Windows 7 System nach Installation von

… OpenSuse 11.3 nicht mehr startbar
Hallo,
mein Sohn hat gestern SuseLinux 11.3 installiert, und mir versprochen dass mein Windows 7 unangestastet bleibt.

Ergebniss Windows 7 ist nicht mehr zu starten!!!
Was tun???
Wenn beim Bootmanager von Linux Windows ausgewählt wird, kommt gleich darasuf eine Fehlermeldung irgentetwas mit Gr

Wer kann helfen bitte!!!
MfG
Reinhold

Hallo Reinhold,

mein Sohn hat gestern SuseLinux 11.3 installiert

Ergebniss Windows 7 ist nicht mehr zu starten!!!

Wenn beim Bootmanager von Linux Windows ausgewählt wird,
kommt gleich darasuf eine Fehlermeldung irgentetwas mit Gr

Bitte probiere es nochmal und schreibe genau die Fehlermeldung auf. Fehlermeldungen die irgendwie oder so ähnlich heissen, machen die Hilfe etwas schwierig. Und verhaue deinen Sohn nicht gleich, sondern frage ihn vorher, wie er bei der Installation vorgegangen ist, das kann auch weiterhelfen.

Viele Grüße
Marvin

Hallo, habe mal aufgeschrie3ben was für Fehlermeldungen angezeigt werden.

Auf der Seite Startup Options wähle ich Windows noch vorhandene Optionen sind Desktop OpenSuse, Failsafe OpenSuse, Linux other 1, Linux other2)dann meine ausgewählte Windows Option.

Auf der folgenden Seite kommt die Meldung!
map (hd3) (hd0)
map (hdo) (hd3)
rootnoverify (hd3,0)
makeactive
chain Loader +1

Bootmgr fehlt
Neustart mit Str+Alt+Entf

Mein Sohn hat versucht Linux von Win7 aus zu installieren, als er merkte, dass die Installation in Laufwerk c (Windows) installieren will, hat er das Setup unterbroche um anschließend mit der Linux-DVD zu Booten und zu Installieren. bei dieser Installation hat er, wie er sagt, die vierte (grösste) Festplatte als Linuxinstallation ausgewählt.

PS:
Ich habe mal mit Partitionsmagic per cd gebootet, und musste feststellen, dass die Festplatte auf der Windows 7 installiert ist als ungültig angezeigt wird.
der erste (systembereich) ist vorhanden, aber der grosse Resr der Festplatte ist ungültig kein System/Format

Hoffe Ihr könnt mir helfen, hab wichtige Dateien und ein super eingerichtetes Windows7 System gehabt.

MfG
Cebolon

Hallo Reinhold,

Hallo, habe mal aufgeschrie3ben was für Fehlermeldungen
angezeigt werden.
Bootmgr fehlt

Wenn es wirklich nur der fehlende Bootmanager ist, dann kann dir hoffentlich der Artikel weiterhelfen:
http://www.its05.de/windows-7/windows_7_bootmanager_…
und, mit der nötigen Vorsicht
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Mein Sohn hat versucht Linux von Win7 aus zu installieren
als er merkte, dass die Installation in Laufwerk c (Windows)
installieren will, hat er das Setup unterbroche

„Von Win7 aus installieren“ und „Setup unterbrochen“ -> gute Voraussetzungen, um ein unbrauchbares System zu bekommen, aber das habt ihr ja nun schon schmerzlich erfahren.

anschließend mit der Linux-DVD zu Booten und zu Installieren.
bei dieser Installation hat er, wie er sagt, die vierte
(grösste) Festplatte als Linuxinstallation ausgewählt.

4 Festplatten? wahrscheinlich die vierte Partition, wie auch immer er gezählt hat.

Ich habe mal mit Partitionsmagic per cd gebootet, und musste
feststellen, dass die Festplatte auf der Windows 7 installiert
ist als ungültig angezeigt wird.
der erste (systembereich) ist vorhanden, aber der grosse Resr
der Festplatte ist ungültig kein System/Format

Oh, das sieht nicht gut aus. Ich hoffe, daß der Link oben schon hilft. Wenn nicht, solltest Du mal bei den Spezialisten im Windows 7 Brett nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, deine Daten zu retten.
Da ihr offenbar von Linux aus booten könnt, kann dein Sohn, der große Linux-Spezialist, ja mal versuchen, deine Windowspartition dort einzuhängen (mounten). Wenn das funktioniert kann man die Daten von Linux aus irgendwohin kopieren (externe Festplatte) bzw. auf DVD brennen. Eine kleine Einleitung fürs mounten gibt es hier:
http://www.linupedia.org/opensuse/Zugriff_auf_Window…
Kommt ihr damit nicht klar, im Linux-Brett wird euch gerne geholfen.

Viele Grüße
Marvin