Windows 8 Account email adresse ändern

Hallo,

weiss jemand wie man bei windows 8 die E-mail Adresse des Administrator Accounts ändern kann, mit der man sich am anfang ins Betriebssystem einloggt? In den Benutzeraccounteinstellungen finde ich keine Möglichkeit dazu.

Hallo susanne40,

was meinst Du mit „Administrator Account“?

Wenn es um Dein „Standard-Benutzerkonto“ geht, meine ich, dass das in den Einstellungen des Benutzerkontos geht.

Da ich selbst nur mit lokalen Konten arbeite und es nicht nachvollziehen kann, anbei ein Link, der Dir vielleicht weiterhilft?

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines…

Hoffe es hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Georg

Sorry, aber der Administrator Account von Windows 8 hat keine E-Mail Adresse die man ändern kann.
Die Email Adresse hat mit dem Betriebsystem (Windows 8) so wenig gemein, wie der Computer mit dem Haustürschlüssel oder mit der Badewanne. :wink:

Hallo Susanne40,

gehe auf die Suchmaschine von Microsoft: www.bing.de und suche dort nach Administrator Windows 8.
Dort wirdt Du eineige interessante Dinge finden, aber nichts zu deiner Frage, weil es das nämlich NICHT gibt!!!
Gruß
Reinhold der Profi IT-Trainer

Hallo Susanne,

mich wundert etwas, dass es sich um eine Emailadresse im engeren Sinn handeln soll. Ich kann mir vorstellen, dass ein Account angelegt wurde, der einer Emailadresse entspricht. Wenn der geändert werden soll kannst Du den Kontonamen ändern: in den Desktop-Modus wechseln, Windows+‚r‘ Taste drücken, dann im Fenster „compmgmt.msc“ eingeben (oder in der Systemsteuerung auf „Verwaltung“) und dann unter „lokale Benutzer und Gruppen“ mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Benutzer - „Eigenschaften“ und entsprechend ändern.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Heiko.

Hallo,

Versuch doch mal, aus dem Benutzerkonto ein „lokales“ Konto zu machen.
Dies geht in der Benutzerkontensteuerung, was für ein Wort…

Win8 mault dann zwar rum, das dein Konto nicht mehr synchronisiert werden könnte, aber das ignorieren wir mal.
Wenn das erfolgreich getan ist, machste aus deinem Lokalen Konto, wie eine Online-Konto und gibst diesmal die richtige Email-Adresse an.

Alternativ dazu kannst du auch versuchen, ein zweites Konto mit der richtigen Adresse anzulegen und im Anschluß das erste Konto zu löschen.

Vielleicht klappt es ja so …

Gruß Torsten

Die E-Mail Adresse kannst du nur online hier ändern https://account.live.com/Names/Manage

Du musst zunächst einen neuen Alias anlegen und diesen dann als primären Alias festlegen.

MfG Micha

Aus den Benutzerkonto ein lokales Konto machen…Dies geht in der Benutzerkontensteuerung…

Win8 mault dann zwar rum, das dein Konto nicht mehr synchronisiert werden könnte, einfach ignorieren.
Wenn das erfolgreich getan ist, machste aus deinem Lokalen Konto, wie eine Online-Konto und gibst diesmal die richtige Email-Adresse an.

Alternativ dazu kannst du auch versuchen, ein zweites Konto mit der richtigen Adresse anzulegen und im Anschluß das erste Konto zu löschen.

super hat hingehaun, danke dir

zur Info falls mal jemand auf die Idee kommen sollte Ihre Dienste als Profi IT Trainer in Anspruch zu nehmen und die selbe Frage hat:

Re: Windows 8 Account email adresse ändern * (1)
von sausimaus , 09.09.2013 19:35
Hallo,

Versuch doch mal, aus dem Benutzerkonto ein „lokales“ Konto zu machen.
Dies geht in der Benutzerkontensteuerung, was für ein Wort…

Win8 mault dann zwar rum, das dein Konto nicht mehr synchronisiert werden könnte, aber das ignorieren wir mal.

ist ja schon gelöst wie ich sehe.
Viel Spaß weiterhin!

Hallo susanne40

Ich muss passen, soweit bin ich bei win8 auch noch nicht vorgedrungen
Soweit ich aber mitbekommen habe geht das nicht zu ändern sonderrn nur durch löschen und neu anlegen des lokalen account
Gruss von hier

sorry ich benutze kein w8
lg