Virus usw. einzubetten.

Gruss und schöne Ostern

Hotspot

Hi Searchie

In Outlook und Windows Mail hats bei mir funktioniert, aber in Live-Mail auch nicht. Sorry, weiß nicht genau wo das Problem liegt.

mfg
Thomas